Zum Inhalt springen

Bräuchte mal kleine Entscheidungshilfe bei Cabrio kauf ;-)

HamburgerTouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab eigentlich vor im Sommer mal oben ohne zu fahren.

Nun hab ich mich seit ein paar tagen bei uns in der Region so umgeschaut.

Nun war ich heute bei einem Händler und wollte mir mal einen 318iC anschauen, aber es kam anders denn dort stand ein anderes Fahrzeug in das ich mich etwas verkuckt habe.

Tja denke aber das es nun mit einer Objektive Meinung dahin ist *g*

Also es ist ein 325iA Cabrio, Bj. 92, 80 TKM alle Tüv/Au Berichte vorhanden (liegt dann wohl nahe das die KM echt sind),Lagunengrün Metallic, Schwarzes Leder (ohne Mängel!), Sitzheizung, eFH, Elektrisches Dach, BC2, Check Control, Alu, Tiefer, 4 Damen als Vorbesitzerrinnen, Windschott, BMW Festtelefon mit Freisprecheinrichtung, Momo Lenkrad, Chrom Domstrebe, Wegfahrsperre.

Ansonsten alles Original.

Tja der Preis war zwar etwas höher, aber die Hausnummer die es dann sein sollte liegt bei 6400 ?. Bin aber der Meínung da geht noch sicherlich was (~6000).

Wegen dem Unterhalt hab ich mal übers Internet geschaut und bin bei HUK 24 gelandet. Was wie folgt aussieht :

Tarifgruppe: B bei der HUK24

Schadenfreiheitsklasse: 11

Beitragssatz: 45 %

Typklasse: 19

Regionalklasse: B10

B-Tarif

Carport etc.

Liegt das Fahrzeug bei 591,29 ? im Jahr. Steuern sind klar.

Was meint Ihr zu dem Angebot? Kommt das mit der Versicherung hin?

Worauf sollte ich noch achten was speziell Cabrios betrifft?

Ach ja der Nachteil es handelt sich um einen Händler der so Lametta Teile hat und dessen Wortgewandtheit sich nicht so gut darstellt...Nichts gegen Ausländer, bin ja selbst ein halber, aber dieses Klischee ist nun mal vorhanden.

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Hallo.

Ich zahle für´s Cabrio vom April bis Oktober 239.29 Euro.

Ganzjährig wären das 410,21 bei

Regionalklasse B8

Typklasse 21

SF9 = 45 %

12000 km , da Saison

Nur Haftpflicht und in HH.

Beim Preis solltest Du noch was drücken, sieht nach H.Landstr. aus.

Ansonsten kann man wenig sagen, weil man sich das Auto schon genauer anschauen sollte. Auf Fotos und beim Händler sehen die Autos immer gut aus. Wenn Du Cance hättest auf ne Probefahrt ohne Begleitung, könnte man schnell zum Schrauber düsen und mal durchchecken.

Gruß Marc

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Original geschrieben von mk325c

Regionalklasse B8

Typklasse 21

SF9 = 45 %

12000 km , da Saison

Nur Haftpflicht und in HH.

Probefahrt geht noch an den Start, mal schauen ob ich es morgen schaff.

Sage mal wieso differenziert sich das so. Also B8 bei dir u. B10 bei mir bei nur wenigen Kilometer Unterschied? Und das mit der Typenklasse?

Gruß Daniel

Regionalklasse B8 davon hach davon träum ich nur

des cab is ja wirklich hammergeil vor allem innen, wenn du des geld hast würd ichs nehmn auch wenns ein automatik is

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

rechne es doch mal bei http://www.wgv-online.de durch. da spare ich (mit tk beim 318ic) 240 eur im jahr!!! im vergleich zur sparkassenversicherung, die ja auch ned teuer ist.

ansonsonsten http://www.fss-online.de

gruß cabbiman, der die huk eh ned leiden kann... außerdem gibts fast immer billigere, die auch keine schlechtere zahlungsmoral haen also die brüder

