Zum Inhalt springen

TANKANZEIGE HILFEEEE!!

320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute ...

mein kollege und ich wollen ein e30 320 i wieder fit machen...

jetzt ist folgendes problem die tankanzeige zeigt nicht richtig an ... laut der würde er 20 liter auf 100 kilometer brauchen ...

ich habe echt keine ahnung an was es liegen kann dass sie net richtig anzeigt...

wenn ich ne durchgangsprüfung mache dann kommen hinten nur 6 volt an das ist auch komisch

wisst ihr vll an was es liegen kann wir wolle dass die tankanzeige endlich wieder richtig geht wäre für alle tips echt dankbar vll hat jmd schon mal so en problem gehabt

gruss marco:wall:

tank voll, fahre 100 km, tank wieder voll, dann weist du es.....die tankanzeige is nen schätzeisen, und hilfe zu schreien ist auch quark bei ner tankanzeige :-D

das is wie das kind das immer hilfe schreit und dann keine braucht und wenn es richtig in der scheisse steckt und hilfe schreit, dann wirds ignoriert :-D

einen sache könnte noch sein du hast ne andre tankuhr als tank,

was hast du für nen e30, und wieviel L steht auf der tankuhr?

das war lektion eins :-D

lektion 2, hier gibts eine suchfunktion.....

so willkommen unter den talkern....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

spinnt jetzt die verbrauchsanzeige oder die tnkanzeigeß weil du sagst 20l verbrauch. springt der zeiger vom tank ime rhin und her? bedenke auch, das die tankanzeige bei e30 z.B. wenn sie auf 30 liter ist, schon nach 100km wie kurz vorm roten bereich ist. das ist normal

[/center]

Wo kommen nur 6 Volt an? Hinten am Instrument? Wenn der Tank halb voll ist, ist das normal. Der Tankgeber ist ja praktisch ein variabler Widerstand und steuert so das Instrument.

Aber versuch mal, dein Problem etwas genauer zu umschreiben. Irgenwie blick ich noch nicht richtig durch was eigentlich dein Problem ist.

Gruß Jonas

spinnt jetzt die verbrauchsanzeige oder die tnkanzeigeß weil du sagst 20l verbrauch. springt der zeiger vom tank ime rhin und her? bedenke auch, das die tankanzeige bei e30 z.B. wenn sie auf 30 liter ist, schon nach 100km wie kurz vorm roten bereich ist. das ist normal

Erstmal den tatsächlichen Verbrauch ermitteln (siehe oben).

Und wenn der Tank voll ist, sollte die Nadel auch voll anzeigen. Alle Werte dazwischen sind nur grobe Schätzungen.... Meine steht die letzten 100km quasi auf 0,bevor die recht genaue Reserveleuchte bei 5 - 5,5L aufleuchtet.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

• 4 Wochen später...

Ich klink mich hier mal mit ein,

Zum Lämpchen...

Wann geht das eigentlich auch bei Zündung kurz an? oder wirklich nur dann wenn ich kurz vor ebbe bin?

Schande über mein Haupt, mein 7. E30 und ich hab da noch nie drauf geachtet ;(

Meine Anzeige steht schon unterm Ebbe Strich und immernoch kein Lämpchen an grml...

Kann man die funktion des Lämpchens provozieren ohne den Tank ma leer zu fahren?

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Die Reservelampe geht nur an wenn der Sprit zur Neige geht, "Kontrolleinschaltung" bei Zündung einschalten gibt es da nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

klar, leerfahrn und zur Sicherheit einen Kanister mitführen!

Bei 6 Litern sollte es leuchten und das ist weit, weit unterhalb von Ebbe!

Bei "Ebbe" krieg ich grade mal so 50-52 Liter in den Tank.

Und der fasst 64 Liter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Die Reserveleuchte geht bei 5-6 L an.

Testen kannst Du sie, indem Du den Schalter im/am Tank brückst.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Hi,

ich hoffe es ist OK, wenn ich auch noch eine andere Frage in den Raum werfe.

Wenn ich volltanke, wirklich soweit, dass die Zapfpistole 3, 4mal abschaltet und die Suppe bis obenhin im Einfüllstutzen steht, zeigt meine Tankanzeige immer nur 50 L an, sie geht aber bis ca. 62 L. Es geht um den 325i ´88.

Wie kann das denn sein?

Gruß, Ole

E30 - Aus Freude am Fahren.

der tank schrumpt im alter wie alte menschen *g* :freak:

hier gabs doch mal nen thead von kasi *g* und seiner therorie....:-D

Meiner Meinung nach, sit das einfach die Tanknadel die Falsch auf der Welle steckt. Ich hatte das auch mal bei einem. Da war die Nadel links vom roten als die Reserveleuchte anging. Hab dann einfach die Nadel etwas verdreht und fertig.

da man die anzeige einfachso drehen kann, kann man sich den 0-punkt fast aussuchen;-)

nur die lampe is wirklich verlass...

Hi,

ich habe die gelbe Lampe noch nie leuchten sehen. Der Zeiger schwankt zwischen Reserve und 20L so wild hin und her, dass ich mich bisher nicht getraut habe, auf die Lampe zu warten :D

Wenn der Zeiger auf R steht (bzw. druherumpendelt), bekomme ich maximal 45 - 50 Liter rein.

Kann ich die Funktion der Lampe irgendwie testen, außer zu Fahren bis sie angeht/ ich liegenbleibe?

E30 - Aus Freude am Fahren.

Besonders zum Schluß, zeigt die Uhr eigentlich immer zu wenig an. Also eigentlich sollte, wenn die Reserveleuchte an geht bei einem 62 Litertank so 55 Liter rein gehen. Nimm doch einfach einen Kanister mit und probiers aus.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...