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Frühliches Sitzepuzzle, geht das?


tebe
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Konkret gefragt, kann man die Beifahrersitzlehne komplett ohne Gedüns an eine Fahrersitz-Sitzfläche :frage:

 

schrauben ? Das dann der Entriegelungshebel auf der falschen Site ist, wäre mir egal.

 

Achso, es handelt sich um Sportsitze aus dem e30 Cabrio

 

Gruß und Dank

Tom, ich suche noch ne Schneeschaufel für den Freund hier:hase:

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Soweit ich mich erinnern kann, kann man den Knubbel auf der einen Seite auch einfach mit dem Hebel auf der anderen Seite tauschen. Einfach bisschen dran ziehen und das Ding geht weg.

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nee hausi. der eine hebel ist lang un der andere ist nur nen knubbel.

 

ich hatte klappbare sitz im "T" und wolte beidseitig die knubbel haben. ging abba nich. zumindest nich "plak end blää"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Kann man z.B. bei Sportsitzen auch die Sitzwangen tauschen? Denn oft sind z.B. Beifahrersitze ok, gerade die linke Seite ist oft Top, die linke Seite des Fahrersitzes hingegen ist meistens kaputt.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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klar kann man die sitzwangen tauschen. sollte an nem schneefreien und wohl temperiertem samstag zu erledigen sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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dauert nichtmal ne stunde. man sollte aber BEIDE Sitzwangen haben. Die sind mit dem Untergestell recht fest verbunden (gehen schon ab, aber fummelig). Dann muss man nur die Schale am Rücken abschrauben (2x Kreuzschlitz von unten). Danach nochmal 2 Kreuzschlitz unten und man kann die ganze Rückenlehne nach oben ziehen. Das Mittelteil ist nur mit Drahthaken befestigt. Mit einer Spitzzange aufbiegen. Mittelteil an das neue Rückengestell, und rückwärts wieder zusammenbauen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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dauert nichtmal ne stunde. man sollte aber BEIDE Sitzwangen haben. Die sind mit dem Untergestell recht fest verbunden (gehen schon ab, aber fummelig). Dann muss man nur die Schale am Rücken abschrauben (2x Kreuzschlitz von unten). Danach nochmal 2 Kreuzschlitz unten und man kann die ganze Rückenlehne nach oben ziehen. Das Mittelteil ist nur mit Drahthaken befestigt. Mit einer Spitzzange aufbiegen. Mittelteil an das neue Rückengestell, und rückwärts wieder zusammenbauen.

Hallo forty

Hab grad eure Posts gelesen. Ich hab da auch einige Problemchen mit den Sitzen in meinem 93er Touring. Die sind in der Designedition und natürlich ist die Einstiegswange von Fahrersitz "tot". Hab´schon gehöhrt, das man die einzeln tauschen kann, aber ich glaub meine beiden Vordersitze sind von der "Mechnik" her scheintot. Is jetzt blöd zu erklären, aber beim Gasgeben wackelt er bisserl nach hinten (die Lehne) und bein Bremsen kommts nach vorn gekippt. Man sagte mir, das is die Mechanik, aber soweit war ich allein auch schon. Dazu eben der kaputte Stoff linke Wange an Lehne und Sitz, Beifahrer sieht nicht ganz so schlimm aus, aber doch auch mitgenommen. Wollte mir neue Bezüge und Polster beim Freundlichen bestellen, aber erstens ist ja die Mechnik breit und zweitens für den Preis bekomm ich ne gebrachte Ledercouch rein oder??? Weist du da Rat ???

:e30:Hast du einen E30 vorm Haus, sieht das Leben rosig aus. :e30:

...Unterwegs im Namen der Onkelz...

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@marcy: deine ausstattung gibts immer mal wieder bei ebay. da einfach zu schlagen. die polster und bezüge passen an beide sitze.

 

zu denem kippeln: bau mal nen sitz aus und check das untergestelle was direkt ins auto geschraubt wird. die verbindung von sitz und sitzschiene sind nur einfache bolzen. wenn dann das bolzenloch sich etwas in richtung langloch verformt hat kommt es zu deinem beschriebenen kippeln.

 

erfreulicherweise passen da auch die untergestelle der normalen sitze.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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