Zum Inhalt springen

Ventilraseln mit scharfer Nocke


Gast cindarellas_lover
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast cindarellas_lover

Grüsse,

 

noch steht der 327 abgemeldet in der Tiefgarage. Was mich aber wahnsinnig aufregt ist das Ventilrasseln im Leerlauf.

 

Es ist in dem Motor eine Schrick Nockenwelle verbaut. Die Fa. Welsch sagt, dass man das Ventilspiel bei schärferen Nockenwellen etwas lascher einstellen muss um ein einlaufen der Welle zu verhindern. Schrick sagt aber, dass problemlos die 0,25mm eingestellt werden können. Und damit das rasseln auch weg wäre.

 

Wer von beiden sagt denn jetzt das richtige?

 

C_L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab auch eine scharfe Schrick-Nockenwelle und hab das Spiel zuerst auf 0,30 eingestellt und dann auf 0,25. Aber es ist trozdem noch relativ laut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Die 0,4 Lehre geht straff rein und die 0,35 ist zu lasch also irgendwo dazwischen. Bei Ein- und Auslass.

 

Deswegen hab ich ich bei beiden angerufen. Welsch hat den Umbau gemacht und Franken Autotechnik das Kennfeld abgestimmt und den Fächerkrümmer eingebaut.

 

Bei Schrick und Welsch waren die unterschiedlichen Aussagen. Gefallen tut mir das nicht. Auch wenn nen zu grosses Spiel ja keinen Schaden anrichtet...das rasseln ist trotzdem assig zumal mans im Stand sehr deutlich hört und es auch definitv vom Ventiltrieb kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...