Zum Inhalt springen

Welche Kosten kommen auf mich zu ?


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

möchte im April mein Cab wieder zulassen und einige Sachen eintragen lassen. Welche Kosten kommen da ungefähr auf mich zu?

 

TÜV + ASU

Auspuff Eintragung ( Gutachten vorhanden )

Fahrwerks Eintragung ( Gutachten vorhanden )

Sportluftfilter ( Gutachten vorhanden )

Domstrebe Eintragung?

In-Pro dunkle Blinker Eintragung?

 

M-Tech 2 Stoßstange + Schweller ( ohne seitenpeplankung ) + Heckschürze müssen nicht eingetragen werden oder?

 

Wie sieht es mit dem Verdeck aus? Muss die Heckscheibe heile sein bzw. muss ich das Verdeck überhaupt zeigen?

 

Das Hitzeblech am Kat ist ab...Problem? Ansonsten ist er ja heil und sieht sehr gut aus.

Minimaler Ölverlust am Getriebe.

Hinten an der Karadanwelle.

 

Habt ihr sonst noch Tipps fürn Tüv beim 91er 320i Cabrio? Oder Generell Tipps? Meine Heimwerkstatt hat nen anderen Prüfer bekommen und der soll net alzu Kulant sein.

 

Beste Grüße

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


TÜV + Au liegen bei ca. 80 Euro

Für ne Eintragung musst du je ca. 11,50 rechnen

Anmeldegebühren kommen noch hinzu

 

Domstrebe, Blinker brauchst du nicht eintragen lassen, das Mtech zeug auch nicht!

 

Das mit der Heckscheibe sollte egal sein, ist ja nicht sicherheitsrelevant, wenn der kat funktioniert wirst du wenns hochkommt nen kleinen Mangel bekommen, genauso wie für die Inkontinenz von Getriebe + Co. Das sollte aber nciht dafür reichen dir die Plakette zu verwehren!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domstrebe Eintragung?

In-Pro dunkle Blinker Eintragung?

 

M-Tech 2 Stoßstange + Schweller ( ohne seitenpeplankung ) + Heckschürze müssen nicht eingetragen werden oder?

 

Wie sieht es mit dem Verdeck aus? Muss die Heckscheibe heile sein bzw. muss ich das Verdeck überhaupt zeigen?

 

 

Beste Grüße

 

Domstrebe und Blinker müssen nicht eingetragen werden.

Die BMW Originalteile auch nicht.

 

Das Verdeck kannst Du bei gutem Wetter auch im Kasten lassen, steht doch in den Papieren "PKW offen" ;)

Aber mit der Schweibe könnte es Probleme geben, da sie ja vorhanden ist - muss sie auch funktionieren. Wenn ein Riss quer durch geht, kann man sie für den TÜV auch einfach komplett abkleben :devil:

Wenn sonst alles in Ordnung ist, wird Dir der TüV nicht verweigert wegen dem Dach.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domstrebe, Blinker brauchst du nicht eintragen lassen, das Mtech zeug auch nicht!

 

Domstrebe läuft unter passiver Sicherheit brauch nicht eingetragen werden es sei denn

Du fährst 9x16 oder so dann kann es sein das sie mit eingetragen wird.

 

Schwarze Blinker von z.B. Inpro sind mit ABE und brauchen nicht eingetragen werden.

 

M-Technik 2 muß , wenn man es genau nimmt, in diesem Fall eingetragen werden weil ,

in der ABE vom M-T2 drin steht das ausschließlich das ganze Paket verbaut sein muß

ausser beim 325i dürfen Front und Heckspoiler einzeln verbaut werden ansonsten ist die ABE nur gültig wenn das ganze Paket verbaut ist. (aber das wissen die wenigsten)

Bei mir z.B. wurden die M-T2 Komponenten eingetragen weil die ABE nur bis 230 Km/h gültig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war grade heute zum tüv mit meinen gestern erworbenen Cabrio :-)

 

Verdeck hat er keinen blick raufgeworfen, heckscheibe hat auch nichts mit sicherheit zu tun, kannst auch ohne fahren wenn du gerne duscht im cabrio :D

 

Wie der vorredner schon sagte die Metchnik schürzen müssen nur beim 325i nicht eingetragen werden, hab extra gefragt heute ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Domstreben müssen definitiv nicht eingetragen werden.

Da kann man von Wiechers sogar ein Schreiben für dumme Kontroleure anfordern dass dasnicht nötig ist.

 

Hat der Auspuff ein Gutachten oder ne ABE?

Bei ABE -> nix eintragen

 

Was für ein "Sportluftfilter ist das denn? So ein offenes K57 Zeug?

Wenn Du auf mich hörst, dann lass den weg - der frißt eher Leistung.

 

M-Tech 2 war auch serienmäßig verbaut und war dann nicht eingetragen. Kein Mensch kann sagen ob das ab Werk oder sogar vom Händler beim Neuwagen nachgerüstet wurde -> nix eintragen lassen

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...