Michi325iX Geschrieben: 21. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 Habe gerade wieder eben ein Problem beim fahren gehabt. Bin gemütlich in ner 30er Zone dahingefahren als plötzlich der Wagen anfing zum ruckeln. Also gab ich etwas Gas um zu sehen obs dann aufhört. War aber leider nicht so, also etwas mehr Gas. Aber je mehr ich Gas gab desto langsamer wurde der Wagen bis er fast ganz ausging. Schnell auf die Kupplung und die Drehzahl sackte bis in den Keller (kurz vorm absterben) ehe sich die Drehzahl wieder sofort auf normaler Leerlauf einpendelte. Also Kupplung loslassen und sehen was passiert. Der Wagen ruckelte sofort wieder und das Spiel ging von vorne los. An der Ampel bin ich dann auch nur noch mit Mühe und Not weggekommen. Das Spiel ging dann noch ein paar Meter so ehe der Wagen wieder ganz normal lief. Da ich das Phänomen kenne aber noch nie so schlimm war wie jetzt macht mir das schon etwas Sorgen. Früher passierte das 1, 2 mal aber nur ganz kurz. Seit dem das das erste mal auftrat habe ich den LMM, Zündspule, Verteiler und Läufer, Zündkerzen, Filter, Spritfilter und auch das Steuergerät getauscht bzw. ausprobiert. Es ging dann immer wieder ne Zeit lang gut ehe es wieder auftrat. Was ich jetzt noch in Verdacht habe wäre die Benzinpumpe. Wobei die müßte ja eigentlich entweder funktionieren oder nicht. Wobei ich habe ein VFL E30 mit 2 Pumpen. Könnte sein das eine Pumpe das Auto noch irgendwie am laufen hält aber auch nicht mehr als das. Was meint ihr? Danke! GrußMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 21. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 Das Problem tritt ja nur auf wenn sozusagen Last am Motor anliegt , im leerlauf iss ja alles top? d.h. mann müsste schauen , das ruckeln ist das mehr so kein benzin mehr ruckeln oder zündung spielt total verrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 21. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 naja es fängt eben harmlos mit einem ruckeln an. wenn man dann gas gibt geht er fast aus. je mehr gas desto weiter geht die drehzahl runter bzw. ist es so als würde man vom 3 in den 2 gang schalten und nur die kupplung kommen lassen ohne gas zu geben (motorbremswirkung). mit der zündung selbst hatte ich bisher noch keine probleme. es ist fast so als kommt gar kein sprit mehr an. schwierig zu sagen ich hatte so ein problem noch nie bei keinem wagen den ich bis jetzt hatte. was mir auch noch aufgefallen ist, in letzter zeit funktioniert die econometer anzeige nicht richtig. die werte beim fahren sind zwar plausibel aber beim gaswegnehmen geht er nicht mehr auf null bzw. die anzeige hängt im bereich von ca 4 bis 8 liter. das der wert nicht mehr auf null geht dürfte am drosselklappenschalter liegen. aber das der motor wegen dem so rumspinnt vermutlich nicht oder? grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 Den DKS würde ich mir aber schon mal näher ansehen. Vielleicht schaltet er ja auf Leerlauf wenn das Problem auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 - Zündkabel sind noch heile? einfach mal alle nach und nach anfassen bei laufendem Motor - Nässe im Zündbereich - Zündspule etc. etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 21. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 zündkabel sind neu, spritfilter ist ebenfalls neu, zündspule ist eine gebrauchte, verteiler und läufer ist neu. dk schalter tausche ich mal aus habe da noch 2 rumliegen. zündspule werde ich auch nachmessen. druckregler werde ich auch mal genauer unter die lupe nehmen. mal sehen was sich dann ergibt. danke auf jeden fall für die vielen anhaltspunkte. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 hallo michi,weiß nicht ob du damals auch meinen Fehlerthread gelesen hast oder nicht, aber dein Problem kommt mir sehr bekannt vor...Mit dem neuen Motor fahre ich mittlerweile auch schon gute 1500km, und läuft bis jetzt sehr gut.Nur manchmal fängt er auch bei mir an zu "springen", genau wie bei dir.Ich tippe daher stark auf die Benzinpumpe,ob die jetzt ganz geht oder gar nicht, egal, bzw. auf ein Spritleitungsproblem oder irgendwo etwas vom Kraftstoff her... Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 22. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 so gibt wieder ein paar neuigkeiten. das problem trat heute auch wieder auf. allerdings nur 3 mal ganz kurz. ungefähr in dem moment wenn der motor langsam von kaltlauf auf normallauf umschaltet. zündanlage habe ich mal genau mit dem multimeter durchgemessen (kabel, zündspule, etc.) das sieht soweit recht gut aus. die werte passen alle soweit. der drosselklappenschalter schaltet soweit auch richtig. aus irgendeinem grund funktioniert die econometer anzeige wieder so wie sie sollte. steuergerät habe ich auch mal resetet kann ja nicht schaden. nach dem reset lief er bis jetzt nicht schlecht. wird sich in der nächsten zeit zeigen obs nochmal auftaucht. benzinpumpe habe ich auch irgendwie in verdacht. aber irgendwie passt das nicht so ganz rein in die geschichte. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 benzinpumpe habe ich auch irgendwie in verdacht. aber irgendwie passt das nicht so ganz rein in die geschichte. grußmichi stimmt,die hat nie wer in Verdacht,aber nachdem ich eh welche rumliegen habe,werde ich sie mal bei Gelegenheit wechseln, fängt ja nämlich schon wieder an hin und wieder zu "SINGEN"!!!!(und dann nochmals den Filter auch) lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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