Zum Inhalt springen

Startschwierigkeiten M20B20


Jochen_320i-tour.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zunächst einmal ein Gutes Neues...:hoch:

 

habe in letzer Zeit immense Startschwierigkeiten wenn mein Auto längeres steht (also so 2-8h oder über die Nacht).

 

Ich starte, er läuft ganz ganz kurz an während dem Starten (also Anlasser ist noch eingespurt) und schaffts dann aber nicht auf touren zu kommen.

Dann muss ich ewig orgeln bis er nach und nach auf allen Zylindern läuft, stößt blauen und schwarzen Rauch aus und ruckelt dann noch bis er richtig läuft.

Es ist fast immer ein Gezeter...

 

Verdacht Temp.fühler Motronic, Zündkerzen, Zündverteiler + Läufer, sonst. Verschleissteile?!? Alles ersetzt.

 

Nachtropfende Einspritzdüsen? Müsste doch nach langer Standzeit verdampft sein im Saugrohr bis Druck im Druckverteiler der Einspritzanlage abgebaut ist...

 

Ich probiert jetzt noch Protec vom Sven...vielleicht hilfts was.

 

Hat jemand von euch noch ne Idee?

Gebt ihr eigentlich Gas wenn ihr startet? Ich normalerweisse nicht...nur wenn er so Zicken macht, tret ich das Gas 1/4 runter...

 

Viele Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vermute mal das es die Einspritzdüsen sind, die nicht mehr ganz dicht sind. Benzin verdampft nicht auf die Art wo du dir vorstellst. Du kannst ein Glas mit Benzin mal hinstellen das daurt ewig lange bis der Stand abnimmt. Was schnell verflüchtigt sind die zündfähigen Stoffe, zurück bleibt so eine gelbliche Flüssigkeit die nicht mehr richtig Zündwillig ist. Drum laufen auch manche Motorräder nach dem Winterschlaf so schlecht an.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 14 Zündkabelstecker auf Korrosion geprüft?

 

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Da war der Kontakt der Verteilerkappe zum Zündspulenkabel stark korrodiert. Der Stecker rastete nicht mehr richtig ein.

Per Sichtkontrolle kannst du den Fehler ausschliessen.

Natürlich kann auch ein Kabel defekt sein.

 

Viel Erfolg

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

noch eine moeglichkeit. der LLR

 

er sitzt von der fahrerseite aus gesehen links von der drosselklappe. der muss beim starten voll aufmachen.

 

abhandlungen zum testen usw stehen hier im board jede menge.

 

gruss

NordLicht

 

dessen golf3 gerade nicht mehr anspringt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf den LLR. Reinige den mal und "öle" ihn gut ein. Ich hatte mal das gleiche Problem und nach der Reinigung war es weg. Trat auch erst bei niedrigen Temperaturen auf. So zwischen 5°C und -5°C. Drüber und drunter ging es immer.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antwort. Nur springt er ja bei Wärme genauso schlecht an. Andererseits: wenns sibirisch kalt ist, dreht er kurz nach dem Starten auf 1800 touren, geht aber dann runter auf 900 und schliesslich auf ~700...8-/

 

Ich werde den mal Prüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...