Alexe3024v Geschrieben: 16. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Hallo!Mein Auto ist einfach während der Fahrt ausgegangen, nach einigen Überlegungen und fachmänischen Ratschlägen hab ich mal die Benzinpumpe zum Vorschein gebracht und die Schläuche abgeklemmt und dann versucht das Auto zu starten. Kam null Sprit aus der Pumpe, also defekt...Mein Problem ist nun, nachdem ich zwei andere Pumpen in die Hand gedrückt bekommen hab und beide nicht passten, wieviele unterschiedliche Pumpen es im e30 gab und worauf man achten sollte um die Richtige zu erwischen?! Baujahr, PS, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 16. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 also meines Wissens gibts da nur einen Unterschied ob die Benzipumpe drinnen oder draussen ist!Vielleicht habens das vertauscht bei dir??Wo sitzt den deine Pumpe??Vom BJ,PS oder ccm ist kein Unterschied,ich fahre selber auch mit dem IX eine Benzinpumpe vom 318i.... Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexe3024v Geschrieben: 16. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 Da gibts auf jeden Fall noch einen Unterschied, und zwar haben manche einen und andere zwei Anschlüsse, der zweite dann für den Rücklauf! Hab auf jeden Fall eine Imtank-Pumpe oder wie man die dann nennt...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 16. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 es gibt die intank pumpen für die 55l und die 63l tanks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 17. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 richtig, Vorfacelift hatten Außertank Pumpen, Facelift hatten Intankpumpen, da gibts dann UNterschiede ob 1 Anschluss oder 2, aber Tankmenge 55 oder 63 is egal, wenn leer dann leer ;) Ausschlaggebend dafür is der Tankgeber, net die Pumpe... die kennt nur eins... Ackern oder eben net ;) Und beim 2liter sinds glaub ich 2,5bar und beim 2,5er 3bar Förderleistung. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 18. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 förderleistung is egal, die pumpe kann sowieso mehr benzin fördern als der motor braucht.der druckregler am motor hält in der einspritzleiste den richtigen druck aufrecht und lässt überflüssiges benzin über die rücklaufleitung zurücklaufen --> das meiste benzin wird immer schön im kreis gepumpt .die pumpe kann deutlich mehr als 3 bar drücken, ich hab mal was von 8 bar gehört - und das bei mehr als ausreichender förderleistung. von den kennwerten her sollten die also alle gleich sein und sich nur mechanisch unterscheiden. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 18. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Die Bosch Spritpumpen haben einen Betriebsdruck von 3 Bar, und nicht mehr, Pumpen die Mehr Fördern sind ausm Motorsport meist. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Das wage ich zu bezweifeln, der Benzinduckregler beim 325i ist auf 3bar eingestellt, die Pumpe muß also mehr bringen sonst bräuchte man ja den Druckregler nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 18. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 dann gugg mal bei den Spritpumpen nach, da steht drin Betriebsdruck 3 Bar, Zweifel sind da um beseitigt zu werden ;) guggst du hier :) http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100717 Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 18. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Ich habe gerade im Online ETK von Bosch nachgesehen. Es gibt von Bosch die Universellte Benzinpumpe für den M20B25 mit der Artikelnummer 0 058 464 070 die liefert maximal 3,0 BarDie eigendlich originalen für das Fahrzeug haben folgende nummern 0 580 453 019 ab Bj. 9/87 und 0 580 464 032 bis Bj. 8/87 Bei den Pumpen steht laut Online ETK keine druckbegrenzung mit dabei. Also gibt es beide Varianten. Zusätzlich gibt es noch die unterschiede ob ein anschluß oder zwei. Wobei man aber problemlos in einem Fahrzeug wo eine pumpe mit 2 anschlüßen gewesen ist auch eine mit einem Anschluß verbauen kann. Dazu nur die entgasungsleitung schließen, denn die pumpe mit einem Anschluß entgast anders. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 19. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 die pumpen können mehr drücken!aber da der druckregler alles über 3bar über die rücklaufleitung rauslässt, herrscht maximal 3 bar im vorlauf.die angabe betriebsdruck = 3bar ist also richtig, sagt aber nichts über den maximaldruck und die fördermenge aus. da aber auch die leitungen bis zu den düsen einen bestimmten wiederstand ( wenn auch gering) haben MUSS der maximale druck der pumpe höher sein als der betriebsdruck. die angaben in den katalogen sind zwar nicht falsch, aber auch nicht ausreichend . mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.