Zum Inhalt springen

zusatztank


325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem 325i einen 35Liter zusatztank von alpina!!kann ich da dazu den 15 liter zusatztank verbauen???Hat das schon jemand gemacht????

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum bitte willst du dir sowas antun???

 

wohnst du in der wüste das die nächste tanke 500km wech ist?

 

 

ausserdem glaub ich nicht das sowas tüv-konform einzubauen ist. weil der e30 ist nun mal kein tankwagen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man einen KLEINEN zusatztank her??? wäre interesant für mich da ich oft meine schwiegerleute besuchen fahre un das ist eine schöne strecke!!

 

Grüßla

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder BMW oder Alpina Zusatztank. Beide gehen nicht! Der Alpina Zusatztank liegt auch dort, wo das BMW-Teil wäre.

 

Wenn du noch mehr Sprit willst, dann könnte man einen kompletten Tank von z.B einem AR 75 einbauen, und den mit dem originalen Tank verbinden. Dafür muss dann aber der Tankstutzen höher gelegt werden.

 

Alles im allem viel Arbeit, aber wenn ich mal wirklich nichts mehr zu tun habe, werde ich das mal ausprobieren.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder 15 liter, (meiner stammt aus einem m-tech 1 modell) oder ca. 30 liter aus dem alpina. letzterer ist doch recht selten zu haben, vor allem alles andere als günstig.

 

der BMW zusatztank ist allgemein eine feine sache, ca. 200km fahre ich bei vollem tank bis sich die tankuhr mal langsam in bewegung setzt.

 

ich habe meinen lackiert und schaut drinnen eingebaut ungefähr so aus:

 

http://www.jj-e30.de/e30_aufbau/PIC_0021.jpg

 

bei keilfahrwerken ist es jedoch schwer ihn übers normale tankrohr voll zu bekommen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibts.

 

Kostet ca. 100,-

Wenn man ihn sauber einbaut mit den dazu benötigten Teilen und dem zweiten Tauchrohrgeber kommt man schätzungsweise auf 300,-

Und wenn man die Tankuhr auch ersetzt kostet die noch mal nen Hunderter.

 

Eines kann ich aber sagen: Wenn das Auto nicht absolut gerade steht flucht man die letzten 10l rein und wenn der "normale" Tank nicht mindestens halb leer ist auch und wenn das Auto in einer bestimmten Schräglage steht, dann gibts so nen Sog, dass der Sprit bis in den Ausgleichsbehälter gedrückt wird und einem dann entgegenkommt.

So schön die große Reichweite bei meinem M3 war - man merkt, dass das ein Notbehelf für die DTM war, weil brauchen tut der M3 im "Normalbetrieb" einiges weniger wie ein normaler 325i

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast das gemeint mit dem zweiten tauchrohrgeber und ner anderen tankuhr?zeigt die mehr an???

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich - oder meinst Du, die ersten 15l plätschern so raus? ;-)

 

Schau mal hier bei meinem ehemaligen M3 das 3. Bild.

Der weiße Block im rechten Bereich der Tankuhr ist der Zusatztank, der Strich dann "3/4" bis zur Mitte gehen dann insgesamt ca. 20l aus dem "normalen" Tank und 1/2 in der Mitte steht dann für einen Restinhalt von ca. 35l (Der M3 hat ja den 55l Tank)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui und ich dachter, der 15L Zusatztank liegt, aber egal.

 

Der Alpina Tank lässt sich aber recht gut befüllen. Es kann aber sein, dass man beim Übergang vom Haupt- zum Zusatztank ein paar Sekunden warten muss, bis man wieder volle Pulle füllen kann.

Ich muss aber noch erwähnen, dass bei meinem Einfüllstutzen das Reduzierrohr für Bleifrei Benzin nicht drin ist. Ich würde es bei Gelegenheit rausmachen, brauchen tut man da ja eh nicht mehr.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo krieg ich so eine Tankuhr her und wie schließ ich die an bzw den zweiten geber???????????Kannst du mir da helfen,DANKE

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui und ich dachter, der 15L Zusatztank liegt, aber egal.
Natürlich liegt der, aber halt über dem normalen Tank.

Dadurch kommts zu Strömungen.

 

Die Tankuhr gibts bei BMW für den M3 oder aus ner gebrauchten M3 Kombi.

Angechlossen werden beide Geber einfach hintereinander, also von der Kombi zum Zusatzgeber und von dort zum normalen Geber und dann auf Masse.

Reserve ist logischerweise weiterhin nur im "normalen" Tank.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...