Zum Inhalt springen

Cassetten fach ersetzen

limbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Freundin hat sich einen BMW E30 gekauft, gefällt ihr nicht besonders aber egal.

Ich persönlich fand die Form von nem E30 schon immer Klasse, ist schon Kult.

Nun zu meiner Frage.

In der Mitte neben den Handbremshebel ist son Doles Cassettenfach für 6 Cassetten drinnen und das möchte ich raus machen. War das Serie? Was passt denn da rein?

Wollte nicht so ein Loch da jetzt haben. Muss irgendwas anderes rein.

Schon mal Danke für die Hilfe

Zur veranschauung ein Bild

DSC00548.JPG

Der Ausschnitt für das Cassettenfach ist "ausgesägt".

Ohne Fach brauchst Du ne neue Mittelkonsole hinterer Teil.

Gibt's günstig bei Obi äääh Ebay.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ich hab mir so ein Fach selbst gebastelt. Und zwar mit den Teilen aus dem Casettenfach.

Der Rahmen ist geblieben und das Unterteil war der Grund von den Casetten. Mit Pattex verklebt und wieder rein. Passt!

Vom Sattler einen halben Quadratmeter Kunstleder a la BMW geholt und innen sowie die scharfen Rahmenkanten außen verkleidet und verklebt.

Jetzt ist das so tief wie ehemals die Casetten und nicht nur so halbhoch für eine Schachtel Ziggis.

Und sieht aus, als wenn es original wäre.

Als i-Tüpfelchen wollte ich noch eine Beleuchtung a la Ascher einbauen; blieb aber erst mal liegen, da ich mir über die Hitzeentwicklung der Glühbirne nicht klar war.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Kann man machen.

Das Ablagefach beim Z1 besteht im Grunde genommen auch nur aus dem Rahmen des Cassettenfachs (inkl. Teilenummer) das mit einem "Ledersack" ausgefüllt wurde der an dem überstehenden Rand festgeklebt ist.

Unten hat das Teil nicht mal nen festen Boden sondern man spürt durch das Leder den Teppich auf dem Kardantunnel (sofern man nicht wie ich da was einsetzt :D)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

habe mir heut eben auch mein Ablagefach aus dem Kassettenfach gebastelt.

Die Einsätze lassen sich einfach von unten rausnehmen, dann hab ich mir ein stück Blech zurecht gesägt (mein altes Nummernschild). Drei Schlitze rein gesägt damit ich es mit den Original Befestigungen festmachen kann. Dann etwas zum polstern drauf und mir Leder bezogen. Das ganze eingehängt und fertig ist meine Ablage.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

@ Tom101:bilder::bilder::bilder:

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Ich hätte so eine Konsole noch da mit Ablalgefach. Und um deine Frage zu beantworten, ja das Kassettenfach ist Original bzw Serie.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

und so kann es aussehen wenn man es selberbastelt:

das stück kunstleder auf dem boden war eine alte sonnenblende die ich dafür zerschnitten hatte.

http://www.e30forum.de/bilder/gerrit/12300003.JPG

hier mit kram, cds passen also ganz gut rein ;-)

http://www.e30forum.de/bilder/gerrit/12300007.JPG

@Geier: was ist denn da ausgelaufen??? :D;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

MfG

hier mal noch meine selbst gemachtes Werk. Gibt sicherlich auch schöneres aber ich denke es paßt so.

Habe ein altes Kennzeichen verwendet das es sich recht einfach mit nem Dremel bearbeiten läßt.

Aber seht selbst.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

auf dem zweiten Bild neben den CD`s ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

MfG

newbie meint sicherlich die hypermoderen schonbezüge der sitze.

aber ihr werdet lachen mein VB hatte die auch drauf. sicher bin zum verkauf an mich. da sehn die sitze noch super aus und das nach 270tkm.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...