Zum Inhalt springen

tankuhr bleibt stehn


325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

as nächste problem ist meine tankuhr die geht bis ungefähr 33 liter normal dann bleibt sie stehen und rührt sich nicht mehr irgendwann geht dann zwar die reserveläuchte an aber die uhr bleibt stehn.da Bordcomputer zeigt glaub ich nicht 100% an aber in da tolleranz glaub ich.Ich hab an TANKGEBER unter der rücksitzbank gewechselt und jetzt hab ich Tacho raus und eine neue tankuhr rein aber immer noch das gleiche problem.HILFE!!!!!!!!!!!!!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja ich hab an 62 liter tank.wo ist der zweite der eine ist hinterm beifahrersitz auf da rückbank

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinterm fahrersitz auf da rückbank???ist das der gleiche wie der hinterm beifahrersitz???

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte gestern den zweiten tankgeber hinterm fahrersitz wechseln weiß aber nicht wie der erste auf da beifahrerseite ist verschraubt aber der zweite weiß ich nicht wie der auf geht?????wie geht das?????

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Drehverschluß. Entweder mit nem Schraubenzieher o.ä. hebeln oder mit nem Hammer und Durchschlag vorsichtig aufklopfen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst den tankgeber selber oder den ganzen deckel?bei mir ist der geber und 2 kleine weiße stopfen oder so ähnlich

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tankgeber ist doch auf der linken Seite untrennbar mit dem Deckel verbunden. Den bekommst du nur raus indem du den Drehverschluß öffenst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja an vfl da kann ich lange suchen der hat ja keinen zweiten tankgeber!!!was ict jetzt das problem warum geht die scheiß tankuhr nicht.die macht mich noch fertig....

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch am Anfang was von nem Bordcomputer erzählt. Ist das nen BCII? Wenn ja drück mal die Tasten 1 und 1000 gleichzeitig. Dann zeigt er dir den Tankinhalt an. Wenn der richtig anzeigt, bis 5 Liter runter, kanns ja nur noch das Kombi sein. Apropos Kombi. Was ist denn für ne Uhr drinnen? Bis wie viel Liter zeigt die an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mein tank komplett randvoll ist zeigt da bc2 48 liter an.die tankuhr ist a 60 liter uhr bzw 62/63 liter.wenn reserve aufleuchtet dann zeigt bc 14liter an.also bc bewegt sich bloß zwischen 48 und 14 liter

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit VFL kenne ich mich zwar nicht aus aber denke mal, daß du ein falsches Kombi drinnen hast. Du brauchst wohl eins mit 55 Liter Uhr. Aber das sollte lieber noch jemand mit VFL Erfahrung bestätigen. Den BC kannst du justieren. Unter der winzigen runden Abdeckung unten links ist ein kleines Poti. Auf e30.de gibts ne Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber des ist ja a325,die haben doch alle 62 liter,oder??wer hat vfl erfahrung???danke

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ist sicher, vfl hat immer 55 Liter.

wie das???

Der 325i sollte immer den großen Tank haben; egal ob vfl oder nfl.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die ganzen VFL-Gurus? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich Recht hab. Würd mich jetzt echt mal interessieren und für den Threadstarter ist es wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

89er VFL ist aber nur noch optisch VFL. weil das technische FL ist zeitgleich mit dem limo-FL abgehandelt worden.

 

ich bin auch der meinung das die 62-liter-tanks erst mit dem FL einzug gehalten haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut ETK haben alle Modelle bis Bj. 9/87 55L Tank, ab dann 63L.

@ 325iM-technik1:

Ich würd mal probieren das komplette Kombi zu tauschen, nicht nur die Uhr.

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzigen kabel die in mein spiegel rein gegengen sind waren die zum verstellen,sonst war da kein anderes kabel,deswegen hab ich a neues gelegt.aber das hat ja nichts damit zu tun das dann die sicherungen fliegen???

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...