Zum Inhalt springen

318is brabbelt,sprudelt oder wie manes auch immer nennt =)


zimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


achso weil er lief noch mieser mit abgesteckter lambdasonde....

 

was kann alles daran schuld sein dass mein motor zu mager läuft?,wenn er kalt ist ist alles in butter aber wehe der motor ist warm...meine these ist dass der motor während der warmlaufphase besser läuft da der motor ja fetter läuft.aber es kann ja natürlich auch sein dass irgendetwas an der lambdaregelung defekt ist da diese ja auch erst einsetzt wenn der motor warm ist,aber mit abgesteckter sonde lief er noch schledchter...

 

 

wenn meine zündkerzen weiss sind ,kann das auch von frühzündungen oder ähnlichem kommen?

 

 

oder kann ich mir sicher sein dass mein motor zu mager läuft wenn die zündkerzen so aussehen?

 

danke

mfg aus luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das du dir nur einer sache sicher seien kannst: dein motor laeuft nicht!!!!!!!!!!!

So, hast du ein anderes steuergeraet? Steck das mal rein, kann ja schon fast nicht mehr angehen das die karre nicht vernueftig laeuft:popo:

:e30::meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte er auch einfach mal das beherzigen was wir ihm raten - und auch befolgen ;-).

er hat sehr viele tipps bekommen, aber ich habe irgendwie das gefühl als wenn er sich nur die bequemsten punkte raussucht, mal kurz guckt und dann zum nächsten punkt übergeht. auf diese weise kann man natürlich viel schnell ausschliessen und dann am fehler vorbei suchen, ist wie ostern ;-).

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also so schlecht hab ich eure tips auch nicht befolgt =)

 

1.klappe vom lmm schwergängig,=> lmm von freund probiert

2.undichtigkeit im ansaugbereich=> ansaugbrücke wenigstens6 mal abgenommen um alles zu kontrollieren und um andere einspritzventile zu probiern und dichtungen zu kontrollieren,hinzu kommt noch ein ganze flasche startpilot ohne eine stelle gefunden zu haben im bereich der ansaugbrücke oder lmm wo der motor merkbar die drehzahl ändert.

hab auch alle schläuche die von der kurbelgehäuseentlüftung und vom LLR extra mit isolierband komplett eingewickelt um trotzdem sicher zu gehen dass er nirgends falschluft zieht.

3.drosslklappenvorwärmung funktioniert

4.zundspulensekundärwiderstand messen=> dieser wiederstand ist nicht messbar wegen zehnerdiode im sekundärkreis um spannungsspitzen zu unterdrücken,hab acuh eine funktionierende zündspule eines freundes probiert jedoch ohne erfolg...

5.faltenbelag eines freundes probiert ohne erfolg...

6.benzindruckregler defekt=> hab schon einen bdr eines anderen motors probiert jedoch ohne erfolg,er stinkt nicht nach sprit es ist eher so dass er zu wenig bekommt,benzinpumpe ist jedoch auch eine andere drin,dme relais auch getauscht...

7. kraftstoffffilter ist neu...

8.pins vom stg in ordnung

9. kurbelwellen und nockenwellensensor auch ersetzt von ersatzmotor

10.drosselklappen öffnen richtig

11.zündfolge in ordnung,kleiner schlauch am bdr erneuert und angesteckt

12.blauer tempsensor getauscht

13.tankentlüftungsventil in ordnung

14.lambdasonde defekt=> er läuft mit abgestecker sonde noch schlechter,AU gibt es nicht bei uns und war noch in keiner werkstatt.

 

so ich glaube jetzt sind wir wieder up to date...=)

 

ich weiss jedoch nicht mehr was ich noch probieren soll.

es kann nur vielleicht sein dass bei einem der teile die ich getauscht habe dass beide defekt sind,es war bei den einspritzventilen auch einer dieser o-ringe etwas gequetscht als ich die ansaugbrücke abnahm,der o-ring ist nun ersetzt und dachte auch dass dies der fehler sei jedoch lief er danach noch immer so.es kann sein dass noch etwas die ursache ist und dass dieses teil eines ist welches ich probiert hab bevor ich diesen defekten o-ring gefunden habe...

