Zum Inhalt springen

Verdichtungsverhältnisse M30-Motoren


touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verfügt da eventuell jemand über eine Tabelle, in der die verschiedenen Verdichtungsverhältnisse aufgeführt sind? Vorrangig interessiert mich das vom 3,2 Liter aus nem 633 Bj. ´81, im speziellen such ich den M30 mit der niedrigsten Verdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der M30 mit der niedrigsten Verdichtung ist der 185PS M30B35 mit Kat, Motornummer 346KA.

Verbaut im E23,24,28 ab 85. Verdichtung sagenhafte 8.8. Alle älteren M30 haben mehr.

 

Der 3.2 aus dem 633i, BJ81 sollte entweder 9:1 haben mit L-Jetronic und weiß nicht ob sich bei dem schon der Verteiler geändert hat nach vorne, der könnte dann 9.3:1 gehabt haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...