Zum Inhalt springen

Nicht eintragen lassen??


TR-Racing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@andy: klar erlöscht bei ein-oder anbau einem nicht zugelassnen teils die betreibserlaubnis für das fahrzeug. ABER das zieht nich gleich eine sofortige verschrottung des fahrzeugs und das treffen eines blitzes in den alerwertesten und das verfluchen sämtlicher nachkommen des fahrzeugführers nach sich. und genau das wird in den bekannten foren publiziert.

 

bei erloschner abe (ohne verkehrsgefährdung) gibts ne mängelkarte mit der auflage das fahrzeug nur noch nach hause fahren zu dürfen und dann bei ner prüfstelle vorzufahren um den rückbau der teile zu beweisen.

 

was meinen ton betrifft: ich hab solche geschichten schon zu oft gehört um bei sowas noch ruhig bleiben zu können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mathes.... das ist der Normalfall....

Wenn die Grünen aber schlecht drauf sind schreiben sie ne Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis.... und das gibt dann Punkte....

Aber mit dem Verfluchen sämtlicher Nachkommen und so hast Du natürlich recht ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Grünen aber schlecht drauf sind schreiben sie ne Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis.... und das gibt dann Punkte....

 

naja aber erlischt nicht bei jedem bisschen die betriebserlaubnis? fällt ne glühbirne aus--->erlischt die BE. ist nen reifen runter---> erlischt die BE.

 

okay ist was überspitzt aber rein rechtlich gesehn wäre es doch so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, ist auch so.....

Du bist nicht ohne Grund dazu verpflichtet eine kaputte Glühbirne SOFORT auszutauschen (Musste bemerken, weil Du vor Fahrtantritt nochmal alles überprüfen musst). Da könnten se Dir quasi auch noch einen draus drehen. Strafe dafür zahlen kannste auch wenn se lustig drauf sind. Aber Punkte wirste seltens dafür kassieren.

Ich denke, dass es da auch Abstufungen gibt.

 

Ein verändertes Fahrwerk ohne Eitragung wird wohl kaum sos chlimm geahndet, wie kaputtes Leuchtobst!

Abgefahrene Reifen hingegen geben auch Punkte!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal. Scheitert es wirklich an den ca. 40,- EUR für die Eintragung ?

 

Frank

 

naja ich denk mal nur übergangsweise. ich hab mein fahrwerk auch 2000km ohne eintragung durch die lande geschifft. hatte aber nen wirtschaftlichen hintergrund. spureinstellung erst nach setzung des neun fahrwerks. und ohne spureinstellungsprotokoll kein eintrag beim tüv.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war mal nur so eine Frage!

Heißt ja nicht dass ich es machen wil!!

Keine Vorurteile bitte^^ :-)

 

Vorurteilsfrei betrachtet postet hier jemand dergestalt, das sich folgendes Bild ergibt:

 

1. Gebrauchte Federn ohne Gutachten

2. Andere Dämpfer: zu teuer

3. Spur einstellen: zu teuer

4. Eintragung: zu teuer

 

Das ist zumindest mein Eindruck, wenn man die Quintessenz aus verschiedenen Beiträgen nimmt. Oder wie soll man das alles verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nu haben wir, oder mathes ;-) , wenigstens mit den doch oft verbreiteten unwahrheiten aufgeräumt, das mit der begrenzten haftung des halters hab ich nämlich auch noch nie gehört, selbst von meinem vers. vertreter nicht... somit hab ich auch was dazugelernt :-UU

 

und wie gesagt, auch wenns manchmal nervt, ruhe bewahren, so wie weiter unten...

 

alles wird gut

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das das kein versicherungsvertreter preisgibt ist ja auch irgendwo klar. man richtet fahrlässigerweise nen millionenschaden an und die versicherung bekommt nur 5000 wieder vom verursacher.

bei der armut der versicherungsunternehmen.........ironie off

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es war einfach nur Interesse die Federn hab ich schon verkauuft und habe mir ein neues H&R Fahrwerk gekauft. Ich betreibe Motorsport und weiß wie wichtig vernüptiges Material ist. Also . Nun sollten wir dieses Thema abhaken da ich denke dass man von mir ein TOTAL falsches Bild bekommt!!!

>>>No RISC NO FUN<<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung...Wenn sie dich packen dann gibs nur wieder unnützen Papierkram :D

 

Aber mal ganze hrlich, etwas überteieben ist der ganze kram mit dem Eintragen doch?!??! Wollte mal 9x16 Felgen eintragen lassen, es war wirklich alles nach Gutachten eingebaut und der Tüv Prüfer hat Totzdem nein gesagt weil nach seinen Augen die Reifen um 1mm noch aus dem Radkasten rausstanden...Einige sind echt vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu streng und dann mach Tuning auch irgendwie kein spass....

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die Frage zurückzukommen, dann ist wie schon von einigen erwähnt, die Betriebserlaubnis erloschen.

 

Das kostet 50€ und 3 Punkte, ist aber ein Strafbestand und kann auch noch weitere Folgen haben.

 

Hast Du einen Unfall, muss deine Haftpflicht einspringen.

Diese kann maximal 5000€ wieder zurückfordern, was Sie bei Verschulden deinerseits auch tun wird.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...