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

aber wer von den damen(vorbesitzer) hat den da ne domstrebe einbauen lassen??? wußte nicht das auch"damen" sowas verbauen. ebenso das lenkrad sieht stark nach jugendlichen benutzer/n aus. den jungs von der horner landstraße traue ich schonmal garnicht ubern wech. tüvberichte kann man in hamburg locker kaufen. trotzdem bekommst du für 7500,- schon nen e36 cabrio als 325 mit klima usw. würd nicht mehr als 4000-4500 ausgeben. automatik sollte den preis auch auf jeden fall drücken.

gruß aus rahlstedt an alle hamburger jungs!!!!!!!!!!!!!!

ach ja:

ich zahl 104,-euro im vierteljahr nur haftpflicht auf 46% bei der itzehoer.

und im Stau im Sommer ???

Stehst auf der Autobahn die Sonne knallt dir aufs Hirn (brozel brozel )

Also Dach zu dann aber (schwitz schwitz )

Das passiert dir dann mit ner Klima nich !!

Original geschrieben von HamburgerTouring

Also ich hab eigentlich vor im Sommer mal oben ohne zu fahren.

Worauf sollte ich noch achten was speziell Cabrios betrifft?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

achte auf die Verdeckdichtungen und den elektrischen Antrieb des Verdecks und natürlich darauf das das Verdeck richtig eingestellt ist.

Ein neuer Antrieb kostet ca. 700 eur ;-(

Und der Neupreis für ein E-Verdeck liegt ca. 4000 Eur bei BMW.

Ivh habe mein Cab gekauft weil es ein neues Verdeck bekommen hatte nur leider ist das nicht richtig eingestellt und deswegen muß ich jetzt die Dichtungen schon erneuern.

Achte auf Wasserflecken im Fußraum oder auf den Sitzen... das deutet darauf hin das das Verdeck nicht dicht war oder ist !

Gruß Laguna

jjjaaaa... ich Liebe meinen M40

Hier geht es zum Chat http://www.e30.de/chat.htm

Mal zu den Vorbesitzern. Viele tragen extra Ihre Frauen oder Mütter ein, um den Wiederverkaufswert zu steigern. Von Frauen kauft man nunmal lieber, weil die ja bestimmt nicht so rasant fahren. ;-)

Wenn Du ganz viel Zeit hast, kannst ja mal mit der letzten Besitzerin telefonieren.

Also für nen Top Cabrio kann man schonmal so in dem Dreh was ausgeben, aber dann muss es echt TOP sein.

Das mit dem Telefon ist ja Krass. Hat mein Vater in seinem E34.

Also ich find die 6000 für diese Ausstattung und für die KM relativ ok. Ich hab 5300 bezahlt für etwas weniger Ausstattung (BC1, keine Wegfahrsperre, keine Domstrebe) ansonsten gleich mit Automatik usw. Bei mir íst allerdings ein neues Dach (Zubehör) und Antrieb Verdeck drin, dazu BBS 3Teilig.

Ich find auf keine Fall, daß Automatik den Preis drückt, denn was als Extra draufgelegt wurde, wird auch wieder etwas draufgezahlt bei Gebrauchten. Außerdem war dann sicher kein Heizer der Vorbesitzer, geht zwar, aber die wollen eher Schaltauto.

Domstrebe ist auf jeden Fall sinnvoll, bau ich auch noch ein.

Gruß

Joe

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

So bin nun bisher nicht dazu gekommen hin zufahren, aber es ist doch schon fragwürdig das der Preis bei Mobile auf einmal ein anderer ist *g*

Gestern geschaut und siehe da er ist auf 5900 ?uronen runter.

Nun stellt sich mir aber die frage wie das nun innerhalb von ein paar Tagen kommen kann? Der liebe Händler möchte ja auch noch eine Mark äh Euro dran verdienen. Rechnet man dieses runter wird er den Wagen absolut unter Preis geschossen haben oder aber es war etwas was den Preis stark gemindert hat?

