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Frage Zwecks Motronic STG


CompactO
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Malzeit die Herrschaften,

 

Ich hab ja seit längerem das Problem das mein Bock mehr als bescheiden anspringt, und rumspotzt, heut morgen war ich beim Boschdienst und der meinte es kann auch am Motronic STG liegen, wie kann ich sowas testen? bzw welche Unterschiede gibts unter den Motronic versionen? Ich hab ein 153er, was wäre denn beim 173er zb. anders?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Weil dann würd ich mir erstmal ein "andres" reinhängen und guggen ob er dann wieder besser läuft.

 

 

danke

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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Du kannst alle 325er Steuergeräte reinhängen.

Vor kurzem hab ich da AFAIK sogar mal ne Liste geschrieben.

 

Anders ist da nur der Chip, der ggf. etwas anders abgestimmt ist, weil ein 2-Türer soll halt etwas bissiger gehen wie ein Touring und die Automatik braucht es auch wieder anders.

 

Wenn es am Stg. liegt, kannst Du Deinen Chip umsetzen dann ist alles wie bei Dir.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Wo find ich denn diese Liste?

 

Und wenn meins wirklich schon platt sein sollte, woran erkenn ich obs n 2Türer STG is oder von nem 4 Türer?

 

Etwas spritziger täte meinem IX ganz gut denk ich ;)

 

Wenn ichs eh schon tauschen muß warum dann net gleich upgraden.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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Weil Du's wahrscheinlich eh nicht merkst.

 

Wo Du die Liste findest?

Mit der suche ganz einfach "Liste Steuergerät"

Ergibt das hier Klick

und das hier Klick

Da findest Du so viele Nummern, dass Du sicher ausprobieren kannst.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Super, Dank dir,

 

Ich wusste ja das es verschiedene Nummern gibt, nur nicht welche die 1.3er Motronic drauf haben, jetzt kann ich danach wenigstens guggen.

 

Mich wundert nur das er überhaupt noch anspringt mit ner defekten Motronic.

er geht halt untenrum sehr bescheiden, und ab 4000 machts dann nen Satz als würd der Teufel hinter ihm her sein... irgendwas is das mächtig faul...

Und 1.1 Motronic soll ja eh net der Brüller gewesen sein. Na mal guggen ich versuch mein Glück.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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er geht halt untenrum sehr bescheiden, und ab 4000 machts dann nen Satz als würd der Teufel hinter ihm her sein... irgendwas is das mächtig faul...

 

nee das ist der charakter des m20.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Is ja nicht mein erster M20 ;) daher weiß ich das es SO nicht ganz normal is, das er nen Satz macht ja, aber so derartig ;(

Ganz koscher is das net,

 

EDIT:

 

Ich hab mir jetzt in der Bucht n 380er Steuergerät geangelt, mal hoffen das es net platt is und der Bock dann endlich wieder normal bzw besser läuft.

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  • 2 Wochen später...

Der wird genauso schlecht wie vorher laufen. Die Unterschiede zwischen den Datensätzen sind marginal und unterscheiden sich schon gar net in der Leistung. Was am meisten auffällt zwischen 1.1 und 1.3 ist die Leerlaufregelung/Kaltstart. Aber auch nur, wenn man den direkten Vergleich hat.

 

Ein defektes STG ist außerdem eher selten und äußert sich dann aber in der Regel mit ganz massiven Problemen. (Aussetzer, gar kein Leerlauf mehr etc.)

 

mfg

 

 

Clemens

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