Zum Inhalt springen

probleme beim anlassen


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein fahrzeug streikt etwas beim anlassen:

seit gestern hab ich ein kleines problem mit meinem auto (m40b16) also:

gestern als ich nach der schule heimfahren wollte versuchte ich den motor anzulassen, aber der anlasser orgelte nur leer durch, nach ca 5-10 sek ließ ich den schlüssel los und er startete beim nächsten versuch auf anhieb, dachte eigentlich die sache sei gegessen aber als ich abends wieder wegfahren wollte das selbe problem (wie seither immer beim starten) beim ersten mal geht nix beim zweiten mal auf anhieb (vor der schule war ich noch beim tanken, super unverbleit, falls des wichtig ist)

wärend der fahrt stinkt es im und ums auto jetzt auch immer nach benzin, heute sagte mir noch ein freund ich solle mal schauen ob ich öl oder so verliere, da nachdem ich ihn nach hause fuhr (ebenfalls gestern nach der schule, könnt aber auch davor passiert sein) eine lacke war

habe das ganze überprüft und es läuft jetzt NIX aus

es ist allerdings so dass der schaden irgenwo aufgetreten sein muss zwischen morgens losfahren (startete ohne probleme) - tanken (denke startete auch noch ohne probs bin mir nimmer sicher) - kumpel abholen (da war dann evtl des mit der lacke) - nach der schule wieder starten (seither probs)

das problem tritt vor allem dann auf wenn der motor alt ist, wenn er relativ warm ist startet er zwar net perfekt aber wesentlich besser

 

happi meinte schon folgendes:

einspritzventile undicht bzw versüfft oder druckregler putt

 

schonmal danke für die hilfe

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na dann sagt der happi jetzt noch etwas mehr, nachdem du schreibst dass die kiste nach sprit stinkt.*gg*

 

es sind undichte benzinleitungen.

das ist in etwa das gleiche ergebnis wie nachtropfende esv, grob gesagt.

 

eine anleitung zum wechseln findest du auf http://www.e30.de unter do it yourself.

auch mti teilenummern für die benzinschläuche.

 

viel glück

 

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

defekte undichte benzinleitungen haben ja die eigenschaft den sprit rauszulassen.

dh druckabfall, symptom ähnliches eines defekten druckreglers der zB den systemdruck nachm abstellen des motors an sich erhält(ne gewisse zeit).

 

undichte esv machen einerseits einen druckverlust aber andererseits süfft der sprit in den brennraum.

wenn du nun versuchst zu starten, der motor nochmals sprit von den angesteuerten esv bekommt, hatter zuviel sprit und säuft wortwörtlich ab.

 

was man dagegen machen kann?? eigentlich nix. vorsorge wäre evtl eine regelmässige spülung des kraftstoffsystems im motorraum (entweder mit spezialgelumps oder selber gebauter kreislauf) indem man dann hochdosiert die esv reinigt.

 

abhilfe entweder neue esv(schweineteuer) oder ultraschallgereinigte zB vom ingo-köth.

 

aber eine genaue diagnose ist in jedem fall nur nach messung(kraftstoffdruck zB) zu machen.

 

bei itschis problem jedoch ist die die bekannte ursache jedoch sehr wahrscheinlich, weil er ja im kalten zustand von benzingestank schreibt.

 

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei ingo, war ich gewesen und er meinte meine esd wären verharzt...

deshalb läuft sprit in den brennraum, und wenn ich ihn dann anlasse, stinke es auch ums ganze auto nach sprit....

denke das kommt aber davon das die brennräume voll gelaufen sind...und er es beim starten rausschmeist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ihn grad bei bmw auf der hebebühne, des ding leckt am kraftstofffilter, wird gerade getauscht

 

die sache hat sich inzwischen ziemlich verstärkt, hab heute für 20km 7 liter gebraucht, und auf der hebebühne tropfte es aus der leitung sekundenweise

hab die sache gleich machen lassen, bevor ich noch mehr treibstoff verlier

 

nachtrag: der filter wurde getauscht bin jetzt 50€ ärmer und alles is dicht, wunderbar

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...