Zum Inhalt springen

schlechtes Fahrverhalten Hilfeee!!!


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe bei meinem 325i ein ganz schlechtes Fahrverhalten :( ( nicht wie auf Schienen )

Das macht sich so bemerkbar, dass man das Gefühl hat, als ob sich das Auto zwischen Front und Heck irgendwie seitlich aufschaukelt.

Erneuért wurden dafür schon folgende Teile :

-neue Konis gelb vo und hi

-neue Querlenker vo incl. Buchsen

-neue Domlager vo und hi

-neue Stabigelenke vo

und zuletzt noch eine Achsvermessung gemacht.

 

Zur Zeit sind noch Winterräder auf dem Fahrzeug.

Jetzt meine Frage : Sind diese e30 so unstabil im Fahrverhalten, speziell Seitenempfindlich oder an was kann es noch liegen dass sich meiner so beschissen fahren läßt.

Traue mich garnicht über 140 raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jepp, Tonnenlager, Difflager oder hintere Querlenkerlager!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal eher drauf das es an den winterreifen liegt, dann fährt sich meiner auch ziemlich schwammig - Gewöhnungssache - mit sommerreifen dürfte sich das problem erledigt haben. Schreib mal welche größe und welchen Querschnitt die reifen haben.

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterräder 175-70-R14.

Tonnenlager sind vom Vorgänger schon gewechselt worden vor ca. 15000km.

Protokoll sende ich später von zuhause. Aber die Werte waren alle ok außer Sturz vorne der etwas zu negativ war wegen der Tieferlegung.

Was soll das mit dem Difflager zutun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich es sehe, hast du ja schonbmal nen paar gute und grundlegende Dinge getauscht :daumen:.

Das schonmal nen guter Anfang.........

Wenn das gejukkel nach tausch dieser Dinge immer noch so krass ist, wie von dir beschrieben, muss noch was im argen sein, denn der E30 fährt sich in keinem Fall so schlecht, das man sich nicht traut schneller als 140 zu Fahren, auch nicht mit Winterreifen!

 

Da du vorne ja schon fast alles gewechselt hast was elementar ist, solltest du dich nun auf die Such an der Hinterachse machen.

 

Meine Erfahrung ist sowieso, dass wenn ein Auto richtig krass sch.... fährt, es von der HA kommt. Indizien hierfür wären wenn du auf der Autobahn fährst wie "besoffen" und immer damit beschäftigt bist "gegenzulenken"....sprich Schlangenlinien fährst. Das würde dann für ein mitlenkenden Arsch sprechen.

 

15.000KM ist schonmal schlecht, denn dann sind die Tonnenlager sowieso wieder durch, das ist nunmal die riesen Schwachstelle am e30 !!!! Desweiteren solltest du neben diesen auch die Pendelstützen, Federbeinlager der HA tauschen. Danach muss nen Unterschied da sein!

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Was soll das mit dem Difflager zutun haben?

 

Das Difflager ist der dritte Aufhängungspunkt des Hinterachsträgers neben den Tonnenlagern! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurty du hast das Fahrverhalten genau richtig beschrieben.Bei der kleinsten Unruhe muß ich ständig Gegenlenken um den Wagen abzufangen.

Also Tonnenlager und Difflager tauschen?

Woran erkenne ich ob ein Tonnenlager defekt ist...wie kann ich es prüfen?

Wie ist die Érfahrung mit Schräglenkerlagern hinten-verschleißen die auch stark oder kann man die erfahrungsgemäß vernachlässigen?

 

Federbeinstützen -du meinst Domlager oder?Sind neu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das syptom würde auf tonnenlager hindeuten. einfach mal schauen ob die untens chon aufliegen und/oder midm montiereisen drücken, dann sieht mans schon,. hatte mich beim ersten wechsel mangels lehrlingsgehalt aus dem billigzubehörlager bedient bei diesen teilen udn beim nächsten tüv(waren grad ein jahr) waren die teile wieder hinüber. pech warscheinlich...

 

die lagerungen der lenker halten normalerweise eins a. wenn nicht ist es zufall. die müssen normalerweis enicht getauscht werden. kann man ja ganz einfach mit dem montierhebel prüfen. hab da schon was von eingeschlagenen schrauben bzw löchern gelesen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte auch den fehler gemacht und beim "T" lager für 20€ das paar eingezogen. zum nächsten tüv waren die schon wieder grenzwertig.

 

also neue lager bei bmw ordern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel dürfen sie in keine Richtung haben! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können durchaus die 175 er WR sein .. selbiges problem hab ich auch, fährt sich abartig ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche problem bei meinen "winter is". ab 80km/h mag er keine spurrillen und kanaldeckel schon gar nicht fährt sich wie ein boot. tonnenlager hab ich neu gegeben geändert hat sich nichts. mir war es dann egal fahre nur stadt und nach dem winter wird er sowiso geschlachtet ;-)

 

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Dein "WinterIS" den Spurrillen nachfährt sind es die Querlenker (ausgeschlagen,spiel)!

 

 

Und noch ein Tip, IS ausschlachten ist in Deutschland mittlerweilen verboten, wegen dem Schutz von deutschen Kulturerbe!:D Hast noch mal glück das Du in Linz ansässig bist!:rot:

Also den IS hier in den Marktplatz, irgend Jemand wird sich das guten Stück schon vornehmen!:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich weis das is selten sind, suchte anfangs nur einen is motor für mein cab., dann fand ich den bei ebä. aber trotzdem karosse ist fertig genauso wie innen, den neu aufzubauen hat keinen sinn. für das geld was man da investieren muss, bekommt man einen guten schönen is.

 

fg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinen BMW (E28) Das gleiche Problem aber bei mir sind es sicher die Tonnenlager und zum ganzen überschuss sind auch noch die Aufnahmen wo die Bolzen durchgehen also das Blech vom Rahmen eingerissen:-( ich hab aber keinen Plan wie ich das wieder Richten kann? hat da jemand ne idee?

Schweissen kann ich

aber einfach ein dickes blech drauf und gut is geht nicht oder?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt davon wenn man trotz verschlissner taonennlager einfach weiterfährt. irgendwann reissen dann die bolzen aus.

 

mach mal nen bild von der bruchstelle.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok ich mach mal ein bild ich hoff ich schaff des da irgendwie rein zu bekommen :freak:

Ich hab scho voll des schlechte gewissen das ich da vorher nix gemacht hab des is zwar erst seit 3 wochen das des so geräusche macht aber naja! ich will endlich mein E30 wieder Fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also hab mal ein paar bilder gemacht von meiner hinterachse wo gerissen ist!:-(http://www.pic-upload.de/08.03.08/fdlvoh.JPG

Was kann ich denn da noch machen damit des wieder vernünftig wird?!!???!!??!?!?! bin um jede hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa hilfe ich hoffe du fährst nichtmehr mit dem auto!" ich würde ein 3mm blech einschweißen sonnst fällt mir da auch nix ein

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...