Zum Inhalt springen

Radio problem Bavaria Electronic CD II


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers mal ne Frage kann man ein Radio (in dem Fall ein Bavaria Electronic CD II)

 

http://www.7-forum.com/bild.php?bild=modelle/e32/images/bmw_bavaria_electronic_cd_2-b.jpg&title=BMW%20Bavaria%20Electronic%20CD%20II&cpy=bmw

 

welches ursprünglich in einem grossen Soundsystem (mit sepperater) Endstufe verbaut war, einfach so ohne diese Enstufe und das Soundsystem verbauen. Hintergrund das Radio war in einem E30 Cabrio verbaut und ich würde das gerne iin meinen 7er bauen zwecks originalität. Allerdings habe ich keine Lust die Endstufe und das Soundsystem Nach zurüsten... Die Endstufe hab ich auch noch rum liegen aber wie scho gesagt geht das ganze net auch ohne? Hab das scho mal probiert nur das Radio an die Standart-Alange zu hänge klingt aber net so überragend voll leise und die Höhen un Tiefen stimmen nicht :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gehen tut es, aber die Ausgangsleistung des Geräts an sich ist eben nicht sehr hoch, was sich dahingehend äussert, wie von Dir beschrieben.

 

Allerdings sollte es doch so laut sein, das man "normal" Radio hören kann während der Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Ok und was is wenn ich da ne "moderne" Endstufe dran hänge? Weil die originale von damals hat auch nur 25 Watt ich hab aber z.B. noch ne Sony rumliegen gut die ist auch net mehr taufrisch aber die hat zumindest scho ma 50 Watt, ok gut dann leih ich mir mal eine und schau mal ob das geht da muss ich aber doch dann die High-Eingänge der Endstufe benutzen da das Radio ja keine Chinchausgänge bestitzt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok allet klar jo aber etz hab ich ein modernes JVC drinne und das hat ja auch so um die 40 Watt also in der richtung möchte ich dann scho bleiben! Ok aber dann scho ma vielen dank für die Info! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 7er Forum gabs das zum Thema!

 

Re: @Holger Lübben zwecks Bavaria Electronic CD II (BMW-E24-Forum)

 

von Holger Lübben, Sonntag, April 08, 2007, 21:34 @ Chris635CSI

 

Als Antwort auf: Re: @Holger Lübben zwecks Bavaria Electronic CD II von Chris635CSI am 08. April 2007 16:14:00:

 

Hi!

Das Radio keinesfalls im 6er anklemmen - das steht auch ganz GROß und FETT drauf.

Zerstörung von Radio und/oder Verstärker!!!!!!!!!!

Such mal in diesem Forum. Ich hatte vor ca. 4? Wochen mal beschrieben was man

benötigt. - Meinen Beitrag hatte ich sogar korrigiert, da ich zunächst etwas falsches

geschrieben hatte.

Damit es im 6er läuft muß es entweder umgebaut werden oder das

Hifi-Stereo-System des E34 bzw E32 verbaut werden.

im CDII fehlen Entkopplungskondensatoren. Einen entsprechenden Umbau

könnte ich zwar durchführen, aber das Gerät ist so fummelig und verbaut

das es zu leicht kaputt geht. Eine entsprechende Anfrage würde ich ablehnen,

da ich bei Daniel damit schon auf die Schnauze gefallen bin.

Denkbar wäre auch der Einbau einer zusätzlichen Black-Box zwischen Radio und

Verstärker. Das kann Dir im Prinzip jeder Radio-und Fernsehtechniker

zusammenschrauben. Einfach 4 Elkos mit 1mF (=1000uF) in Reihe zu den 4

Ausgängen schalten. Die 4 Masse-Leitungen jeweils 1:1 durchschleifen.

Das ganze noch testen, aber es sollte funktionieren.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise ist das umgekehrt. Die Radio Ausgänge eines normalen Radios werden mit Hilfe eines Aktiv-Adapters runtergepegelt, das das SS damit zurecht kommt. Ein Elko macht ja im Prinzip nichts anderes. Ich habe das Electronic CD auch im Cabrio, mit Soundsystem.

 

Ich kann mich nicht erinnern, das da eine Warnung draufsteht, das es ohne SS nicht benutzbar sein sollte.

 

Denkansatz: es gab vom ECD II eine Variante mit dem Blockstecker und eine mit den getrennten Anschlüssen. Für die Electronic-Radios mit den getrennten Anschlüssen gab es (zumindest im E30) einen Adapterstecker für die LS. Dieser wurde anstelle des Überblendreglers verbaut und sieht von vorne aus, wie eine normale Blende über dem Radio.

 

Wohlgemerkt: meine Aussagen beziehen sich auf den E30. Wie es sich im 7er verhält, weiß ich nicht. Ließ eventuell auch mal hier:

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-soundsystem-faq-39267.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...