Zum Inhalt springen

Spaltmaß an der Front


daniel-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe eine kleine Unstimmigkeit mit der Front meines Babys.

Und zwar ist es so, das dort ein relativ großes Spaltmaß herrscht, welches man gut schon von vorn sieht, besser jedoch noch von der Seite.

Und zwar zwischen Stosstange und der Schürze die darunter ist.

Dadruch das ich eine M-Tech II Schürze vorn angebracht habe, dachte ich durch die kommt dieses Spaltmaß, jedoch ist es noch immer da, wenn ich sie auch abbaue.

Und ich habe das gleiche Problem auch schon hier an manch anderen E30 im Forum gesehen, egal ob mit, oder ohne M-Tech II Frontschürze.

Hab euch mal nen Bild gemacht, hoffe ihr könnt mein Problem darauf erkennen.

Das Bild ist nicht das schärfste, jedoch finde ich, kann mans gut sehen, das die Schürze nach vorne "wegfällt".

Kann es sein das es daran liegt, das die Stosstange sozusagen nach oben guckt, auf Grund falscher Pralldämpfer (vom VFL z.b. falls die überhaupt passen würden).

Hier mal das Bild.

 

 

http://austin.novize-clan.de/Autos/Schuerze.jpg

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das fällt öfter bei NFL-Autos auf. Ich würde mal versuchen, das Frontblech auszurichten. Schrauben lösen, Blech dahin drücken, wo man es hinhaben will, Schrauben wieder festziehen. Einfach mal nen Nachmittag rumprobieren! ;-)

Gruß Michael, den sowas auch immer stört....

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, das ist ne Möglichkeit.

Mir ists erst seit der M-Tech II schürze aufgefallen, und dann dachte ich es liegt an ihr, hab schon diverse Nachmittage mit an- und abbauen verbracht.

Dachte ich frag jetzt mal hier nach, vielleicht kennt einer das Problem.

Ist es aufwändig sie abzubauen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup hatte ich auch so, is total nervig, also ich würde ebenfalls am blech biegen, nicht an den pralldämpfern....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn oberhalb der Stoßstange das Spaltmaß aus? Evt. hat die Stoßstange auch mal einen abbekommen!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sitzt alles Wunderbar, die sitzt so gut, das da wirklich 0,0% Spalmaße sind. :-D:-D

Deshalb dachte ich ja, das sie hoch guckt, und es somit an den Pralldämpfern liegen könnte.

Aber wenn ihr schon Erfahrungen bezüglich des Frontbeleches gesammelt habt, werde ich das mal zuerst ausprobieren.

Klingt sinnvoll.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Stoßi oben anliegt, tippe ich mal auf frühere Feindberührung vorne. Dabei sind dann die Schließbleche der Längsträger verbogen, wo die Pralldämpfer verschraubt sind. Austausch der Pralldämpfer bringt dann auch nix. Evt. mal mit nem Fäustel oben auf die Pralldämpfer schlagen, damit die Stoßstange etwas tiefer kommt.

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische ist das das nicht das erste m-technik-geraffel ist was so schepp hängt. ich wage sogar zu behupten das ich noch keins gesehn hab wo es nicht schief war.

 

die sollten alle eins auf die nase bekommen haben?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, das seh ich genauso, deshalb hab ich das ja oben geschrieben

 

Das fällt öfter bei NFL-Autos auf. ....

 

Er schreibt aber, das die Luft über der Stoßstange gleich Null ist, und das ist nicht normal. ;-)

 

Man müßte mal genau die Prospektbilder anschauen. Das Problem hat übrigens nix mit M-Technik zu tun, beim normalen Frontblech sieht man das auch oft!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich werd mich gleich mal nächstes WE ranmachen, diesen Samstag wars mir zu nass :)

@Mathes du hast übrigens das gleiche Problem wie ich, nur ohne M-Tech II Schürze.

 

vbgarage.php?do=getimage&id=2463

 

Und @Nullzwotii, bei dem Touring und der 4Türer Limo die du unter "Mein BMW" angegeben hast, seh ich das ebenfalls.

Scheint nen M40 Problem zu ein :):)

Ist schon merkwürdig, ich hab das schon länger beobachtet und könnte diverse Autos hier reinstellen die das gleiche Problem haben.

Kann mir nicht vorstellen dass das alles Unfaller sind.

Also meiner hat schonmal vom Vorbesitzer eine raufbekommen, das weiss ich, allerdings guckt die ganze schürze zu gleichmäßig runter.

Er hatte nur vorne rechts was abbekommen.

Naja, mal sehen.

Werds schon grade bekommen :rauchen:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm jetzt wo dus sagst........

 

ich wusste das ich es schonmal irgendwo gesehn hab. :D

 

 

naja das abgebildete frontblech existiert nimmer. hier ist zu sehn warum

DSCF0466klein.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O H !

Ja, du hast durch aus andere Sorgen als ein nach unten guckendes Frontblech.

Falls ichs jedoch bei mir hinbekomme, lass ich es dich dennoch wissen, für die Zukunft.

Sieht reparabel aus, oder hat die Achse/Aufgängung etc. auch was mit abbekommen ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee keine panik. das unfallfoto ist schon 3 jahre alt. und das andere aber schon vier.

 

die limo läuft schon lange wieder. war nur der querlenker krumm und die felge hinüber. den rest hab ich von nem kurzfristig gekauften schlachter verwenden können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...