tebe Geschrieben: 3. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Die ersten Cabrios sind bereits über 20 Jahre alt und von anderen Marken kenne ich das Phänomen, das Ersatzteile schlagartig gerne doppelt so teuer werden. Nachdem ich gelernt habe, das beim Cabrio viele Teile von der Limo nicht passen ( eigentlich so ziemlich gar nichts bei Karosse und Innenausstattung, wie ich hier leider lernen mußte) frage ich mich ob ich den Platz im Keller nicht sinnvoll ausfüllen könnte;-). Entgegen meiner Gewohnheit möchte ich mein Auto noch lange fahren und da kann man ja nicht früh genug mit der Vorsorge anfangen:daumen: Bin für jeden Tipp dankbar. Grüsse aus dem SüdenTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 3. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Dann kannste eiegentlich alles was Cabriospezifisch ist dir schonmal bei Seite legen, innenausstattung Blechteile usw. Der KEller wird bestimmt voll:D Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass - gerade das Cabrio - von der mobilen tradition am Leben gehalten wird. Was es sicher irgendwann nicht mehr geben wird, sind gewisse Polster, Teppich oder Verkleidungsteile. Leder Schwarz mit grauem Teppich wirds wohl länger geben wie andere Varianten die teilweise jetzt schon nicht mehr erhältlich sind. Bei Nachfertigungen kann es dann das Problem geben dass sie nicht richtig passen weil in alten Plänen irgendwas gefehlt hat.Da ist es dann nötig, dass ein starker Typen-Club existiert, der das mit der MT in die Reihe bringt. Als Einzelperson hat man da keine Schangse. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tebe Geschrieben: 3. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass - gerade das Cabrio - von der mobilen tradition am Leben gehalten wird. Was es sicher irgendwann nicht mehr geben wird, sind gewisse Polster, Teppich oder Verkleidungsteile. Servus Georg, grundsätzlich gehe ich am mal davon aus, das ich die Teile der Mobilen Tradition dann nicht bezahlen möchte/kann:watch: In Zuffenhausen haben sie aus Lust und Laune Gangräder fürs Getriebe von 795 € auf 1295 € neu eingepreist, manche Ersatzteile kosten von heute auf morgen 80% mehr:-o Da möchte man wenigstens bei einigen Teilen vorbereitet sein. Meine Oma sagte immer : Sammle in der Zeit dann hast Du es in der Not ( oder so ähnlich) Grüsse vom Sammler und JägerTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 3. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 lol kotflügel kannst sammeln und mtechnik 1 schweller lol Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Servus Georg, grundsätzlich gehe ich am mal davon aus, das ich die Teile der Mobilen Tradition dann nicht bezahlen möchte/kann:watch:Grundsätzlich ist es leider so, dass der E30 irgendwann vom Youngtimer zum Oldtimer wird und dann wird man damit leben müssen.In Zuffenhausen haben sie aus Lust und Laune Gangräder fürs Getriebe von 795 € auf 1295 € neu eingepreist, manche Ersatzteile kosten von heute auf morgen 80% mehr:-oIst bekannt und ist auch bei der MT so.Ich bin in der Materie ja schon seit einigen Jahren befasst, weil der Z1 schon von der MT "gemanaged" wird.Leider ist es so, dass Teilenachfertigungen - teilweise mit neu erstellten Werkzeugen weil die alten ausgelutscht sind und/oder verschrottet wurden - auch in der Herstellung um einiges teurer kommen wie "damals" als sie zu zigtausenden geordert wurden.D.h. es ist oft nicht Wilkür die Teile teurer zu machen, sondern geht nicht anders, weil weder die MT noch die Klassiksparte von Mercedes oder Porsche Miese machen darf.Meine Oma sagte immer : Sammle in der Zeit dann hast Du es in der Not ( oder so ähnlich)Ist im Grunde genommen auch richtig.Aber:Viele Teile - und leider genau die Teile auf die es ankommt, kann man nicht ewig lagern.Gerade die Teile die kaputtgehen