Taki216 Geschrieben: 8. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Mahlzeit,hab mir gestern ne M50B25 aus nen E34 zugelegt. Aber mit diesem Teil weiß ich einfach nix anzufangen. Kann mir jemand erklären was es ist und wofür es gut ist? Bzw. brauch ich das im E30?Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Das ist der Klimakompressor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 brauchen tust den nicht außer du hast eine Klimaanlage oder du willst eine einbauen Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 8. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Super! Danke für eure Hilfe....dann bau ich das Ding mal wech...wenn jemand das Teil brauchen kann bitte kurz melden...DANKE nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 wieder einer mit ebay fächerkrümmer.... heb den kompressor mal auf, aber steck in die zwei löcher nen lappen rein bitte.... das schöne zeug Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Mal ne ganz blöde frage was hast du denn mit dem motor vor? willst du den einbauen irgendwo? Der Klimakompressor ob der noch funzt:idee: wenn die öffnungen da einfach so offen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 9. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 ja, wenns net so lang war das die dichtungen innnen vertrocknet sind gehts schon noch.... man verschließt das ja nur damit keine feuchtigkeit ins system kommt... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 9. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Der is gestern mittag in mein Cabby reingehüpft... Allzulang dürfte das Teil nich offen sein, der Motor wurde am Donnerstag aus dem Spender ausgebaut. Bis dahin war alles angeschlossen. Kann ich aber gerne abdichten, werd das Ding ja eh abschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 9. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 vergiss mal nicht die zünspule anzuschließen:devil: irgendwie baut jeder auf M50/52 um??? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 9. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 ...die is noch ne Leiche aus alten Tagen...der Umbau war Zufall...interessiert hat er mich ja schon lange, nachdem ich für 400€ ein gepflegtes Cab mit Motorschaden bekommen hab und ewig nach nem brauchbaren M20 Motor suchte, hab ich mir nun dem M50 zugelegt für schmales Geld...95er Bj, 115tkm, lückenloses Scheckheft, inkl Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät und neuer Vanos für 610€...da mußte ich zuschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 9. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Des mit der Verteilerkappe is etz aber a Witz oder? Ich mein wenn man nen M50 Umbau macht und dann... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 9. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 ich versteh des net Du weisst net das des teil da unten dran ein klimakühler is und eigentlich hat der M50 noch kein wanos oder gabs doch erst im M52 oder irre ich mich da? und die zündspule bau ich doch schnell weg is doch blos ne kleine schraube! und in einen nachmittag nen 24V reingeknallt ??? und der läuft? Fragen über Fragen Zur zeit baut echt jeder auf M50/52 um is ja schon fast so häufig wie ein M20/b25 hö hö hö! was is denn dann heut noch aussergewöhnlich???e46 3liter mit 231Ps und DSG das wärs doch oder? da hätt ich bock drauf wenn ich ne vernünftige karosse hätt und mein sparschwein voll wär! Aber trotzdem Respeckt für den umbau! mehr bums im E30 is immer gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 9. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Der Klimakompressor passt für meinem 7er.Denso Steht sicher drauf.Würde ihn gerne haben!Schreib mir mal ne PN. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 10. März 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 @hoeflerr: Jupp, des war ein Witz, hab den Spaßgedanken von Torben grad weitergesponnen...@Turbohebi: Die Vanos gabs ab dem M50tü. Der Einbau hat knapp 2 Stunden gedauert, aber eben nur das reinhängen. Und damit hab ichs an dem Tag gut sein lassen. Laufen tut der noch lange nich. Hatte die Spule halt einfach noch dranhängen, hat mich bis jetzt nicht gestört..Sorry wenn ich jemanden verwirrt habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 10. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Puh und ich dachte schon.... kam mir etwas spanisch vor wenn jemand mal eben nen M50 reinhängt und die Zündungsart net weiss.Bin ich etz eigentlich out weil ich auf M20 umgebaut habe? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 10. März 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 Puh und ich dachte schon.... kam mir etwas spanisch vor wenn jemand mal eben nen M50 reinhängt und die Zündungsart net weiss.Bin ich etz eigentlich out weil ich auf M20 umgebaut habe? kenn mich zwar noch nicht wirklich an dem Teil aus, aber mit Geduld und euer Hilfe krieg ich das bestimmt hin...Out is mit Sicherheit falsch...ich wollte ihn ja auch Original lassen. Aber nach der Preisanfrage bei Mandlinger (der wollte 900 haben für nen M20 ohne Getriebe) hab ich mich halt mehrgleisig umgesehen und nun für den gepflegten M50 entscheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 10. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2008 gibts doch wirklich welche die dachten ds mein post ernst gemeint war...... war nur spaß!!!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 11. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2008 @TorbenNe deinen hab ich scho verstanden aber seiner kam voll echt rüber Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.