 

Hat jemand für mich werte wie hoch der benzindruck sein sollte im rücklauf?beim zulauf sollten es ja 3bar sein und beim rücklauf?

der motor will ja gut laufen aber nur wenn er kalt ist manchmal,sobald er warm ist ,ist es vorbei so auf der autobahn cruisen geht aber bei hoher motorlast d.h. bergauf und beim anfahren ist es am schlimmsten diese aussetzer beim hochdrehen...

 

danke trotzdem

mfg aus luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die funktionsweise der Lambdasonde ist dir hoffentlich klar oder?

Da du ausserdem diesen Punkt nicht ausschließen kannst, macht es wenig Sinn noch weiter im

Nebel zu stochern.

Da er nach deinen Aussagen zu mager läuft wär hier wirklich mal ein genauer Blick auf die Lambda anzuraten!!, du solltest das Ding mal tauschen und nicht einfach abklemmen. :meinung:

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte auf die einspritzventile getippt, hatte ein kollege an seinen sierra mal. da saß in einem einspritzventil ein klitzekleines schmutzkörnchen und der karren lief total besch"eiden", gereinigt und dann war wieder alles paletti.eventuell die stecker oder kabelbruch, aber wenn du schon andere einspritzventile probiert hast...

 

mess mal die kompression auf allen 4 zyl., dann weist du ob ein oder mehr ventile im zylinderkopf krumm sind.

 

hab nämlich gerad ähnliche probleme wie du an meinem winter iS, wenn ich was gefunden hab was hier noch nicht aufgeführt is meld ich mich wieder.

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

die funktionsweise der lambdasonde ist mir schon klar aber damit der motor so mager läuft müsste sie schon die ganze zeit ein hohes spannungssignal abgeben,damit das stg meint der motor würde zu fett laufen und abgemagert wird,es kommt jedoch auch in hohen drehzahlen vor und hier regelt die lambda bekanntlich nicht.ich möchte einfach nicht mein geld zum fenster hinausschmeissen durch ausprobieren von neuteilen wenn ich auch durch messungen und diagnosen den fehler finden kann.

 

werd diese woche mal versuchen die kompression zu messen obwohl ich glaube dass das problem dann auch bei kaltem motor auftreten würde...

 

werd den benzindruck auch mal messen ,weil für mich wäre die logichste erklärung der benzindruckregler.

 

danke

mfg aus luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals du deinen is wieder zum richtigen laufen gebracht hast sag bitte bescheid was es war. Hab gerade den selben scheiß mit meinem is. Wie abgesprochen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ok mach ich,also der benzindruck ist gemessen und beträgt 2bar im leerlauf und geschlossener drosselklappe,während der fahrt ist der druck bei 2bar wenn die drosselklappe geschlossen ist und etwa 2,8 bar wenn die drosselklappe geöffnet ist.

 

dieser druck ist ja in ordnung?

kann mir noch jemand werte sagen um die förderleistung zu überprüfen?

 

gibt es wirklich niemanden sonst der dieses problem bereits hatte??

 

 

danke

mfg aus luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

mein is geht wieder wie er soll,es waren am ende doch die zündkabel,obwohl ich sie schonmal incl. der zündspulen getauscht hatte ging es nicht...auch der widerstand der zündkabel war in ordnung,aber trotzdem waren sie defekt.

leider hatte ich mich zu sehr auf die gemischbildung konzentriert und verlor den überblick,

trotzdem vielen dank n alle für ihre hilfe und hoffe denen weitergeholfen zu haben welche das selbe problem haben

 

super forum hier :daumen:, mfg aus luxemburg

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...