Taki216 Geschrieben: 10. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Hallo, ich suche die Motorsteckerbelegung vom 320i Cab Bj 90. Hab nun endlich meinen M50tü drinne und komm mit der elektrischen Anschaltung / Umklemmen der beiden Motorkabelbäume nicht richtig klar. Wenn sich jemand damit auskennt und auch noch aus dem Raum Miltenberg / Aschaffenburg / Würzburg kommt und mir das ganze gegen Bezahlung sauber anklemmen kann, bitte PM an mich.Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 wie auch immer das hier von statten geht! BITTE stells hier online, werd das nämlöich demnächst auch machen und mir graut etwas davor...das hier schon gesehn?http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01128/f01128.htm http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00467/f00467.htm http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00105/f00105.htm gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 11. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 hab ich noch nich gesehen. Die Suche bringt leider auch nicht die Erlösung... Dacht eigentlich ich kanns bei Tino's Umbau raussehen, aber er hat nen 18er umgabut...und da bin ich mir nicht ganz sicher ob die Belegung identisch is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 also ich hatte beim 2,7l umbau nen diesel umzubauen. selbst der hatte die meisten kabelfarben identisch. sprich, nimmt sich nicht viel. hab mich dann aber wegen e-gas ect für die fahrzeugkabelbaumwechselmethode entschieden... aber haben ja einige schon umgebaut, vielleicht meklden die sich ja mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 Der 318er ist schon ähnlich, es fehlen halt die Check-Control Kabel. Das heißt Du kannst Dich an Tinos Belegung orientieren. Es gibt aber trotzdem Unterschiede auch in einzelnen Baujahren. Also immer checken.Kabelfarben kann mann fast immer vertrauen. So schlimm ist das meistens auch nicht, die Auto-Elektrik ist schon sehr robust, schließlich dürfen da ja auch Automechaniker ran.Solange Du darauf achtest, daß Du keinen Kurzen baust und vor allem Masse und KL15 richtig verbindest, kann da kurzzeitig nicht viel passieren. Auf Dauer allerdings schon.Wird halt das eine oder andere nicht funktionieren oder Fehler anzeigen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 13. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2008 Solange Du darauf achtest, daß Du keinen Kurzen baust und vor allem Masse und KL15 richtig verbindest, kann da kurzzeitig nicht viel passieren... Ok, werd das mal so versuchen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ziehe ich das Kabel von Klemme 15 aus dem Motorkabelbaum raus (irgendwo in nähe der Batt, ohne in den Stecker zu gehn?) und leg das Kabel direkt auf Masse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2008 NEIN, KLemme 15 ist Zündplus und das kommt eben nicht direkt auf MASSE Immer schön Grüne dicke Kabel auf Grüne dicke Kabel, roteKabel an rote Kabel, und braune kabel an braune Kabel. Direkte Verbindungen zwischen Grünen oder roten Kabel mit Braunen sind zu vermeiden. Am besten suchst Du jemanden, der halbwegs Ahnung von KFZ Elektrik hat, also Autowerkstätten eher meiden, vielleicht Boschdienst oder normale Elektronik Läden, Leute die Hifi-Einbauten machen etc und machst nicht selber rum Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 13. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2008 weil von so Zeugs hab ich das pure Grauen nud trau mich auch nich ran...Danke nochmals Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 13. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2008 Vom E30 gibts ca. 1 Million unterschiedliche Belegungen vom X20. Da hilft nur suchen suchen suchen, dann verzweifeln und zu guter letzt Augen zu und nach der Methode wie Oli es gesagt hat anklemmen... und hoffen dass es ggeht Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 16. März 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2008 So, ich hab das jetzt mal versucht wie es in den Postings von Jannis angegeben war. Außer einem leichten KLACK vom Anlasser tat sich gar nichts. Auch kein leichtes schnurren der Benzinpumpe bei Zündung... Batt hab ich auch gewechselt, daran lag es nicht...Auch beim Vergleich mit den Links vom Jannis, in denen die verschieden Farben der Kabelbäume Motorseitig angegeben sind, hab ich keine Übereinstimmung der Farben. Mein Kabelbaum passt teilweise in den Stecker von vor 87, nach 87 und auch zum Teil in den 320 IC von 90. Einige Kabel sind doppel (Blau und SchwarzWeiß), einige fehlen komplett... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2008 Schwarz weiß täuscht, das kommt durchs Alter. Woher kommst Du denn? UPS, grad gesehen, Würzburg ist zu weit weg. Wenn gar nix kommt, dann würde fehlt wahrscheinlich Kl15 (= Zündplus) irgendwo. Wenn Du den Zündschlüssel rumdrehst, muss das DME anziehen und Du solltest an den Zündspulen 12V messen können. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 18. März 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Hier mal 2 Bilder von den Kabeln...das Gelb Rote ist laut 300mm.de das Kabel für's ABS...genauer gesagt komm ich aus Obernburg bei Aschaffenburg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 18. März 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 bilder vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 das r/g sollte +12V vom DME Relais geschaltet sein, wird eben zum Beispiel für das ABS genützt. das andere ist wahrscheinlich das Verbrauchsignal oder die TX Leitung zum Diagnosestecker. Nimm doch einfach mal ein Multimeter und verfolge, wo die kabel rauskommen. Aschaffenburg ist zu weit weg Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freddy2k Geschrieben: 18. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2008 Oli wie siehts mit 89567 Sontheim aus? auch zuweit weg? Zitieren www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!http://www.doppel-null.de/drift.jpg(OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 das wären immer noch etwa 80km, also ja. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 19. März 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 Hier mal die Farben der Kabels.... Motorkabelbaum M50B25tü aus E34 Ez94 GrünGelbSchwarzWeißGrünViolettSchwarzGelbBlauGrünWeißSchwarzGrünWeißSchwarzLilaBraunViolettGrünSchwarzWeißGelbBraunGelbWeißGrünSchwarzWeißViolettBraunGrauViolettGrauBlauWeißRotWeißBlauSchwarzGrau Fahrzeugkabelbaum 320iC aus 1990 ViolettGrünSchwarzBlauWeißGelbWeißRotGelbGrünBlauSchwarzGelbViolettRotWeißSchwarzGrünGelbSchwarzGrünBraunSchwarzBraunViolettBlauSchwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2008 danke fürs posten. hat bj 94 schon ews und spielt das eine rolle bei der motorsteckerbelegung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 22. März 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2008 Also nach dem FIN Decoder und E34 Forum gabs die erst ab 95 in den Panzern...Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist, daß der DiagnoseStecker vom E34 Motorkabelbaum bei mir auf der Fahrerseite sitzt und nicht wie bei Tino's Umbau auf der Beifahrerseite. Aber dafür hab ich auf der Beifahrerseite 3 Relais am Kabelbaum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 25. März 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 ganz Druckfrisch vom BMW Pfuzzi der Schaltplan vom E34...Schaltplan E34.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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