garage325i Geschrieben: 23. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Hallo Leute!Mein 325i Cabrio hat bei unterschiedlichen Drehzahlen auch eine unterschiedliche Motortemperatur!?Heißt, bei Leerlauf geht die Temperatur hoch und wenn ich Gas gebe fällt sie wieder. Auch im Stand, also ohne Fahrtwind! Thermostat is schon getauscht und die Viscokupplung hab ich von meinem 318is eingepflanzt, ohne sichtbaren Erfolg.Hat jemand eine Idee was das sein könnte? GrussGarage325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Hört sich fast an als wäre der Kühler zu, sprich die Kühlfläche ist nicht mehr ausreichend weil der Wasserdurchsatz zu gering ist. Abhilfe wäre eine neuer, bzw. gebrauchter Kühler. Man könnte auch das Netz tauschen wenn du einen guten Kühlerbauer an der Hand hast. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Ich gehe mal davon aus, daß richtig entlüftet ist. Was mir da spontan einfällt wäre Wasserpumpe am Sack (das Rad) oder Kühler verstopft. Oder wo ganz anders, Instrument spinnt auf grund von loser Massermutter hinten am Kombi. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
garage325i Geschrieben: 23. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Also dazu muss ich noch folgendes sagen! Ich hatte einen Riemenriss, der sich dann um das Lüfterrad gewickelt hat und mir ein paar Lamellen am Kühler verbogen hat. Könnte das schon der Grund sein? Grussgarage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Wegen ein paar Lamellen eigentlich nicht. Wieso ist denn der Riemen gerissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
garage325i Geschrieben: 23. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Das is ne längere Geschichte! Hab den Wagen gekauft und es ging nur die linke Seite der Instrumente. Auf der Heimfahrt is mir dann der Riemen gerissen der die Lichtm. und die Wasserpumpe antreibt. Hab also nur das Ergebniss mitbekommen! Zylinderkopf is nu neu(gut gebraucht)! Öl und Kühlwasser natürlich auch neu und entlüftet. Hab leider kein Vergleich zu vorher, da ja die rechte Seite der Instrumente komplett ausgefallen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Normalerweise sollte der Zeiger bei warmem Motor, in der Mitte stehen. Check erstmal die Massemutter hinten am Kombi. Das ist ne achter, genau hinter dem Thermometer. Wie man das Kombi ausbaut wurde schon Tausendmal beschrieben. Einfach mal die SuFu nutzen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
garage325i Geschrieben: 23. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 jo is klar, hab es ja selbst erst vor einem monat getauscht!geb dir bescheid wenn ich was finde!vielen dank erstmal! GrussGarage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
garage325i Geschrieben: 23. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Hab da mal noch ne Frage! Ich hab da so ein brummen wenn der Motor läuft. Kommt denk ich mal vom Kat oder von der Benzinpumpe, jedenfalls irgend was unter Rücksitzbank. Was wär denn ein Angriffspunkt? GrussGarage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Benzinpumpe ist unter der Rücksitzbank, die surrt aber eher. Da gibts welche die surren ewig, kann aber auch ein Zeichen baldigen Ablebens sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
garage325i Geschrieben: 24. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2008 Also das brummen/surren hab ich gefunden= Kraftstoffpumpe. Neue is schon unterwegs!Das Instrument hatte ich heut auch draußen, aber an diesem war alles fest! Was mir heut noch aufgefallen ist, die Tanknadel macht auch ein lustiges Tänzchen! Bewegt sich ca. 2/3mm hin und her? An der Rückseite des Instruments geht ein Blaues Kabel an eine Grüne Steckleiste. Kann mir jemand sagen mit welchen der drei möglichen Stecker, das Blaue Kabel angeschlossen wird? Nicht das sich mein Vorgänger mal vertan hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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