Zum Inhalt springen

Fahrertür verriegelt nicht ohne Batterie


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ist es normal das bei nem 4-Türer mit ZV,sich die Fahrertür ( Beifahrertür nicht getestet ) ohne Strom nicht verriegeln läßt?

Kann das auch der Grund dafür sein, warum beim Verschließen mit Strom immer gleich die Sperrautomatik drin ist, welche verursacht, dass sich dann auch nur über die Fahrertür das Auto öffnen läßt?

Welcher defekt liegt evtl. vor?

 

 

Vilen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


?

Wieweit drehst Du den Schlüssel ?

Normalerweise lässt sich die Tür auch ohne Strom abschließen, so als wär keine ZV vorhanden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich is das schloss defekt, da müsstest du die türverkleidung mal abnehmen und reinleuchten, ob das schloss mit sonem mechanismus verbunden ist.

 

sorry is doof zu erklären, also ohne strom lässt sich die fahrertür abschließen.

mach die verkleidung ab und leuchte mal mit ner lampe rein...dann sieht man eigentlich alles

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Strom, also ohne ZV, kann man die Schlösser von Fahrertür und Kofferraum imho nur in der horizontalen Schlüssel-Stellung abschließen.

Wenn das mit ZV auch so ist (an der Fahrertür), würde ich mal auf angeknackste Nase im Schließzylinder tippen. Die erreicht, wenn überhaupt, den Microschalter zu spät.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Auch ein Mikroschalter mag Strom...das hat mit dem Microschalter nichts zu tun. Dann hat genauso wie mein weisser Kombi deiner eins am Schloss weg. Musst du mit diesem blöden Reperatursatz wieder in Ordnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...