Zum Inhalt springen

letzter Beitrag in einer Kategorie


Der_Hitman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir ist aufgefallen, dass die Anzeige des Threads mit dem letzten Beitrag neben der Kategorie (bsp. Antrieb Allgemein, Off-topic usw) oftmals nicht korrekt ist. Das steht dann z.B. das Thema "ABE für Standlichtringe" und wenn man draufklickt landet man im Thread "Codierstecker für BCII"...

 

Man landet zwar wirklich beim letzten geposteten Beitrag der Kategorie, aber es wird eben vorne falsch angezeigt.

 

Cookies löschen hilft auch nix...

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der grund hierfür ist, dass du den neusten beitrag angezeigt bekommst, und somit auch der hyperlink auf den neusten beitrag aber nicht auf einen expliziten beitrag hinweist.

 

dh wenn du jetzt deine F5 taste drückst und es erscheint "köpft den happi" als neuster beitrag, kann es sein dass bereits in dem moment wo du den link anklikkst und deine anfrage an den server angekommen ist, bereits ein neurer beitrag in dem bereich gepostet wurde. ergo: du bekommst den neusten beitrag zu sehen, und keinen expliziten.

 

hoffe das war halbwegs verständlich und ohne zu viel fachchinesisch.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Happi..

 

danke für die Antwort... Fachchinesisch macht mir nix das spreche ich auch ;-)

 

aber das isses nicht.. ich kann die Page auch ganz frisch aufrufen.. oder eben wie Du schon sagst aktualisieren.. ich kriege als letzten Beitrag nicht den korrekten angezeigt.

 

Nutze übrigens Opera 7.11.. (habs gerade getestet... mit IE gehts auch net)

Meiner Meinung nach ist das Phänomen erst nach dem Servercrash jetzt aufgetaucht... naja scheinbar funktioniert es aber bei anderen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

naja ich würde eher sagen, dass die Main Seite vom Forum dort keine dynamischen Links verwendet, sonst wäre ja nach dem Drücken von F5 dann der richtige Link dort...ist er aber nicht. Das scheint wie die Ebay Übersichtseiten geprogged zu sein, um die Datenbankabfragen und den damit verbundenen traffic niedrig zu halten. Die werden auch nur jede 60 minuten (ka wie lange genau) aktualisiert

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasensohn: Dann funzt aber was mit der Aktualisierung serverseitig nicht.. denn hier im K&A sehe ich auf der Übersicht "Forum als gelesen markieren" als Thread mit dem letzten Beitrag.. aber der war schon gestern Abend um 21:40 Uhr...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich seh auch den olle beitrag erscheinen. dh das installierte mod script wie auch immer hat sich eben den falschen thread als überschrfift des hyperlink ausgesucht.

muss n bug sein.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAPPI

muss n bug sein.

Ich muss sagen, ihr habt das Problem fachmännisch, gekonnt und strukturiert eingegrenzt ;-)

Es hängt in der Tat mit dem Crash zusammen. Für die, die's interessiert: Das Backup, das ich glücklicherweise gegen halb 9 an diesem Abend noch gemacht hatte beinhaltete lediglich den "Inhalt" dieser Seiten, sprich die eigentlichen Daten wie Beiträge, Benutzerbilder, PNs, Benutzerdaten usw. (MySQL-Dump). Die Dateien selbst, die auf diese Datenbank zugreifen und die Werte hier sichtbar machen konnten jedoch nicht gerettet werden. Ich habe viele Modifizierungen an dieser Software vorgenommen, die alle in den PHP-Dateien selbst durchgeführt wurden. Glücklicherweise habe ich jedoch diese Dateien noch als Stand vor dem Umzug (31.12.03) auf meiner Festplatte gehabt. Die Modifizierung mit der Themenansicht auf der Homepage habe ich aber erst dieses Jahr durchgeführt. Somit wird dieses Feature zwar angezeigt (weil ein Teil dieser Erweiterung in der Datenbank liegt), jedoch fehlerhaft, weil von den PHP-Dateien darauf nicht richtig zugegriffen werden kann. Diese Tatsache hat mir in der Vergangenheit schon einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Ich werde diese Erweiterung neu installieren und hoffe, dass es dann wieder passt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Original geschrieben von Hausmeister

Ich muss sagen, ihr habt das Problem fachmännisch, gekonnt und strukturiert eingegrenzt ;-)

 

sollte man ja als Fachinformatiker(Azubi) können :-p

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es funktioniert wieder :D

 

ein hoch auf unseren Hausmeister :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...