Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 kann die antenne an sich ihre empfangsleistung einbüssen durch das alter? hintergrund: ich hab nen neues radio drin. mit dem alten radio und der antenne (original hirschmann) ging der empfang bestens. kurz nach dem umbau war auch keine verschlechterung zu bemerken. aber seit ein paar tagen wirds immer schlimmer. radio hatte ich heute draussen. antenne ist richtig eingesteckt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Vielleicht nicht richtig Masse? Oxidiert oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 ...bei mir liegt es am originalen Antennenkabel. Ich bekomme nur noch 2 Sender rein:motz::watch: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 also mit jenads posting könnte ich mich ja noch anfreunden aber was thomas schreibt treibt mir die tränen in die augen. beim "T" hatte ich es das das wasser IN das kabel reingelaufen ist und dann ist die seele des antennenkabels einfach wechgerostet. kann das bei der hirschmann auch passiern? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 bei mir geht mein altes radio auch besser als mein neues, aber da liegt es definitv am radio.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 @gruft: also radio schliess ich aus weil schumuckel hat das selbe nur ohne probs. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 6. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Ne Elektrische? Bei mir ist das letzte Segment nicht mehr ausgefahren (festgegammelt), der Empfang war weg und drauf gekommen bin ich erst viel später (Ich guck da ja nicht hin, wenn ich im Auto sitze). Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 ja die elektrische. ausfahren tun noch alle segmente. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 6. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Widerstandsmessung zw. Antenne und dem Antennenstecker? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Ne Elektrische? Bei mir ist das letzte Segment nicht mehr ausgefahren (festgegammelt), der Empfang war weg und drauf gekommen bin ich erst viel später (Ich guck da ja nicht hin, wenn ich im Auto sitze). Schnetidann würde ich mir gaaanz schnell einen linken Außenspiegel besorgen! Mal im Ernst; Dreck und Rost machen dem letzten Segment auch bei mir zu schaffen.Aber der Empfang ist trotzdem passabel, wenn man nicht gerade in einem Funkloch ist und einen Regional- bzw. Stadtsender eingestellt hat.Überregionale Sender reicht die Antenne mit 1/3 völlig aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2008 Widerstandsmessung zw. Antenne und dem Antennenstecker? du meinst beide enden des antennekabels??? was soll das gerät dann anzeigen??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 möglichst kleiner 3 ohm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. März 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 und das "verlängerungskabel" damit man beide enden in rechweite des messgeräts bekommt hat keine auswirkung auf die werte? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon851 Geschrieben: 8. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Wird dein Radio sehr warm? Zitieren "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"(Albert Einstein, 1879-1955) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon851 Geschrieben: 8. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 -doppelpost- Zitieren "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"(Albert Einstein, 1879-1955) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 und das "verlängerungskabel" damit man beide enden in rechweite des messgeräts bekommt hat keine auswirkung auf die werte? 3 ohm ist normaler weise ein kontakt, also schließer beim relais o.ä.durcdh die verlängerung hast ja sowas ähnliches, deswegen, würde ich sagen nicht mehr wie drei ohm. da ist der verlängerungskontakt mit drin.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. März 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 okay dann werd ich das mal nächste woche überprüfen. @simon: warum ist das von bedeutung? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.