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TüV bzw. Einzelabnahme ohne Tacho


rmk
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Hallo,

 

will meinen Wagen nach erfolgreichem Motorumbau (318i=>325i) wieder in Betrieb nehmen. Dafür bedarf es ja leider einer Abnahme. Wird bei dieser Abnahme auch der Tacho überprüft? Habe leider noch den alten Kodierstecker drinne, und finde den neuen jetzt auf die schnelle nicht. Deswegen die Frage, geht das ganze auch mit ungenaum Tacho? (zeigt momentan zu viel an) Dürfte doch eigentlich keinn Sicherheitsrelevanter Punkt sein, oder?

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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der codierstecker macht sowieso nix mit dem tacho. nur die drehzahl und den verbrauch wandelt er um.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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naja, das meine ich ja, die drehzahl liegt im stand bei ca. 1.700 u/min.

Gruß

Robert

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ich galub nich das das den tüffi interressiert.

 

haste keinen in der nähe der dir mal für die stunde den stecker leihen kann?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ne leider nicht, hier im norden sind die e30 fahrer leider sehr weit gestreut. Zu mindestens fällt mir jetzt niemand spontan ein. Des weiteren wollte ich den Wagen jetzt erstmal endlich anmelden, die Feinheiten hatte ich mir für Ostern (Urlaub) vorgenommen.

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

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Es ist auch eher ein Zeitproblem, will ihn jetzt erstmal anmelden, und da weiß ich selbst noch nicht mal genau wann. (deswegen ist das schlecht mit leihen)

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

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ich denke, der Prüfer wird nur darauf hinweisen, das der DZM falsche Werte liefert.

Man kann mit den Leuten auch reden und es ist ja auch in deinem Interesse, dass da kein Mist ankommt.

Hätte da keine Bedenken, denn es ist ja wirklich nicht relevant.

Ohne das Teil im Kombi würde das ja gar nicht sichtbar sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo,

 

ich habe noch einen codierstecker vomM20B20 in der Garage müßte für TÜV reichen.

 

Gruß Norbert aus Bad Oldesloe

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Mit unsrem Audi 100 sind wir jahrelang mit nicht funktionierendem Tacho ohne Maengel ruebergekommen.

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@lassn: Könntest du mir vielleicht die Teilenummer von dem Kodierstecker geben, anhand der kann ich dann hoffentlich die Nr. für den M20B25 Kodierstecker ersehen.

 

vielen dank im voraus

Grüße Robert

Gruß

Robert

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seh ich das falsch oder kostet ein neuer Codierstecker bei BMW nur ~3,50?!

 

weil dann wäre dieses ganze rumgetausche ja eh blödsinn...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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seh ich das falsch oder kostet ein neuer Codierstecker bei BMW nur ~3,50?!

 

weil dann wäre dieses ganze rumgetausche ja eh blödsinn...

 

Viele Grüße

Chris

 

ja für deinen VFL kommt der echt nur 3 oder 4€. schau aber mal was das ding kost für nen 91er 325i. da sinds dann gleich mal 30€.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wenn man den Codierstecker einfach raus zieht, dürfte der DZM 0 zeigen.

 

Das wird vielleicht ein penibler Prüfer auf dem Bericht vermerken, kann Dir aber deshalb nichts verweigern.

 

Besser : Kleb den DZM mit Isolierband zu, kein Drehzahlmesser da - muss also auch keiner funktionieren ;)

Hallo e30User,

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Grund:

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Dauerhafte Sperre

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Bastelbert

 

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