Zum Inhalt springen

Kolben mit 86mm


brunix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

mich würde mal interessieren, welche möglichkeiten es seitens BMW gibt, wenn man den m20 etwas aufbohren möchte, also kolben mit 86mm.:freak:

 

hab gesehen dass die alten 528er, kolben mit diesem durchmesser verbaut hatten, könnte man die einbauen, oder wenn nicht was müsste an ihnen abgeändert werden? oder ist dies unmöglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sowas würd ich da mal fragen: -> http://f23.parsimony.net/forum52632/

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst am M20 nicht mehr viel an der Bohrung machen, da stehen die Zylinder schon sehr eng zusammen. Gibt dann massiv Probleme mit der ZKD.

Auf die Idee kamen schon andere, wirst sowas aber kaum fahrend finden.

 

 

Mal abgesehen von den Maßen, die Spiggy schon genannt hat, der M30 Kolebn ist komplett ungeeignet.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den M20 B25 kannste allerhöchstens um 1,3mm aufbohren dann werden die Zylindersteege zu dünn.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers aus

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers aus

gute Antwort Oli.

ich weiss das, meine 2,8ter Basieren auf 85x81.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

möglich ist der umbau auf einen 3,0l M20 schon. Siehe Mk-Motorsport und Noelle. Wie ich herausgefunden habe benutzen beide das selbe Konzept => 86mm spezialkolben und eine adaptierte 84mm Hub Kurbelwelle aus dem e36 328 machts zusammen 2926cm³. Die ganze Geschichte scheint auch zu halten, nur erfahrungsberichte von Fahrern solcher Motoren findet sich nicht. Wäre mal interssant zu Wissen ob und wie lange ein solcher Motor hält bzw welche neuen Schwachpunkte sich daraus ergeben.

Ich hab auch eine adresse gefungen wo man 86mm kolben + ZKD herbekommt.

=> http://www.metricmechanic.com/

 

Und anderes schönes Zeug haben die auch noch. Dank des niedrigen Dollar kurses bekommt man die Kolben schon für ungefähr 700€ allerdings kommt dann noch die Lieferung und der Zoll dauf.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja sind nicht schlecht die jungs. di kurbelwelle mit 89.6mm hub scheint vom 330er zu sein. und die kolben sind mit 260 gramm richtige fliegengewichte, die sind ja halb so schwer wie die originalen. :sabber:

 

oder haben die sich beim umrechnen verrechnet...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, sind diese 85er BMW Kolben...?

Hast Du schon mal 85er Kolben von BMW gesehen??? Wenn Du welche findest sag mir bescheid.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...