Zum Inhalt springen

Richtige Spurverbreiterung


Snap-On
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

habe jetzt endlich meine Felgen bekommen, in den Größen 8Jx17 ET35 rundum.

Nun habe ich mich schon etwas in der Forensuche bemüht und auch so manches Interessantes gefunden, nur bin ich mir nicht ganz sicher was ich nun genau brauche.

 

Wie breit müssen denn nun die Spurverbreiterungen sein?

Ich dachte an 40mm VA und vielleicht 50o.60mm an HA...

Haut das hin... klappt das?8-/ Kanten sind ja umgelegt und mehr will ich auch nicht machen.

 

 

Fahrwerk habe bis jetzt erstmal nur mein orginales M-Technik drin, will aber an der HA die Federunterlagen vom E46 Schlechtwegepakt nehmen (damit ich nicht so ne Dauerbeschleunigungsoptik habe und vorallem auch wegen dem Platz).

Sollte dann später doch noch ein anderes Fahrwerk rein kommen wird es an der HA höchstens um 30mm Tiefergelegt (an der VA natürlich ein bisschen mehr).

 

 

Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen

 

Danke schon mal

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde die felgen einfach mal aufstecken und dann solltest du sehen was noch platz hat ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh hast wohl recht... Dachte ich mir auch schon mal...

Hoffte vielleicht nur das jemand die Größe schon fährt und hätte dann mal ein Richtwert geben können.

 

Wird wohl auch die einfachste und sicherste Variante sein...

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9x16 et15 braucht auf der VA (ich gehe vom 51mm Federbein aus)5mm Distanzscheiben um 3mm Luft zwischen Felge und Federbein zu haben.

Ein Zoll = 2,54cm , wenn man nun Weiß was die Einpresstiefe ist kann man sich das auf den Milimeter

genau ausrechnen

 

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rad.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undn dann kommts im endeffekt immernoch auf den reifen an den du fahren willst, wegen deiner tieferlegung. kann mir kjetzt so direkt nicht vorstellen dass du eine spurverbeiterungvom 50-60mm pro achse hintend runter bekommst. musst du probieren...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit den 60mm auf der HA war nur ganz ganz ganz grob Geschätz... Die 9Jx17 ET35 auf der HA haben haben so dicke Platten drauf...

Ja ja des mit dem Ausrechnen... Hätte ich machen können...

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...