Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


Alexe3024v
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Auto ist einfach während der Fahrt ausgegangen, nach einigen Überlegungen und fachmänischen Ratschlägen hab ich mal die Benzinpumpe zum Vorschein gebracht und die Schläuche abgeklemmt und dann versucht das Auto zu starten. Kam null Sprit aus der Pumpe, also defekt...

Mein Problem ist nun, nachdem ich zwei andere Pumpen in die Hand gedrückt bekommen hab und beide nicht passten, wieviele unterschiedliche Pumpen es im e30 gab und worauf man achten sollte um die Richtige zu erwischen?! Baujahr, PS, ...8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also meines Wissens gibts da nur einen Unterschied ob die Benzipumpe drinnen oder draussen ist!

Vielleicht habens das vertauscht bei dir??

Wo sitzt den deine Pumpe??

Vom BJ,PS oder ccm ist kein Unterschied,ich fahre selber auch mit dem IX eine Benzinpumpe vom 318i....

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts auf jeden Fall noch einen Unterschied, und zwar haben manche einen und andere zwei Anschlüsse, der zweite dann für den Rücklauf! Hab auf jeden Fall eine Imtank-Pumpe oder wie man die dann nennt...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig,

 

Vorfacelift hatten Außertank Pumpen, Facelift hatten Intankpumpen, da gibts dann UNterschiede ob 1 Anschluss oder 2, aber Tankmenge 55 oder 63 is egal, wenn leer dann leer ;) Ausschlaggebend dafür is der Tankgeber, net die Pumpe... die kennt nur eins... Ackern oder eben net ;) Und beim 2liter sinds glaub ich 2,5bar und beim 2,5er 3bar Förderleistung.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

förderleistung is egal, die pumpe kann sowieso mehr benzin fördern als der motor braucht.

der druckregler am motor hält in der einspritzleiste den richtigen druck aufrecht und lässt überflüssiges benzin über die rücklaufleitung zurücklaufen --> das meiste benzin wird immer schön im kreis gepumpt ;-).

die pumpe kann deutlich mehr als 3 bar drücken, ich hab mal was von 8 bar gehört - und das bei mehr als ausreichender förderleistung.

von den kennwerten her sollten die also alle gleich sein und sich nur mechanisch unterscheiden.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bosch Spritpumpen haben einen Betriebsdruck von 3 Bar, und nicht mehr, Pumpen die Mehr Fördern sind ausm Motorsport meist.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wage ich zu bezweifeln, der Benzinduckregler beim 325i ist auf 3bar eingestellt, die Pumpe muß also mehr bringen sonst bräuchte man ja den Druckregler nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gugg mal bei den Spritpumpen nach, da steht drin Betriebsdruck 3 Bar, Zweifel sind da um beseitigt zu werden ;)

 

 

guggst du hier :)

 

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100717

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade im Online ETK von Bosch nachgesehen. Es gibt von Bosch die Universellte Benzinpumpe für den M20B25 mit der Artikelnummer 0 058 464 070 die liefert maximal 3,0 Bar

Die eigendlich originalen für das Fahrzeug haben folgende nummern 0 580 453 019 ab Bj. 9/87 und 0 580 464 032 bis Bj. 8/87 Bei den Pumpen steht laut Online ETK keine druckbegrenzung mit dabei. Also gibt es beide Varianten.

 

Zusätzlich gibt es noch die unterschiede ob ein anschluß oder zwei. Wobei man aber problemlos in einem Fahrzeug wo eine pumpe mit 2 anschlüßen gewesen ist auch eine mit einem Anschluß verbauen kann. Dazu nur die entgasungsleitung schließen, denn die pumpe mit einem Anschluß entgast anders.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pumpen können mehr drücken!

aber da der druckregler alles über 3bar über die rücklaufleitung rauslässt, herrscht maximal 3 bar im vorlauf.

die angabe betriebsdruck = 3bar ist also richtig, sagt aber nichts über den maximaldruck und die fördermenge aus. da aber auch die leitungen bis zu den düsen einen bestimmten wiederstand ( wenn auch gering) haben MUSS der maximale druck der pumpe höher sein als der betriebsdruck.

die angaben in den katalogen sind zwar nicht falsch, aber auch nicht ausreichend ;-).

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...