sind ja - wenn man von Blech absieht - oft aus Kunststoff, Stoff etc.Was nutzt es, sich Blinkergläser hinzulegen, die wenn man sie jetzt neu kauft bereits 15 Jahre auf dem Buckel haben, wel es jetzt noch Teile sind die damals als Ersatz gefertigt wurden. Dann braucht man sie in N Jahren, schraubt ein Plastikteil ans Auto das - auch wenn es nicht in der Sonne steht - seine Weichmacher ausdünstet und wundert sich dann, warum es beim festschrauben springt.Außerdem gehe ich davon aus, dass die meisten - so wie ich auch - nicht unbeschränkt Platz haben. Daher muß man auswählen was sich wirklich lohnt. Sinn macht IMHO Innenausstattung, Motoranbauteile wie der LMM oder so.Gebrauchte Karosserieteile haben meist doch schon macken und da müßte man sie vorm einlagern schon mal herrichten weil sonst packt man irgendwann ein total marodes Teil aus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 also bei polsterteile muss ich wiedersprechen. ich hab bei der auflösung eines vertragshändlers nen sportsitzfläche in neu ergattert. 15jahre alt aber original eingepackt. war auch dunkel gelagert (keller). draufgezogen und gefreut wien schneekönig. nen jahr später sah das neue teil genau so schäbbich aus wie sein vorgänger der 14jahre gehalten hat. mittig aufgerissen und ausgefranzt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Gutes Beispiel davon, wie Teile auch altern wenn sie nicht verbaut wurden.Sie altern aber normalerweise langsamer - evtl. wars dort nicht nur dunkel sondern auch feucht. Aber trotzdem nutzt es nix, wenn man ne Innenausstattung Stoff silber hat und die mal nicht mehr zu krtiegen ist.Dann lieber was horten. Ich hab jetzt genau das Problem, dass die Sitzfläche Klimaleder dunkel nicht mehr zu kriegen ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 3. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Gutes Beispiel davon, wie Teile auch altern wenn sie nicht verbaut wurden.Sie altern aber normalerweise langsamer - evtl. wars dort nicht nur dunkel sondern auch feucht. Aber trotzdem nutzt es nix, wenn man ne Innenausstattung Stoff silber hat und die mal nicht mehr zu krtiegen ist.Dann lieber was horten. Ich hab jetzt genau das Problem, dass die Sitzfläche Klimaleder dunkel nicht mehr zu kriegen ist. Georg zur not kann man wenn man nich absoluter Originalfetischist ist so nen Lederteil anfertigen lassen... aber das is bei dem Klimaleder ja unmöglich möchte ich mal mutmaßen. Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2008 Genau da liegt das Problem. Standardleder nach original Maßen ist für keinen Sattler ein Problem, aber das schon.Ich werd jetzt zusehen ob ich mir ne Lehne umnähen lassen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 4. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2008 Ich bin der Meinung, dass auch die Verschleissteile irgendwann teuer werden (wenn sie's nicht schon sind als Orginalteile ).Daher spricht für mich z.B. nix dagegen mal ne billiche LiMa oder nen günstigen Anlasser zu holen und diese Gebrauchtteile dann herzurichten.Genauso siehts bei Getrieben oder Diffs aus, besser mal ein gutes beiseite gelegt oder anständig überholt, als später nix passendes mehr zu finden.Wer auf Orginalität wert legt, kann derzeit noch einiges für sein Schätzchen weglegen.Mithin hat man dann auch im Winter was zu "Basteln" Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duschlampe Geschrieben: 9. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Was ist Klimaleder:camping:? Zitieren Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Ein spezielles gelochtes Leder(gewebe?), das luftdurchlässig ist. Verbaut in den "Last Edition" Cabrios. Unter dem Stichwort findest Du mit der Suche evt. Bilder!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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