Zum Inhalt springen

Frage zu den Verkleidungen der Lenksäule


Valek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab das Problem dass ich die Fussraumverkleidung nicht ordentlich montieren kann, da die untere schwarze Verkleidung der Säulen sich nicht richtig befestigen lässt.

Um das zu beheben muss ich die Verkleidung über der Lenksäule, die Plastikschale in der auch das Zündschloss sitzt tauschen, da das im Wageb verbaute Teil keine Gewindebuchsen mehr hat.

Dummerweise hat diese Verkleidung am unteren Ende( das unter dem Armaturenbrett sitzt) eine hochstehende Kante ...

Nun meine Frage: weiss jmd einen Weg das Teil auszubauen ohne das Armaturenbrett zu lösen?

 

 

 

 

Dank im Voraus und Gruss

Valek

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte selbes Problem.

Nachdem eine dickere Schraube auch nicht mehr half, habe ich das zu gross gewordene loch mit 2-k-Kleber ausgefüllt und ein neues Loch gebohrt.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das wäre auch n Methode aber ich würde das defekte Teil aus dem E30 gerne gegen ein intaktes das ich noch liegen hab tauschen

 

ausserdem möchte ich nich riskieren mit den Teppich mit 2-K-Kleber zu versauen ...

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht raus - aber meines Erachtens nach nahezu nur mit Gewalt und hebeln.

Dabei muß man auch irrsinnig aufpassen fdass man nicht am Zündschloss hinten hängen bleibt.

 

IMHO sollte die I-Tafel mindestens etwas locker sein.

Geht aber beim E30 recht einfach.

Die I-Tafel ist links Richtung A-Säule mit 2 Schrauben befestigt und ca. 20-30cm vom Rand entfernt sitzt ne 3. Schraube da wo auch das ABS Stg. befestigt ist.

Danach sollte man die I-Tafel schon den benötigten cm hochdrücken können.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab unten an der Lenksäule an der Spritzschutzwand die Schelle gelöst, das Lenkrad abgeschraubt und die Lenksäule in Richtung Spritzschutzwand geschoben (die ist oben nur mit 2 so "Plastikrädchen" geführt), dann kippt die Lenksäule nach unten und du kannst schön die obere Verkleidung abbauen ohne biegen und brechen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg-M3:

Ein Armaturenbrett habe ich schon mal ausgebaut.

ABS hat der 318i nicht

 

@ hoeflerrr

Die Lenksäule möchte ich ned unbedingt losmachen, da nehme ich lieber das Armaturenbrett los ;-)

 

Bis hierher schon mal Danke,

ich werde mich morgen oder am Wochenende dransetzen

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...