Zum Inhalt springen

Pfeifendes Diff und harte schaltung


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich bin ja gestern ein stück Bmw gefahren und da ist mir aufgefallen das mein diff leicht pfeift also wie wenn man Rückwerts fährt nur leiser (fällt meist beim anfahren auf) und wenn ich meine Gänge wächsel lässt er sich schwer schalten und ruckt? Meine Kupplung ist i.o kann Neues Diff öl und Getriebeöl da abhilfe schaffen oder gleichd das Diff tauschen?

 

Grüßla Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst erstmal die Flüssigkeiten tauschen, schaden tuts nicht.

 

Ein Diff muss zur Instandsetzung zerlegt und beim zusammensetzen eingemessen werden, nichts für den Papi ;) bzw. allgemein für den Laien.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Diff schon beim anfahren hört, muß es echt fertig sein. Normal hört man das erst so ab 50-60 km/h. Bist du sicher, daß es das Diff ist und nicht was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardy vll?? das geräuch is ab sagen wir 30km/h weg!

Aber wieso fertig bei 140tkm? Ist wirklich sehr leise das geräuch und blöd zu beschreiben aber was kann das mit meinem Getriebe sein? Nur alte oder zu wenig flüssigkeit?

 

Diff einbaun hab ich ja den vom BMW =) Für 20€ die stunde kann man da schon mal was machen lassen.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben bei den KM wird das unwarscheinlich sein was ich bisher so gelesen habe! Kann es sein das zu wenig flüssigkeit drinnen ist das es deshalb ein paar geräusche macht? Des diff wechselt er in ner werkstatt.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...