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Motorstecker Belegung 320i Bj90 auf 525i Bj94


Taki216
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Hallo, ich suche die Motorsteckerbelegung vom 320i Cab Bj 90. Hab nun endlich meinen M50tü drinne und komm mit der elektrischen Anschaltung / Umklemmen der beiden Motorkabelbäume nicht richtig klar. Wenn sich jemand damit auskennt und auch noch aus dem Raum Miltenberg / Aschaffenburg / Würzburg kommt und mir das ganze gegen Bezahlung sauber anklemmen kann, bitte PM an mich.

Danke im voraus

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wie auch immer das hier von statten geht! BITTE stells hier online, werd das nämlöich demnächst auch machen und mir graut etwas davor...

das hier schon gesehn?

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01128/f01128.htm

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00467/f00467.htm

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00105/f00105.htm

 

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

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also ich hatte beim 2,7l umbau nen diesel umzubauen. selbst der hatte die meisten kabelfarben identisch. sprich, nimmt sich nicht viel. hab mich dann aber wegen e-gas ect für die fahrzeugkabelbaumwechselmethode entschieden...

 

aber haben ja einige schon umgebaut, vielleicht meklden die sich ja mal :watch:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Der 318er ist schon ähnlich, es fehlen halt die Check-Control Kabel. Das heißt Du kannst Dich an Tinos Belegung orientieren.

 

Es gibt aber trotzdem Unterschiede auch in einzelnen Baujahren. Also immer checken.

Kabelfarben kann mann fast immer vertrauen.

 

 

So schlimm ist das meistens auch nicht, die Auto-Elektrik ist schon sehr robust, schließlich dürfen da ja auch Automechaniker ran.

Solange Du darauf achtest, daß Du keinen Kurzen baust und vor allem Masse und KL15 richtig verbindest, kann da kurzzeitig nicht viel passieren. Auf Dauer allerdings schon.

Wird halt das eine oder andere nicht funktionieren oder Fehler anzeigen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Solange Du darauf achtest, daß Du keinen Kurzen baust und vor allem Masse und KL15 richtig verbindest, kann da kurzzeitig nicht viel passieren...

 

Ok, werd das mal so versuchen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ziehe ich das Kabel von Klemme 15 aus dem Motorkabelbaum raus (irgendwo in nähe der Batt, ohne in den Stecker zu gehn?) und leg das Kabel direkt auf Masse?

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NEIN, KLemme 15 ist Zündplus und das kommt eben nicht direkt auf MASSE

 

Immer schön Grüne dicke Kabel auf Grüne dicke Kabel, roteKabel an rote Kabel, und braune kabel an braune Kabel. Direkte Verbindungen zwischen Grünen oder roten Kabel mit Braunen sind zu vermeiden.

 

Am besten suchst Du jemanden, der halbwegs Ahnung von KFZ Elektrik hat, also Autowerkstätten eher meiden, vielleicht Boschdienst oder normale Elektronik Läden, Leute die Hifi-Einbauten machen etc

 

und machst nicht selber rum

Gruß

Oliver



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Vom E30 gibts ca. 1 Million unterschiedliche Belegungen vom X20. Da hilft nur suchen suchen suchen, dann verzweifeln und zu guter letzt Augen zu und nach der Methode wie Oli es gesagt hat anklemmen... und hoffen dass es ggeht

I love E30 Cabrio :e30:

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So, ich hab das jetzt mal versucht wie es in den Postings von Jannis angegeben war. Außer einem leichten KLACK vom Anlasser tat sich gar nichts. Auch kein leichtes schnurren der Benzinpumpe bei Zündung... Batt hab ich auch gewechselt, daran lag es nicht...

Auch beim Vergleich mit den Links vom Jannis, in denen die verschieden Farben der Kabelbäume Motorseitig angegeben sind, hab ich keine Übereinstimmung der Farben. Mein Kabelbaum passt teilweise in den Stecker von vor 87, nach 87 und auch zum Teil in den 320 IC von 90. Einige Kabel sind doppel (Blau und SchwarzWeiß), einige fehlen komplett...

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Schwarz weiß täuscht, das kommt durchs Alter.

 

 

 

Woher kommst Du denn? UPS, grad gesehen, Würzburg ist zu weit weg.

 

Wenn gar nix kommt, dann würde fehlt wahrscheinlich Kl15 (= Zündplus) irgendwo.

 

Wenn Du den Zündschlüssel rumdrehst, muss das DME anziehen und Du solltest an den Zündspulen 12V messen können.

Gruß

Oliver



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das r/g sollte +12V vom DME Relais geschaltet sein, wird eben zum Beispiel für das ABS genützt.

 

das andere ist wahrscheinlich das Verbrauchsignal oder die TX Leitung zum Diagnosestecker.

 

Nimm doch einfach mal ein Multimeter und verfolge, wo die kabel rauskommen.

 

Aschaffenburg ist zu weit weg

Gruß

Oliver



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Oli wie siehts mit 89567 Sontheim aus? auch zuweit weg? ;-)

www.driftblog.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting!

http://www.doppel-null.de/drift.jpg

(OO==[][]==OO)

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das wären immer noch etwa 80km, also ja.

Gruß

Oliver



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Hier mal die Farben der Kabels....

 

 

Motorkabelbaum M50B25tü aus E34 Ez94

 

 

GrünGelb

SchwarzWeiß

GrünViolett

SchwarzGelb

Blau

Grün

WeißSchwarz

GrünWeiß

SchwarzLila

BraunViolett

GrünSchwarz

WeißGelb

BraunGelb

WeißGrün

Schwarz

WeißViolett

BraunGrau

ViolettGrau

BlauWeiß

RotWeiß

BlauSchwarz

Grau

 

 

 

 

Fahrzeugkabelbaum 320iC aus 1990

 

 

ViolettGrün

Schwarz

BlauWeiß

GelbWeiß

RotGelb

Grün

Blau

SchwarzGelb

ViolettRot

WeißSchwarz

GrünGelb

SchwarzGrün

BraunSchwarz

BraunViolett

BlauSchwarz

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Also nach dem FIN Decoder und E34 Forum gabs die erst ab 95 in den Panzern...Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist, daß der DiagnoseStecker vom E34 Motorkabelbaum bei mir auf der Fahrerseite sitzt und nicht wie bei Tino's Umbau auf der Beifahrerseite. Aber dafür hab ich auf der Beifahrerseite 3 Relais am Kabelbaum...

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