FAx Geschrieben: 3. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Hi Forum, ich habe seit 10 Tagen einen 318i Automatik (83 kW) von '89. Der Wagen wurde 19 Jahre von einer älteren Dame gefahren. Nur im Sommer, und insgesamt 52tsd km. Wahrscheinlich hat er nie über 2500 U/min gedreht. Ich habe nach der Übernahme Motor- und Getriebeöl gewechselt. Während der ersten 500 km habe ich mich vorsichtig an 120 kmh rangetastet. Während der zweiten 500 dann Richtung 140 / 150 kmh. Bisher hat der Motor also max. 4500 U/min gedreht. Bevor ich nun bei Gelegenheit mal etwas schneller fahre: gibt es irgendwelche Tipps? Irgendwelche Aditive z.B., die vorher beigemischt werden sollten? Evtl. vorher nochmal Ölwechsel? Ist ein wirklich schönes Auto. Täte mir echt leid, ihn gleich am Anfang schon sauer zu fahren. Beste Grüße,Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 ach quark. wenns dich beruhigt mach nochmal nen ölwechsel und ansonsten ruff uff die bahn und ab dafür. mal richtig druff für ne minute und dann den alten M40 wieder "luft holen" lassen. und das nen paar mal hintereinander. ich hab meinen damals auch so an die "tacho-200" geführt. heute hat er 60tkm mehr drauf als damals. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Unser Langschläfer hat ein paar Wochen gebraucht, bis er wieder richtig drehen wollte. Was ich vorher gemacht habe, findest Du hier: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wiederbelebung-eines-m40-nach-standzeit-39241.html Ein paar Monate später hat sich dann noch ein Standschaden bemerkbar gemacht. Die Papierdichtung vom Räderkasten hat den Geist aufgegeben und eine Riesensauerei verursacht (Ölinkontinenz hinter dem Ölfiltergehäuse), das war etwas Aufwand, aber dank fachkundiger Hilfe (Schrauber us Kölle) ging das auch über die Bühne und seitdem läuft er im Alltag problemlos. Zu den damals originalen 63000km sind inzwischen weitere 12000 dazugekommen! -> LangschläferGruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FAx Geschrieben: 3. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Hi Michael, besten Dank für die übersichtliche Liste. Kann man mit arbeiten... BG, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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