Zum Inhalt springen

Fragen zu INNENRAUM 320i 1988


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moing E30 gemeinde,

Habe wieder mal ein paar fragen zu meinem INNENRAUM!

 

1.Woher bekomme ich NEUE Folie die unter der Türverkleidung ist und was kostet sie?

 

2.Ich habe wasser in meinem Fußraum und somit ist der teppich total nass wie kann ich ihn ambesten trocknen OHNE den ganzen teppich aus zu bauen?

 

3.Kann man den Kabelbaum für das radio gesondert wechseln oder ist dieser mit in den hauptkabelbaum intriegiert (Sorry wenns falsch geschrieben is) Wenn JA hat jemand vieleicht einen günstig ab zu geben?

 

4.Welche Lautsprecher kann ich vorn einbauen das ich die Abdeckungen noch drauf bekomme ?

 

5. Wieviele Glühbirnen befinden sich im bereich der lüftungsschalter?

 

 

Vielen dank für die Hilfe habe vorläufig weiter KEINE Fragen!

:beemwe:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Bei BMW, was sie kostet weiß ich nicht.

 

2. Föhn? Beim Fahren Heizung volle Kanne in den Fußraum und Fenster runter.

 

3. Ist im Hauptkabelbaum.

 

4. Fast alle 13cm LS. Tip: Schneid ein Loch in die Abdeckung und mach die LS von vorne drauf. Gibt nen besseren Klang und du bekommst grössere Lautsprecher rein.

 

5. zwei

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK DANKE Hilft mir schon weiter =)

 

Aber übern fahren Heizung anmachen is net drin er ist noch ein STEHzeug =) Werd ihn ma im stand laufen lassen!

 

Scheiben kleister mit dem Kabelbaum weil mir irgendwie plus kabel fehlen! Also muss ich mich doch mal bemühen und suchen oder NEU Ziehen!

 

Grüßla Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. mh... wofür den alten E30 Kabelbaum legen ?!

Verbau direkt einen ISO-Stecker, damit aktuelle Radios passen. Die 3 Kabel dafür, kann man auch selber legen ;)

Ich war sogar so dreist und hab im Übergangsfahrzeug (Ab Werk ohne Radio) die Spannung an der Uhr abgegriffen *fg*

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA Ich wollt (wenns einzeln gewesen wäre) Den alten kabelbaum legen un auf iso bauen =)

 

3Kabel legen is ein KLAX !!! Solang man icht grad klingeldraht nimmt geht das auch super =) Ich bin aber immer so ÜBERVORSICHTIG und klemme an alle PLUSKABEL ne sicherung dran =) Wenn dann bau ich aber nicht 1 zünd+ un ein dauer + sondern 2 dauerplus =) Kann ich das radio OHNE Zündung nutzen!

 

Mir geht es aber hauptsächlich um die Folie hinter der türverkleidung!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg Dir einen Schalter zwischen Radio-Dauerplus und Radio-Zündung.

Hatte ich mal gemacht, wenn die Klemme 15 dort geschlossen wird gehen praktischerweise auch die Scheibenwischer :) Den Schalter nur nicht vergessen, sonst is ratz fatz die Batterie leer :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die folie gibts als meterware. wie viel du minimum abnehmen muss richtet sich nach deinem händler.

 

ich hab 0,1mm-estrichfolie mit panzerband fixiert drin. lässt sich bei notwenigen arbeiten entfernen und klabt damit nicht immer an den armen fest.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie dient beim E30 lediglich dem Schutz vor Feuchtigkeit. Kann also gegen jede beliebige Folie getauscht werden.

 

Sollte mal jemand die Folie bei einem Fahrzeug mit Seitenairbags beschädigen oder ersetzen wollen -> UNBEDINGT!!! die Original Folie verwenden. Die Folie ist für den Sensor der Seitenairbags wichtig !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitenairbag???

 

wassen das??? für mädchen odda wat?

 

:D:D:D:D

 

Ne da macht der Airbag keinen Unterschied ;) der löst auch bei Männern aus :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitenairbag???

