bmw1989 Geschrieben: 5. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2008 Ich könnte vielleicht einen E30 ergattern!(wollte ich schon immer haben, jedoch budget nicht so groß) Hab zwar schon nen golf 2 1.6 aber möchte noch nen e30 zum schrauben!! Es ist ein 316i, technisch anscheinend ok, aber tüv abgelaufen! Zum tüv müsste man ca. 600 € reinstecken (über werkstatt)! Da ich ja kfz-mechatroniker (auf lkw,transporter) bin (3.lehrjahr) bräuchte ich ja nur die ersatzteile, wodurch es ja etwas günstiger wird (je nachdem was anfällt) Bekomme noch nähere Informationen!Was würdet ihr spontan noch dafür hinlegen??? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2008 Die wichtigsten Infos fehlen:-Karossenzustand-Ausstattung-Allgemeinzustand-Verschleissteile? Erst danach kann man was sagen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 5. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2008 Genau gib doch bitte mal weitere Infos Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 5. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2008 Ein anständiger 316i mit gewöhnlicher (geringer) Ausstattung sollte für nen dreistelligen Betrag zu haben sein. Wenn noch soviel für TÜV investiert werden muss auf jeden Fall für unter 500 Ocken. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 7. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 So ich habe den 316i jetzt gekauft!!(von einem wirklichen laien, wollte anfangs 600€, hab dann ein paar billige fehler gesucht,bla bla bla.... und für 230€ ergattert! folgendes: BMW E30 316ibj. 90Euro 2 umgerüstetRost zustand: von außen kein Rost, lack noch super (dunkelgrau), auch kein rost an heckklappe außer ein wenig rost ganz hinten am schweller unten dran Ölwechsel vor kurzem gemacht, sowie Batterie ausgetauscht4-fach bereift (neue Winterreifen) Für tüv müssten die Bremsen (mal schauen was man alles braucht), Auspuff und Gummilager an der Hinterachse (anscheinend nicht die Tonnenlager) km-stand: 168.000 kmMotor hört sich gesund an!Fahrersitz ist halt stoff aufgerissen!!und etwas bmw unnormales: kein drehzahlmesser! könnte man da einfach einen tacho mit dzm reinhängen(also plug and play sowie beim 2er golf?) Werde mal nächste woche fotos machen! Zahnriemen wurde die letzten 2 jahre (besitzer hatte den 2jahre lang) nicht getauschtaber ich habe gehört dass die etwas anfällig sind! sollte man tauschen oder?? Welche Verschleißteile sind sonst noch sehr anfällig und sollten geprüft werden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Erstmal gratuliere! Hört sich doch alles sehr gut an. Den Zahnriemen solltest du auf jeden Fall so schnell wie möglich machen. Da ist der M40 (dein Motor) sehr anfällig. Wenn es an der Hinterachse nicht die Tonnenlager sind, handelt es sich warscheinlich um die Domlager. Die sind schnell gewechselt. Was du auf jeden Fall machen solltest ist das Ölrohr über der Nockenwelle erneuern. Die ist ja bekanntlich die Schwachstelle des M40. Mit dem Drehzahlmesser kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 7. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Drehzahlmesser --> SucheWurde, bzw. wird gerade in nem anderen Thread behandelt. guckst du hier:http://e30-talk.com/allgemeines/t-ein-paar-fragen-e30-316i-39841.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 7. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Beim Drehzahlmesser hohlst du dir einfach ein anderes kombiinstrument mit Drehzahlmesser. musst nur auf die tankanzeige (55l oder 60l) achten und ob dass kombiinst. von einem 4 Zylinder stammt wegen dem Kodierstecker( vorne rechts unten am ausgebauten Kombi der kleine weiße stecker) so zum auto kann ich nur sagen schnäpchen gemacht wenn der motor noch ok ist. wirst aber nicht drum rum kommen früher oder später mal die kipphebel und evtl. die nockenwelle zu tauschen( läuft beim M40 mitunter sehr stark ein..) siehst du aber beim Zahnriemenwechsel.. kostenpunkt wenn es länger halten soll ca. 700-900€ je nach Quelle der teile. zu dem thema M40 und Nockenwelle kann ich dir den Ingo www.motorrevision.de empfehlen.. sonst hat der motor bis auf die Pleuellager keine schwachstellen.. viel spaß und gruß benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 8. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 ok, erstmal danke!! Ich werd den tüv fertig machen und dann zahnriemenwechsel,das erwähnte öhlrohr dann auch sowie getriebe und achsöl tauschen!! Das gute ist dass bis vor zwei jahren die pkw-abteilung in meiner arbeitsstelle noch bmw-vertragswerkstatt war und somit noch alle spezialwerkzeuge da sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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