Ich muss doch schon sagen dass ich etwas stutzig bin und mir das ganze nicht sehr vertrauensvoll erscheint.

Eine Probe fahrt werde ich Just-for-Fun trotzdem mal machen und mal meinen Preis nennen *g*

Gruß Daniel

na dann lass dir keine Gurke aufschwätzen,

schau dir die Karre genau an, ob alle Spaltmaße stimmen, ob was lackiert ist usw.

Vorallem ein paar Cabriospezifische Teile (Fenster, Verdeckteile usw sind selten und deshalb teuer.

Aber schreib mir mal dein subjektives Fahrempfinden im Vergleich zu anderen 325, ich denk, daß ein 325iCA da schon etwas schwerfälliger ist...

Grüße,

Joe

So es gibt neues *g*

Heute war ich da und hab ihn noch mal auf den Zahn gefühlt.

Jedenfalls fing es damit an das die Tür neu gelackt wurde, angeblich Kratzer....lange Rede kurzer Sinn es endete damit das zum Schluss doch wohl gleich die ganze Seite Gelackt wurde!

"Aber nix Unfall, ey du kannst mir glauben, ist alles Korrekt!"

Ok das war es dann für mich, bin fast auf der Stelle kehrt und raus.

Ach ja Brief hatte auch grade nicht da! Wäre ja auch zu schön gewesen einen der Vorbesitzer/in Anzurufen.

Übern Daum da stimmt was nicht.

Danke Euch aber für die Tipps, da ich noch einen in Aussicht habe werde ich dann mal berichten wie es ausgeht *g*

Gruß Daniel

ROFL.. immer das gleiche mit den Jungs.. na dann noch viel Glück bei der Suche.. :-UU

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Original geschrieben von Muigaulwurf

wer braucht bitte ne Klima im Cabrio? wenns heiss is, Dach auf, wenns Kalt is, Heizung...

Ich fahr lieber bei 13°C offen als das ich im Sommer an der Ampel steh, und mir das A....wasser kocht. Klima ist toll, hätte auch gern eine.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Original geschrieben von Bianca

Ich fahr lieber bei 13°C offen als das ich im Sommer an der Ampel steh, und mir das A....wasser kocht. Klima ist toll, hätte auch gern eine.

Moin Bianca,

aber was machste dann, wenn du ne Klima hast und das Dach offen? Da bläst dir die Klimaanlage einen kleinen Hauch kalte Luift ins Gesicht und dafür schlepp ich dann nochmal 50 kg mehr mit mir rum...

Oder willste das Dach etwa zu lassen bei 35° im Schatten? :eek:

Das geht doch nicht!

Grüße,

Joe

Hi Leute war gestern in Suderburg, dort stand ein 325iC Lagunengrün Metallic mit Hardtop. U.a. auch in Mobile.de vertreten -> 4500 ?. Wenn noch jemand interesse haben sollte Vorsicht!

Recht verbastelt und nicht alles i.O. Der Papa des Verkäufers kommt nur kleckerweise mit Informationen an..."Hm ka da hatte der TüV wa gesagt, stimmt das müßte gemacht werden!"

Fahrzeug ist abgemeldet steht in einer Garage und der Besitzer hält es nicht mal für nötig auch nur ein wenig die Karre zu Putzen. Draßen wie drinne dreckig!

Also lieber Finger weg und wenn doch schaut ihn Euch ganz genau an!

Gruß Daniel

OK, jetzt im Winter natürlich schwierig, da viele ihre Autos abgemeldet haben, aber wenn mir einer im Sommer ein abgemeldetes Cabrio verkaufen will, fahr ich garnicht erst hin.

Und einer, der sein Cab vor dem Winterschlaf nicht putzt, der muß es auch behalten!

Also wartet mit dem Kauf lieber, bis ihr eins mit ordentlichen Vorbesitzern gefunden habt...

Grüße,

Joe

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...