 

wassen das??? für mädchen odda wat?

 

:D:D:D:D

 

Ne da macht der Airbag keinen Unterschied ;) der löst auch bei Männern aus :D

 

NE Also ich brauch kein KISSEN IM auto =)

Naja die folie sollte schon NEU rein! Hab kein bock das meine verkleidung feucht wird!

Ich will mir mal die kippschalter anschauen die es so gibt vll mach ich mir ne leiste in die mittelkonsole =) BELEGUNG noch unbekannt

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2. Sitz raus, Rückbank Sitzfläche raus, dann noch die Leisten an der Seite. Dann würde ich den Teppich hochklappen, weitmöglichst, eventuell Holzstücke drunterlegen. dann unten mit Küchenrolle nen paar mal drunterlanggehen. Woher kam das Wasser, vielleicht sind (auch) die Endspitzen im Eimer?

Dann würde ich mir einen Heizlüfter besorgen, der nicht zu heiß wird, nur Handwarm. Diesen mal ein paar Stunden laufen lassen, aber dabei sein. (Brandgefahr, ab und zu Teppich anfassen.)

Dabei Fenster, od. Schiebedach geöffnet lassen, damit die warme Luft mit der Feuchtigkeit auch weg kann.

Motor laufen lassen... das dauert bis der warm ist.

 

zu 4. Lautsprecher: Nehme einfach normale 13er, 2 Wege, Canton, Crunch, o.ä. . Schaue mal nach, vielleicht liegen die Kabel für die Hochtöner sogar schon hinter deinen Spiegeldreiecken. (Gelbgrau und Liliagrau, oder so? sind eigentl. nur die zu finden. Der mit dem Breiten Stecker ist wohl + .) Crunch habe ich verbaut. Klanglich ok, für kleines Geld, nur passt die Frequenzweiche nicht in das Loch, wo die LS sitzen. Habe diese dann unter die Lenksäulenverkleidtung gesteckt. (Musst eben gucken, dass dort das ganze nicht mit den Hebeln von der Pedalerie ins gehäge kommt.)

Bei den LS würde ich noch etwas Schaumstoff in die Löcher reinmachen.

 

Die LS auf die Verkleidung schrauben würd ich nicht machen. Dann lieber das Geld in eine kleine schöne Endstufe investieren, die die 13er in den Orginalplätzen antreibt.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wasser kommt durch die Spritzwand rein! Habe ein loch im radhaus oben links! Wird zu geschweißt! Unten links im eck ist auch ROST Aber nicht durch! Werd ich mir mal genauer ansehen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da wirst Du nicht umhin kommen, den Teppich zu entfernen. Zumindest, wenn es kein Pfusch werden soll!

 

Der Teppich muß vollständig trocknen. Das wird nur etwas, wenn Du ihn mehrere Tage in die warme Sonne oder in einen sehr warmen Raum (z.B. Heizungskeller) ausgebreitet legen kannst. Die Nässe selbst kannst Du mit lappen abtupfen. Die restliche Feuchtigkeit nur durch Ablüften bei Wärme.

 

Du kannst den Teppich trocken, lüften, was auch immer! Solange das Radhaus oben nicht geschweißt wurde, wird Dir immer wieder Wasser reinlaufen.

 

Ich hatte bis zum letzten Sommer das gleiche Problem. Also: Sitze raus, Teppich raus, schweißen. n dieser Zeit den Teppich ausreichend trocknen lassen. Alles andere wäre Pfusch.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach da morgen erst mal was drüber! bis er mitte ende märz zu seiner schweiß kur kommt!

Also WEDER Warme sonne noch Heizungskeller geht =/ Sonne gibts hier momentan nicht und Heizungskeller ist auch nicht vorhanden! Muss ich mir mal was einfallen lassen! Wollte erst im Sommer meinen innenraum leer räumen aber werde es wohl vorziehen müssen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage hätte ich schon noch finde über die SUFU nichts oder ich finde nicht die passenden schlagwörter kann mir jemand sagen wo ich den DZM Sensor finde? Vieleicht noch ein bild falls es jemand hat =) DANKÖÖÖ

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Teppich draußen ist, würd ich den gleich mal richtig reinigen, mit Kärcher z.B.

