brunix Geschrieben: 19. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 hallo mich würde mal interessieren, welche möglichkeiten es seitens BMW gibt, wenn man den m20 etwas aufbohren möchte, also kolben mit 86mm. hab gesehen dass die alten 528er, kolben mit diesem durchmesser verbaut hatten, könnte man die einbauen, oder wenn nicht was müsste an ihnen abgeändert werden? oder ist dies unmöglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Sowas würd ich da mal fragen: -> http://f23.parsimony.net/forum52632/ Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Du kannst am M20 nicht mehr viel an der Bohrung machen, da stehen die Zylinder schon sehr eng zusammen. Gibt dann massiv Probleme mit der ZKD. Auf die Idee kamen schon andere, wirst sowas aber kaum fahrend finden. Mal abgesehen von den Maßen, die Spiggy schon genannt hat, der M30 Kolebn ist komplett ungeeignet. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 Den M20 B25 kannste allerhöchstens um 1,3mm aufbohren dann werden die Zylindersteege zu dünn. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 20. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 hi maxx aber 1,3mm gehen noch oder sind sie dann schon zu dünn??? Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 probiers aus Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2008 probiers ausgute Antwort Oli.ich weiss das, meine 2,8ter Basieren auf 85x81. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brunix Geschrieben: 21. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2008 und, sind diese 85er BMW Kolben...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dani 325 Geschrieben: 22. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 Hallo zusammen, möglich ist der umbau auf einen 3,0l M20 schon. Siehe Mk-Motorsport und Noelle. Wie ich herausgefunden habe benutzen beide das selbe Konzept => 86mm spezialkolben und eine adaptierte 84mm Hub Kurbelwelle aus dem e36 328 machts zusammen 2926cm³. Die ganze Geschichte scheint auch zu halten, nur erfahrungsberichte von Fahrern solcher Motoren findet sich nicht. Wäre mal interssant zu Wissen ob und wie lange ein solcher Motor hält bzw welche neuen Schwachpunkte sich daraus ergeben.Ich hab auch eine adresse gefungen wo man 86mm kolben + ZKD herbekommt.=> http://www.metricmechanic.com/ Und anderes schönes Zeug haben die auch noch. Dank des niedrigen Dollar kurses bekommt man die Kolben schon für ungefähr 700€ allerdings kommt dann noch die Lieferung und der Zoll dauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brunix Geschrieben: 22. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 hm ja sind nicht schlecht die jungs. di kurbelwelle mit 89.6mm hub scheint vom 330er zu sein. und die kolben sind mit 260 gramm richtige fliegengewichte, die sind ja halb so schwer wie die originalen. oder haben die sich beim umrechnen verrechnet...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 und, sind diese 85er BMW Kolben...?Hast Du schon mal 85er Kolben von BMW gesehen??? Wenn Du welche findest sag mir bescheid. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brunix Geschrieben: 27. März 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 und, sind diese 85er BMW Kolben...?Hast Du schon mal 85er Kolben von BMW gesehen???. hätte ich dann gefragt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 ..der M43b19 und der M44b19 haben 85mm Kolben. ..der S50b30 hat 86mm und der b32 86,4mm. ..lt. Mahle Kolben-Katalog. greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 @dani 325: ..weißt du zufällig auch was für ne Kurbelwelle noelle für den 2.1l Umbau beim M40/42 verwendet??? thanks & greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 13. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 wüsste ich auch gerne Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.