Zum Inhalt springen

Standlicht im Blinker


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mir ja das Standlicht in meine Blinker verlegt und Freitag prompt eine Mängelkarte gekriegt..

Ist das Rechtens?, weil ich habe ja eine E-Nummer auf den neuen BLinkern!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die e-Nummer muss sowieso drauf sein, wegen dem blinken!

Guck mal in die ABE.... wenn da nix von Standlicht aufgeführt ist, dann haste wohl Pech!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe kene ABE E-Nummer halt

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann haste en Prtoblem würd ich sagen!

Frag mal beim Hersteller nach Papieren an..... Die werden ja wohl was da haben!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ma zur Info: hast Du die Serienblinker mit Standlichtfunktion nachgerüstet ? Oder Blinker mit Standlichtfunktion verbaut ???

 

Bei meinen MTS-Klarglas-Blinkern mit Standlichtfunktion steht in den Papieren dazu folgendes:

 

"ACHTUNG: Das serienmässige Begrenzungslicht ist bei Betrieb (optional) der o.g. Standlichtfunktion außer Funktion zu setzen."

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das "Standlicht" ebenfalls gelb ist, ist es verboten und die Mängelkarte berechtigt.

 

Ist allerdings das Standlicht weiß und das Blinken selber gelb (vorraussetzung 2 unterschiedliche Birnen) dann ist es generell erlaubt, aber Du brauchst trotzdem eine ABE !

 

Weiter musst Du darauf achten. dass Du MAXIMAL 6 Standlichtquellen vorne haben darfst.

 

Also z.B. 2x Angel eyes pro Scheinwerfer und Blinker-Standlicht = 6, kommt dann noch etwas hinzu (z.B. Standlicht in den NSW ist es illegal).

 

 

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier hab ich auch verbaut,sind die nicht zugelassen?

Aber steht doch.

 

http://cgi.ebay.de/TOP-Klarglas-Blinker-BMW-E30-87-mit-Standlicht-NEU_W0QQitemZ360028586980QQihZ023QQcategoryZ72710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Selbstverständlich tragen alle Leuchten ein gültiges E-Zeichen. Somit entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten durch TÜV-Eintragungen o.ä.

 

Eintragungsfrei, da mit E-Prüfzeichen!

 

Habe auch keine ABE mitbekommen.:roll:

 

Grüße

kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind schon fertige man muss beachten das TW0 - F4ce seine anscheinend selber gebastelt hat

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe meine nicht selber gebastelt auch welche bei Ebay erstanden aber ebenfall keine papiere dabei gekriegt!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch mal beachten, dass im Autkionstext OFT viel Driss drinsteht. Von daher würd ich da nicht drauf vertrauen. Weil nem Richter oder polizisten oder Prüfer ist das auch vollkommen egal, was da drinsteht.

Haben die Dinger ein e-Zeichen wird es dafür irgendwo ein Gutachten geben. Folglich den Hersteller anschreiben und um das Gutachten bitten wegen Problemen mit der Rennleitung!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, Standlich in den Blinkern ist nicht erlaubt, seidenn die E-Nummer ist aus Deutschland und das mit dem Standlicht steht in dem Zettel dazu dabei! E-Nummern aus anderen Ländern gehen nicht!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man darf nur 4 Standlich quellen haben!!!

Angel Eyes Zählen dürfen gefahren werden aber auch nur weil die so nah aneinander sind wurde mit Gestern vom Prüfer gesagt!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das "Standlicht" ebenfalls gelb ist, ist es verboten und die Mängelkarte berechtigt.

 

Ist allerdings das Standlicht weiß und das Blinken selber gelb (vorraussetzung 2 unterschiedliche Birnen) dann ist es generell erlaubt, aber Du brauchst trotzdem eine ABE !

 

Weiter musst Du darauf achten. dass Du MAXIMAL 6 Standlichtquellen vorne haben darfst.

 

Also z.B. 2x Angel eyes pro Scheinwerfer und Blinker-Standlicht = 6, kommt dann noch etwas hinzu (z.B. Standlicht in den NSW ist es illegal).

 

 

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

 

Stimmt nicht. Du darfst bis zu 8 Lichter vorne haben...Ist EU Recht unds somit auch für unseren Rechtsstaat gültig!!!

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will kein tread mit ähnlicher frage aufmachen und hab mal ne frage nebenbei, wenn man die DE scheinwerfer hat, die haben ja auf der oberen seite der scheinwerfer die standlichter und man ne normal kaimeiblende dranbaut, sind die standlichter logischerweise verdeckt. Sind die standlichter im Blinker, ersatz für die oben im scheinwerfer? Ist das dann legal?

 

Danke, mfg Danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will kein tread mit ähnlicher frage aufmachen und hab mal ne frage nebenbei, wenn man die DE scheinwerfer hat, die haben ja auf der oberen seite der scheinwerfer die standlichter und man ne normal kaimeiblende dranbaut, sind die standlichter logischerweise verdeckt. Sind die standlichter im Blinker, ersatz für die oben im scheinwerfer? Ist das dann legal?

 

Danke, mfg Danny

 

Ja, das ist legal. Du ersetzt ja dann die Standlichter der DE´s durch die in den Blinkern.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, das ist legal. Du ersetzt ja dann die Standlichter der DE´s durch die in den Blinkern.

 

 

mag sein das du das standlicht dann ersetzt aber legal wirds dadurch noch lange nicht. weil es laut abe der blenden nicht erlaubt ist die dinger an den NFL zu bauen. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber nur weil die dinger verdeckt werden. ich denk mal wenn man ersatz hat und man den richtigen Tüver hat, klappts. Oder?

 

gruß Danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die blenden das standlicht verdecken steht in keiner abe. in der abe steht nur das die blenden nur an VFL gebaut werden dürfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay es steht drin in der abe. was aber nix dran ändert das die blenden nicht bei de-scheinwerfern verbaut werden dürfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay es steht drin in der abe. was aber nix dran ändert das die blenden nicht bei de-scheinwerfern verbaut werden dürfen.

 

du hast ja recht matthes, aber als ich mit solchen blenden und standlicht im blinker beim sachverständigen aufschlug war ihm das egal, standlicht war zu sehen und fertig. oben in den scheinwerfern solle ich aber keine birnen mehr einbauen solange ich die blenden fahre, so seine worte.

 

und damit nicht wieder ärger aufschlägt, sage ich keine namen und station/organisation.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JJ: ja nee das das so abläuft war mir schon klar. ich wollte nur drauf hinweisen das es dumm laufen kann. udn wer dann an nen "pickelhai" kommt hat schnell mal wegen pilliepalle nen mängelschein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja, du hast recht damit, keine frage.

 

 

aber bisher immer glück gehabt *auf holz klopf*

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...