Was meinste mit Drehzahldingens? Den Geber fürs Drehzahlsignal? Sitzt im Motorraum, vorn rechts am Inkrementenrad, also die Scheibe, der paar Zähne fehlen. Ich glaub, so ist das fachlich richtig ausgedrückt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loch in der Spritzwand links? Dann schaue auch direkt mal rechts von innen nach in Höhe des Batterieblechs. Der Übergang vom linken Koti zur Windschutzscheibe hin dürfte dann evtl. auch fällig sein.

Die Idee mit der Trocknung des Teppichs im Auto bitte direkt vergessen. Der Schaumstoff unter dem Teppich nimmt sich in so einem Fall gerne ein paar Eimer Wasser. Mit Kinderspielzeug in Richtung Gebläse oder Heizung anmachen kommt man da nicht weit - raus muß das Dingen und 3 Tage im Garten bei 30°C in der Sonne trocknen.

Solange es Kabelbäume fertig zu kaufen gibt zwacke ich nirgendwo etwas ab oder durch. Im Falle des Radiokabelbaums gibt es zumindest etwas was einfach in den SA-Stecker gestöpselt wird und man hat zumindest schon einmal etwas für Strom auf ISO.

Als Türfolie kann so ziemlich alles aus Kunststoff verwendet werden, zBsp auch blaue Abfallsäcke.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe vom radhaus re u. li kleine löcher richtung motorraum nix schlimmes! Werde aber alles mal kontrollieren wenn ich den teppich schon mal rausnehmen muss! 30grad?? Mein teppich soll eig. bis MAI Trocken sein =) werde ihn wohl erst mal irgendwie ausquetschen und dann hochgeklappt liegen lassen das er HALBWEGS trocknet! Aber das scheint auch ne allgemein befallene stelle zu sein oder?

 

wegen der folie! Ich hab jetzt gut 900€ an teilen drin verarbeitet es kommt noch was dazu! da werde ich KEINE Blauen säcke verarbeiten =) aber danke trotzdem für den tip! Werde mal mein Freundlichem anfragen nach der folie was er haben will! Wenn dann mach ich alle 4 türen damit NEU! Fahrertür rupfe ich sobald das wetter wieder besser ist die folie ab und mach INNEN Was gegen den rost auch wenn es ne fummelarbeit wird nützt ja alles nix wenn ich aussen rost weg mach un innen rostet es wieder =)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teppich trocknen brauchst Du eigentlich nur geschätzte 100 Handtücher. Ich hab meinen Teppich wegen Wassersuche auch mal ausgebaut und bei der Gelegenheit mal richtig in der Badewanne gewaschen. Danach Wasser einfach abstreifen, Teppich auf den Boden legen und mit Handtüchern trocknen (Handtücher drauflegen und drauf rumtreten). Nach 2 -3 Tagen im normal beheizten Zimmer ist der wieder trocken ... und tip-top-sauber.

Ganz nebenbei kannst Du (weil Teppich augebaut) prima erkennen, wo das Wasser genau ins Auto reinkommt.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der folie! Ich hab jetzt gut 900€ an teilen drin verarbeitet es kommt noch was dazu! da werde ich KEINE Blauen säcke verarbeiten =) aber danke trotzdem für den tip!

 

Baumarkt, da gibts doch bestimmt dicke durchsichtige Folie. Außenrum mit Panzertape einkleben.

Hätte ich kein schlechtes Gewissen bei, aber n blauer Sack muss es wirklich nicht sein ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zufällig den Kantenschutz für die türen irgendwo aus dem zubehör? beim Freundlichen kostet eine 48€ meine sind schon sehr ausgelutscht (die dichtungen am kantenschutz) deshalb wolte ich die ringsrum erneuern aber inkl. kofferraum 230€?? müsste doch günstiger gehen

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...