Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit KW-Suspension (n.hvstb.)


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leut's, hab mich nach langer Findungsphase nun zu 90% für ein Fahrwerk für meinen Touring entschieden. Ist ein nicht höhenverstellbares KW-Fwk 50/35. Kostet mich 430,-€ und 150,- Einbau incl. Achsvermessung, dafür werd ich's wohl einbauen lassen. KW hat einen sehr guten Ruf, u.a. aus dem Motorsport, wo sie mittlerweile die Stellung von Bilstein übernehmen, da die sich wohl mehr und mehr zurückziehen (Stellenabbau). Außerdem hab ich mir sagen lassen, daß das FWK Im Vergleich z.B. zu Koni eher noch etwas komfortabler sein soll und für meine Zwecke (Urlaubs- und Anhängertauglichkeit) optimal sein soll. Jetzt seid Ihr gefragt (speziell KW-Erfahrungen, die Sandtler-Kit-Fans schreiben ja schon genug die letzten Tage)! Wer hat KW-Fahrwerk?

 

KW-Link:

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Da mir partout niemand antworten will, werd ich mal selbst Versuchskaninchen spielen. Hab das FWK gestern bestellt, wird nächste Woche eingebaut, werde dann mal berichten! Dank noch mal an die hilfsbereiten Öcher, die sich wegen Schnitzer erkundigen wollten, hat dann hiermit erledigt!( Ihr habt auch PN!)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou mach ma das karniggel.

 

wenn dus eingebaut hast und ein paar KM abgespult hast komm ich mal rüber zu dir wir trinken nen kaffee und drehen ne runde mitm touring.

 

Mathes der auch wissen will ob das ne alternative zu seinem sandtlerkit wär

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes:

Treffen ist OK, dauert aber noch bisschen, bis mein Auto auch wieder vernünftig gelackt ist, und vorher trau ich mich nich unter Leute! :D

 

Morgen ist Einbautag! :D :D :D :D :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dich wegen deinem lack nich ins hemd.

 

sonntag steigst in dein auto und kommst nach wesseling zu meckes. da trifft sich die "kölner liga" von e30.de

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fahrwerk is drin und ich sitz blöd auf der Arbeit rum und kann's nicht testen. Die ersten Meter Stadt und Autobahn zur Arbeit waren zu wenig, um viel auszusagen. Tatsache ist, daß es auf jeden Fall auf Bodenwellen auf der AB ein bisschen hoppelt, aber z.B. Gullideckel besser schluckt, als mein ausgelutschtes Serienfwk. vorher. Aber:D : mein Auto fährt jetzt genau dahin, wo ich hin will und in der letzten (90°)Kurve vor dem Firmenparkplatz, wo ich normalerweise bei nasser Straße immer drifte, hat sich ganix gerührt; bin wie auf Schienen durchgefahren!!! Freu mich noch viel mehr auf den Nachhauseweg, als sonst eh schon!

:D Gruß Michael:D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D

 

das kenn ich!!!!!

 

nach ein paar km bin ich ausgestiegen und hab geschaut obs wirklich mein bimmer is:P :P

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du zufällig auch bilder posten, wie tief der e30 jetzt ist? bereifung wär dann natürlich auch interessant

 

gruß

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibt's erst, wenn er gelackt ist(s.o.), aber ich hab vorher die Abstände Radmitte bis Radlaufkante gemessen und werd bald mal die neuen Werte zum Vergleich messen. Vorne ist er schon sichtbar runter gekommen, hinten etwas weniger(fast nicht sichtbar), dadurch steht er mir eigentlich zu keilig, aber vielleicht setzt sich ja noch was. Bereifung ist zur Zeit wintermäßig, nämlich 195/65x14, im Sommer werden's auch erstmal wieder 205/55x15(falls ich Reifen bekomme, siehe Signatur!), entweder auf meinen Kreuzspeichen, oder auf Alpina-Look-Felgen, über die ich allerdings keinerlei Unterlagen hab(sind keine King/Heyking). Vielleicht laß ich's einfach drauf ankommen 7x15 sind ja ohne nähere Angaben werksseitig eingetragen8-/ . Werd mal eine zum TÜV mitnehmen und fragen, wenn ich jetzt HU, AU und Eintragung AHK und Felgen mach.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und, wie fährt es sich auf Dauer? Will mir auch so nen Fwk reinbauen, KW Gewinde ist in meinem A3 drin und der fährt damit super. Jetzt will ich meine Neuerwerbung 318i Touring mit nem Suspension-Fwk ausstatten. KW ist ja sehr hochwertige Qualität. Kannst ja áuch mal in meiner Frage nachschauen, da steht näheres.

Danke! Gruss, stan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stan!

Sorry, war leider letzte Woche krank und hatte auch noch PC-Breakdown zu Hause! :-(((

Also: Bin mit dem Fahrwerk eigentlich zufrieden, obwohl das Auto gegenüber vorher nur 40/20 runtergekommen ist (wer weiß, wie ausgelutscht mein Original-FWK mit 185000km schon war?) und mir die Dämpfer eigentlich schon einen Tick zu straff sind; es hoppelt schon mal ab und zu! ;-) Aber die Straßenlage ist fantastisch, er läuft wie auf Schienen!

Mal sehn, vielleicht setzt er sich ja noch ein bisschen?!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...