Zum Inhalt springen

Navi nachrüsten


ihadub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also als erstes mal soll es nicht für mein Auto sein sondern für das meiner Oma. Die gute ist 80 Jahre und fährt nen aktuellen A3. Nun hat sie mich beauftragt mich mal schlau zu machen.

So wie es aussieht wird es wohl auf ein Radio mit navi raus laufen. Hat damit jemand erfahrung welches gut ist und vor allem für eine 80 jährige auch einfach zu bedienen. Oder kennt jemand ein gutes Forum?

Alternativ steht sonst wohl eine Nachrüstung eines originalsystem an. Das soll aber ca 2500,- € kostet. Lohnt der mehrpreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hm, schwer zu sagen, aber du müsstest sie wohl erstmal fragen mit welcher art von navi sie sich am besten zurecht findet, tft oder lcd (hoffe es is klar was ich mein)

ansonsten gibts net wirklich viel auswahl: becker, alpine, blaupunkt oder original audi

audi wird es bestimmt welche geben die du im normalen radio hast oder halt den tft nachrüsten

soll es eines von einem zweitanbieter werden is kurz und bündig folgendes zu sagen:

blaupunkt is am günstigsten, alpine am teuersten, becker gut und net zu teuer

ich persönlich würde zu dem becker greifen, das hat keine zu hippe optik und steht dem alpine in nichts nach (sofern es eines ohne farbdisplay wird)

bei farbdisplay musste wohl zum alpine greifen, aber da kommste in astronomische summen dass ich persönlich das original nachrüsten würd

von der bedienung nehmen sich alle net viel und unterscheiden sich von gerät zu gerät immer wieder selber leicht

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher

Warst Du mit Deiner Oma schon mal in einem Fachgeschäft und habt Euch einige Modelle zeigen lassen? Somit könnte man eventuell auch gleich schauen wie es mit der Bedienung ist und sich auch nebenbei die Preise anschauen.

 

Ich habe zwar selber keins, aber wie itschi schon sagte, ist Alpine teuer und Blaupunkt billig. Ich glaube wenn dann käme schon das Becker in betracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du mit Deiner Oma schon mal in einem Fachgeschäft und habt Euch einige Modelle zeigen lassen?

 

Noch nicht. Hab erst gestern Abend von meinen Eltern erfahren, dass da Bedarf besteht.

Ich will mich erst alleine informieren. Um meiner Oma nur noch ne kleine übersichtliche Auswahl anzubieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei mir das becker traffic pro drin und bin sehr zufrieden damit. es ist leicht zu bedienen. allerdings habe ich keine vergleichsmöglichkeit zu den anderen geräten.

du solltest trotzdem mal probieren ob deine oma mit der technik klar kommt. was für uns leicht erscheint, kann für jemanden der technisch nicht so fit ist echt schwer sein. es bringt ja nix wenn deine oma jetzt viel kohle rauswirft und kommt am ende nicht klar mit dem gerät.

ich hatte vor kurzem einen älteren kunden, der ein navi in seinen benz mitbestellt hat. dieser kunde kam ziemich genervt in den betrieb und hat nur gebettelt, das ich im endlich diese frau abstelle die ihn seit 3 monaten nach winterberg bringen will. achso, und bitte auf alle senderpätze wdr4 und die uhr umstellen!

 

gut, wonnich?

 

achso, günstge geräte findest du bei guenstiger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh net warum se net gleich das mitbestellt hat 8-/

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch so als anmerkung:

 

von VDO gibt´s auch ein Navi-Radio........ dürfte mit am günstigsten sein....

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute mal verschiedenste Systeme angesehen und erklären lassen. Demnach finde ich die Becker Radios am besten: Wenig Tasten, einfache Zieleingabe verschiedene Zieleingabe z.B. auch PLZ und meherer und vor allem passende Displayfarben.

Mal sehen ob es meine Oma auch gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...