Zum Inhalt springen

M50 umbau --> Abgaßanlage komplett aus Edelstahl?


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

zuerstmal --> suche hat nichts ergeben, ich glaub das thema hatten wir auch noch nicht

 

Also ich hab da ma 3 nette fragen, die dann auch diskutiert werden können :-)

 

a) Gibts mittelschalldämpfer aus Edelstahl? (die auch in verbindung mitm m50 passen )

b) Was weiß jemand woher man so Rohre bekommt / Preiß ? (REINES MATERIAL)

c) Wie siehts mit der Lautstärke aus, net das ich probleme mit dem TÜV bekomme

d) Rennkat 200 Zellen reicht um die werte zu erreichen richtig ?

 

 

--

Edelstahl deswegen weil wenn man das ganze schon so spezial fertigen lassen muss, warum dann nicht gescheit und das es nicht mehr wegrosten kann, das schweißen der Rohre wird nicht das problem, das biegen wohl auch nicht..

--

 

Gruß Emanuel

(bin ma gespannt auf antworten)

 

PS: waren doch 4 fragen vieleicht kann mir jemand mitm preiß und woher gleich helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.sandtler.de/Powersprint/Deutschland/deutsch/menue_produkte/construct/construct_index.htm

 

spiele gerade mit dem gedanken, da eine abgasanlage mir zusammenzubauen ;) aber erst nächsten monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal meine erfahrung: teilweiße gammelt der edelstahl mehr wie normales auspuff-material, wenn es beim schweißen nicht mit dem richtigen gas schweißt oder danach nicht richtig weiter bearbeitet

 

der auspuff sollte nicht lauter wie originalauspuff sein, wenn du keinen esd mit papieren hast.

 

wir haben hier einen dealer im ort der sowas für nen fairen preis vertreibt.

er bietet alle mögliche rohrdurchmesser und auch vorgebogene rohre in verschiedenen varianten sowie gelaserte flansche und flexrohre.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2:

metallbauer deines vertrauens

 

zu 3:

ermessenssache des prüfers... zu laut is halt alles relativ

 

zu 4:

ich schätze ja

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit währe ja schon alles beantwortet :)

 

Fazit ist, es wird sehr teuer, aber den mittelschalldämpfer bekomm ich ja zb bei "powersprint" und lautstärke ist kein prob, das mit den 200zellen wusste ich vorher ja schon, nen metallbauer meines vertrauens habe ich noch nicht, aber da werd ich mich wohl ma durchfragen wos bei uns in der nähe so was gibt :)

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage,

 

wozu willst du denn den ganzen Aufwand betreiben:frage:

 

Es gibt doch etliche komplette Edelstahlanlagen mit allen erdenklichen Endrohr-Varianten und sogar in verschiedenen Soundstufen...

 

Und wenn das nicht reicht baut dir http://www.gtas.de/ einen nach deinen Vorgaben, und trägt ihn auch noch im Hause ein wenn du willst...

 

Willst du dir das echt antun? Abgas- und Geräuschgutachten, Einzelabnahme etc...

Mal ganz abgesehen von Nacharbeiten die anfallen, denn ich denke kaum dass du auf anhieb den Sound triffst den du erwartest und der aber auch gleichzeitig TÜV-konform ist...

 

Guck mal auf der Seite von gtas, da sind einige kleine Videos.

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Grundgedanke war ganz einfach, wenn ich eh ne spezial anlage bauen muss damit die unterm e30 passt, gerne nen fächerkrümmer hätte, und die 200 zellen kats teilweiße nur 100€ kosten, lags mir nahe das gleich aus edelstahl zu machen damit ich in paar jahren net wieder das geschiss hab und naja, ma ehrlich edelstahl is scho geiler :-)

'

Aber jetzt im nachhinein hab ichs ma durchgerechnet das das alles so kostet, und der mehraufwand is es wohl kaum Wert ( allein die materialkosten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Edelstahlanlagen haben öfter Probleme mit Rissen!

Bauen tut sowas z.B bei mir um die Ecke: -> http://www.stueber-auspuffanlagen.de/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow net schlecht! Die machen super eindruck, aber so edel wie die Anlagen aussehen wird wohl auch der Preiß sein :)

 

das mit den rissen klingt aber au net besonders toll, an den "schweiß und verschmelzungsnähten" oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach am stüber fahr ich auch jeden tag 2 mal vorbei ; )

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...