MefoSports Geschrieben: 26. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Hallo, ich habe heute mein neu aufgebauten 318is zum leben erweckt und des funktioniert soweit alles nur der motor macht mir Sorgen.geht schlecht an und wenn man gas gibt oder gas wegnimmt hat der richtige fehlzündungen raus.im stand läuft er stabil aber es hört sich undrund an wie als würde er nur auf 3 zylindern laufen.Der motor hat auch starke vibrationen was sic hauch stark auf die karosse übertragen.Zündblock und Zündkerzen habe ich schon getauscht. bracuhte keinerlei verbesserung . Ich bin auch ne runde gefahrn der motor zieht vor lauter stottern gerade so en 2.gang und in höheren drehzahlen so 4000 könnte man meinen er läuft runder aber hat trozdem keine leistung. Kann sich jeamnd vorstellen was hierfür die ursache sein kann ich habe am freitag einen termin beim tüv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Steuerzeiten stimmen? Lief der Motor vor der Standzeit rund? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 26. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Hallo, also ich hab den von nem kumpel der ist dann glaub ein tag mitgefahren grad zum überführen und da ging der wunderbar und jetzt stand der so ein jahr was für usachen gibts den für das problem also motor war komplett ausgebaut zum lackieren kann sich in der zeit einspritzventile verkelbt haben oder so was in der art ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Kommt drauf an - hast Du ihn innen lackiert? Nein, Spass beiseite: Ich verweise mal (wieder) auf das Thema hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-318is-brabbelt-sprudelt-oder-wie-manes-auch-immer-nennt-39838.html Da sind nahezu alle möglichen Ursachen aufgezählt. Schon frisch getankt oder noch die alte Brühe drinnen? Dieses Gerödel ist oft ein Indiz für mangelnde Spritversorgung. Falschluft wäre natürlich ebenfalls ein Klassiker - arbeite erstmal in Ruhe die Punkte aus o.g. Thread durch.Viel Erfolg! Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 26. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Das Thema hab ich mir auch schon durch gelesen aber dass ist irgnedwie nicht das gleiche Problem.Bei mir läuft der Motor überhaupt nicht. Steuergerät hat nix gebrachtZündblock getauscht wenn die zündkabel falsch dran wären würde er ja garnicht laufen oder?Hab frisch getrankt Ventile muss ja auch stimmen wenn der voher ohne probleme glaufen ist. was ist den typisch was über eine lange stand zeit kaputt gehn kann ?? Der Motor hat wirklich nur fehlzündungen nur im stand läuft er eignetlich ruhig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 26. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 alle kabel ordentlich dran? hört sich für mich so an als wäre da beim wieder-einbauen irgendeine kleinigkeit schief gelaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 26. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Alle Stecker da wo sie sein sollen?Hört sich für mich auch eher nach irgendeiner kleinigkeit an, welche beim Einbau fehlerhalft gelaufen ist.... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 26. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 hört sich so an als ob aufjedenfall ein zylinder fehltMach doch mal kompressionstest!vielleicht ist ja wirklich eine einspritzdüse zu!hast du auch neue zündkerzen rein gemacht? oder die vorhandenen mal überprüft?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 26. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 also zündkerzen habe ich die von meinem winterauto reingeschraubt brachte keine verbesserung aber welcher stecker könnte dafür die ursache sein?kompression musst ja alles in ordung sein wenn vor dem wieder einbau alles lief ich werde morgen mal die einspritzleiste von meinem winter is ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 26. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 entweder von nen einspritzventil das da ein stecker nicht gescheit drauf ist und der so dann auf 3 zylinder läuft! hab auch schon gesehen das ne neue zündkerze kaputt war beim reinschrauben kaputt gemacht oder ein zündkabel kaputt? mess doch mal widerstand der zündkabel durch!wenn deine einspritzleiste von deim winter auto auch nicht geht denke ich mal eher in richtung zündung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 26. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Aber fehlzündungen werden doch normaler weiße von zu viel sprit verursacht oder liege ich da falsch.ist es schädlich für den kat oder kann ich den motor ohne probleme laufen lassen zum testen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 hört sich so an als ob aufjedenfall ein zylinder fehltMach doch mal kompressionstest!vielleicht ist ja wirklich eine einspritzdüse zu!MFG willst Du damit testen, ob die Einspritzdüse noch dicht ist oder in welchem Zusammenhang stehen die beiden Dinge ? Kompression wird da sein. Aber fehlzündungen werden doch normaler weiße von zu viel sprit verursacht oder liege ich da falsch.ist es schädlich für den kat oder kann ich den motor ohne probleme laufen lassen zum testen ?? Fehlzündungen können auch durch :- falschen Zündzeitpunkt- zuviel Benzin - defekte Zündkerzen- zu wenig Kraftstoff / zuviel Luft ( unsaubere Verbrennung, hoher HC Anteil im Abgas )- Verschmutzter Luftfilter Zündkerzenstecker im Leerlauf mit einer isolierten Zange abziehen und dfen Motorlauf beobachten, um den Schuldigen Zylinder einzugrenzen. Falschluft :Die Ansaugseite mit so einer "Blumen-Bewässerungs-Sprüh-Flasche" mit Wasser befeuchten. Geht der Motor mit der Drehzahl in die Knie, hat er irgendwo das wasser geschluckt. Kenne den IS Motor nicht aus der Praxis, aber dort sollten Doppelfunkenzündspulen verbaut sein... welche anfällig? sind. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 27. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Kommt drauf an - hast Du ihn innen lackiert? Nein, Spass beiseite: Ich verweise mal (wieder) auf das Thema hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-318is-brabbelt-sprudelt-oder-wie-manes-auch-immer-nennt-39838.html Da sind nahezu alle möglichen Ursachen aufgezählt. Schon frisch getankt oder noch die alte Brühe drinnen? Dieses Gerödel ist oft ein Indiz für mangelnde Spritversorgung. Falschluft wäre natürlich ebenfalls ein Klassiker - arbeite erstmal in Ruhe die Punkte aus o.g. Thread durch.Viel Erfolg! Ich verweise auf diesen Thread : http://e30-talk.com/antrieb/t-bin-ratlos-318is-spinnt-total-18774-5.html , ist evtl. hilfreicher als der oben genannte. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Ich bring nochmal die Steuerzeiten ins Spiel. Der Kettenspanner ist ja über die Standzeit leergelaufen. Da könnte beim ersten Starten die Kette übergesprungen sein. Ich würd auf jeden Fall mal die Steuerzeiten checken. Ventildeckel runter, Dorn ins Schwungrad und geguckt, wie die Nockenwellen stehen! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 27. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Steuerzeiten war auch mein erster Gedanke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 27. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 also zündkerzen habe ich die von meinem winterauto reingeschraubt brachte keine verbesserung ÄHM der 318is hat doch Spezielle Kerzen mit 4 Elektroden oder:frage: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 27. März 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Also bin heute zum bosch dienst gefahrn und hab die nach schauen lassen. es war am zündblock ein kabel vertauscht und ein zündkabel war defekt lief also nur auf 2 zylindern vom prinzip also 2 zylinder falscher zündzeitpunkt und einer haltgarnicht owohls vorne gezündet hat naja jetzt gehts aufjedenfall wunderbar viele dank an alle die mir geholfen ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 27. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Ja, man KANN die Super-Premium-Platin-Silber-Gold-Zündkerzen für 20,- das Stück fahren, muss man aber nicht - die stinknormale V-Line von NGK tuts auch. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.