Zum Inhalt springen

318i cabrio Fehlersuche, benötige fachmännisches wissen!


manuder318icfahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe mir vor einer woche einen traum erfüllt. ein schönes äußerlich gepflegtes 318i cabrio. foto stelle ich bald ein. zu meinem entsetzen ist das arme auto vom technischen sehr vernachlässigt worden, was jetzt mal langsam nachgeholt werden muss. da ich mit bmw technik noch nicht soviel zu tun hatte, fällt mir vieles schwer. was kann defekt sein wenn die temperaturanzeige von der mitte aus nach rechts richtung rot springt und wieder zurück innerhalb einer sekunde? das termostatventil habe ich schon ausgetauscht da der motor zu anfang garnicht warm wurde. jetzt wird er warm aber die anzeige spinnt mir etwas vor. was ist da los? dann noch so ne sache die mir mehr am herzen liegt, beim starten rasselt der motor. ich habe mir sagen lassen das es die hydrostößel sind, die sich aber selber einstellen . nach 500 metern ist es wieder still. aber nach jedem kaltstart dasselbe? ich dachte die klingeln nur wenn das fahrzeug länger steht? zahnriemen wurde wohl vor 20t km gewechselt, habe auch den beleg. ich könnte ja in die werkstatt, habe aber kein geld. außerdem macht "sich selbst drum kümmern mehr spass" ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten. gruß manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Thermostat war schon mal richtig und die Anzeige kann wegen einer nicht genügend angezogenen Mutter sein.

Dieses Instrument ist in der Kombi mit einer Mutter befestigt, die auch den Massekontakt bringt.

Meine macht das auch ab und an; was soll´s?

Zum Rasseln kann ich nix sagen, aber wenn nach 500m Ruhe ist, wäre mir das auch egal.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...