Zum Inhalt springen

Startprobleme mit 320i bj 88


Gast bmw-psychorosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bmw-psychorosi

Hallo!

 

Ich habe ja einen "neuen" E30 gekauft. Und er springt schlecht bis garnicht an. Ich muss ihn schon lange orgeln lassen.

 

Ich habe den Wagen gestern abgeholt, und wollte einfach net anspringen. Nach einigen Minuten kam er dann, aber auf halbgas, dann lief er erst auf 4 Zyl und dann kamen die anderen, mit einen Sau leerlauf, total unrund, und fast am absterben.

 

Nach 5min warmlaufen lassen lief er dann auch, ohne Probleme eigentlich. Dann fuhr ich nach hause 30km, und startete ihn dann nachher nochmal, da war er noch leicht warm, da kam er direkt.

 

Gerade eben wieder das selbe, orgeln, orgeln orgeln, die Kerze war danach nass. dann hab ich es nochmal versucht, dann kam er erst mir halbgas.

 

Jetzt hab ich gelesen man solle mal die Drosselklappe sowie Ventil etc. reinigen, das Auto hat knapp 200000 auf der Uhr. Ich werde das morgen mal versuchen, sonst muss ich mal den Verteiler ansehen, er soll angeblich neu sein. Aber die Kerzen sind ok.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wieviel hat der den gelaufen??? bei 200000 km hat er ja eh schon die meiste milch gegeben da die 320iger fja fast eh alle verheitzt sind

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so krass würd ich das jetzt nicht sagen aber der verdacht liegt nahe dass mit de rkompression nicht mehr viel los ist.

 

das problem der esv stellt sich eigentlich meistens im halbwarem zustand ein, nicht unbedingt im kalten.

ich würde erstmal ne kompressionsmessung durchführen die kost nicht viel udnd araus kann man viel über den motor ablesen.

 

standartfehler am m20 sind:

leerlaufsteller, stecker unter der drosselklappe(!!), falschluft, lmm

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der blaue Tempfühler sein. Daß der der Motronic vorgaukelt der Motor sein schon warm und die Kaltstartanreicherung fehlt.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du beschreibst passt ganz genau auf den Temperaturfühler , mess ihn einfach durch er muß bei ca 20°C um die 2,7Kohm haben. brauchst ja nur den Stecker abziehen und die Meßspitzen an die Kontakte halten ist er kälter geht der Widerstand hoch bei 0°C ca 3,2 KOhm und bei 80°C geht der Widerstand runter auf ca.300-350 Ohm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmw-psychorosi

So habe gerade mal den Verteiler ausgebaut und gereingt, dieser war aber so gut wie neu! Kabel kerzen auch ok

 

Der Wagen lässt sich fast nur mit vollgas starten, und dann läuft er eben wie ein Sack Nüsse, total unrund!

 

Den Temperaturfühler werde ich mir morgen mal ansehen, bzw. messen.

 

Ich hatte ihn gerade mal angemacht, dann lief er im Leerlauf aber sehr sehr unrund, doch plötzlich lief er wieder gut! Dann hatte ich was gas gegeben und beim loslassen des Pedals im Leerlauf, lief er wieder unrund, und dann wieder normal! Hängt das auch vom Tempfühler ab? Oder eher Leerlaufventil?

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...