vokuhila Geschrieben: 23. August 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 (bearbeitet) Zu dem Bremsumbau hinten: 318is ist nicht 320i, da gelten auch nicht die "nur" 7 PS Mehrleistung als Argument. IS = hinten Scheibe, also gehört das auch zum vernünftigen Umbau und das wird auch jeder seriöse TÜV-Prüfer für die Eintragung verlangen ein seriöser prüfer weiss aber auch, dass man die bremse bei ca. 5% leistungssteigerung nicht aufrüsten muss, weil üblicherweise 20% - 25% mehrleistung ohne bremsänderung eintragbar sind an der stelle würde ich mir keine gedanken machen, 129ps oder 136ps .... vorne haben beide die belüfteten scheiben, und ob nun hinten trommel oder scheibe ist, das macht nicht sooo viel aus, die bremse taugt so oder so nicht zum sportlichen fahren viel bedenklicher ist es, wenn mit der 136ps 318is bremse dann ein schwerwiegender 3,5-liter mit 211ps eigetragen wird, und das wird auch von seriösen prüfern gemacht, weil die bremse im 325i 170ps und im 320is 192ps verbaut ist kann man ja auch 211ps und einen eisenklumpen damit im zaum halten Bearbeitet: 23. August 2009 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 3. September 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Kann man den 316er Kabelbaum drin lassen, oder muss man sich den 318is Kabelbaum besorgen?(Sry, wenn es erwähnt wurde und ich es überlesen habe)Und noch ne Frage: Kann ich ne 325i Servolenkung (Habe die noch rumliegen) in den 316er bauen, oder ist das eine andere bzw. unterscheiden die sich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. September 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Kann man den 316er Kabelbaum drin lassen, oder muss man sich den 318is Kabelbaum besorgen?(Sry, wenn es erwähnt wurde und ich es überlesen habe)Und noch ne Frage: Kann ich ne 325i Servolenkung (Habe die noch rumliegen) in den 316er bauen, oder ist das eine andere bzw. unterscheiden die sich? Danke falls du den karosseriekabelbaum meinst: da kann der alte bleiben, lediglich den passenden motorkabelbaum brauchst du. und karosseriekabelbaum + motorkabelbaum zu verbinden ist eigentlich kein akt. gibt genug schaltpläne, bzw wenn du damit nicht zurecht kommst auch anleitungen, wo alles haargenau beschrieben ist. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 3. September 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Super, danke für deine Antwort zur späten Stund´ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
olli 318is Geschrieben: 3. September 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Das M40 Getriebe passt nicht an Den M42 . Die eingangswelle vom M40 getriebe passt nicht an den M42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. September 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 klar passt das. evtl musste das pilotlager ändern. das m40 getriebe passt sogar an den M44 O_o .. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hurt Geschrieben: 21. September 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 bekommt man auch ein Automatikgetriebe an den m42b18 Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. September 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 ja das geht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hurt Geschrieben: 22. September 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 aber das vom m40b16 wird nicht ausreichen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 22. September 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Doch, gibt eh nur eins für den M40. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 22. September 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Das M40 Getriebe passt nicht an Den M42 . Die eingangswelle vom M40 getriebe passt nicht an den M42Doch passt es. klar passt das. evtl musste das pilotlager ändern. Nein muss es nicht. bekommt man auch ein Automatikgetriebe an den m42b18 Motor?Jop, bekommt man. Hier spielt das Pilotlager wieder mit. aber das vom m40b16 wird nicht ausreichen oder?...es wird ausreichen. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. September 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 klar passt das. evtl musste das pilotlager ändern. Nein muss es nicht. Muß es manchmal doch! Beim M40 gibt's zwei verschiedene Größen, beim M42 immer das große.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 22. September 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Und warum soll er das Pilotlager ändern? Ob groß oder klein, das fliegt eh raus. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. September 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Bei Automatikumbau ja, das stimmt!Der "Countryman" hat soviele Schreiber zitiert, da kommt man schonmal durcheinander! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 23. September 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Bei Automatikumbau ja, das stimmt!Der "Countryman" hat soviele Schreiber zitiert, da kommt man schonmal durcheinander! jetzt bin ich wieder schuld.... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. September 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.