Zum Inhalt springen

Sportlichkeit?


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@E30fürimmer: schöner Wagen:daumen:

 

Ich hab meinen Wagen folgendermaßen ausgestattet:

 

-H&R Gewinde

-Eibach Anti Roll Kit

-7,5 und 9x17

-im Moment ohne Teppich

-Momo Lenkrad, 34er oder so - ich stehe nicht so auf die kleinen Dinger

-E36 Servo

-Wilwood Brake Kit 4 Piston

-Sturkorrekturlager in Richtung negativ verbaut.

Das fährt sich dann schon sehr sportlich - jede kleinste Bewegung am Lenkrad wird dann auch in direkten Richtungswechsel umgesetzt.

Hab allerdings zu meiner Schande nen großen BC verbaut :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

So entschieden, ATA, eFH (vorerst) und Kopfstützen sind erledigt.

 

M-Tech II Lenkrad und Schalter werden Einzug finden. Und Karosse ist soweit fertig, jetzt widme ich mich dem Fahrwerk. M-Technik Stabis ... was kosten die in der Regel? Passen dazu auch die 45er Federbeine?

 

Cheers,

Living Colour

 

@Tommy320iS

Wenn du nur den BC hast, wirkt das auch irgendwie cool :)

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01518/06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat aber nicht nur den BC, sondern auch noch die lieben Alpina-Zusatzinstrumente! Mjammjam :-)

 

Mit dem Fahrwerk anfangen finde ich immer noch keine gute Idee, nur dann wenn ich weiß, was Motormäßig noch kommt. Was bringt ein Fahrwerk, was mit der momentanen Motorleistung/mit dem momentanen Motorgewicht noch gut harmoniert, wenn Du Dich dannach doch entscheidest, einen überarbeiteten M5-Motor zu verpflanzen. Wenn ich mir ein sportliches Auto oder Rennwagen aufbauen würde, würde ich um es mal krass zu sagen, einen Rahmen mit Motor in die Garage stellen und überlegen, was ich an Peripherie für welches Einsatzgebiet brauche. Wenn man natürlich von vorneherein knüppelharte Gewindefahrwerke verbaut, ist man da deutlich flexibler, das ist korrekt, nur wenn man aber z.B. ein M-Tech-Fahrwerk verbaut, wird es irgendwann grenzwertig.

 

@Living Colour: M-Tech Stabis aus einem IS oder auch das ganze Fahrwerk müssten wir noch da haben - preislich kann ich Dir morgen was sagen!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
.....:-o

 

@Living Colour, hast paar schicke Details!!!! Aber das Lekrad würd ich lassen passt zum Rest!

 

Oh Gott, das hätte ich wohl noch dazu sagen sollen ... das Bild stammt von Tinos nerzbraunen 335i :-p Mein Fehler - Schande über mein Haupt :popo:

 

@Bernie

Darüber können wir gerne morgen mal reden. Wenn dann nur Stabis. ;-) Die Alpina-Zusatzinstrumente sind nett, aber bringen irgendwie beim M40 nichts, Saugdruckanzeige dürfte ja ohne Funktion bleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30fürimmer: Es geht natürlich auch immer ne Nr. "kleiner" das ist klar. Die Funktion von Serienteilen will ich auch nicht bestreiten, aber wenn ich mir überlege wie günstig ich die erworben hab....

Aber ich halte es nicht für übertrieben, sind auch nur 280mm Scheiben mit Ferodo DS 2500 Belägen.

An der HA hab ich dann noch Sandtler RS ebenfalls mit DS 2500 verbaut. Irgendwie muss ich ja auch zum stehen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich ein M-Tech 2 Lenkrad nehme, hole ich mir lieber ein kleines M-Tech 1 Lenkrad!

Es gibt von beiden M-Tech lenkräder 2 Größen,also aufpassen beim Kauf!

Die M-Tech 2 fliegen bei mir immer gleich raus,und ich habe zum Glück 2 Kleine M-Tech 1 zuhause!

 

Und eine Ata kommt bei mir auch immer rein und kopfstützen hinten auch!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...