E30fürimmer Geschrieben: 26. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 Unser Dienstältester M42 (386.465km) war jetzt 10Tage ausser Betrieb.........beim Starten hat der Motor sich angehört als hätte er keine Verdichtung (als wär die Kette ab) bin total erschrocken aber bis meine Frau mich protestieren (ich stand vor der Garage) hörte :eek:lief der IS auf einen dann auf zwei usw. Zylinder. Als die Rauchwolke sich verzog guckten wir beide doof aus der Wäsche, nun wird es bald dem Ende zu gehen:cry:, mit dem Motor! Oder was meint Ihr dazu? Muss noch hinzufügen, wenn der Wagen jeden Tag bewegt wird, springt Er tadelos an. Auch der Ölverbrauch hält sich in Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 verliert er zufällig wasser??? hört sich bald so an, als würde es sich in einem zylinder sammeln gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 26. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 ne es fehlt kein Wasser, aber werde beobachten ob sich was verändert. Hab auch schon nen Kopfriss in verdacht.......... Können nach längeren stehen die Kolbenringe sich festsetzen, hab das bei meinem alten Typ3 (VW) schon gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 26. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 Hat mein IS auch wenn er mehr als eine Woche stand.... dachte beim letzten mal der Anlasser würde frei drehen, also nicht gescheid ausrücken, musste mehrere Minuten orgeln bis er dann ansprang und auch erst auf 2 dann auf 3 und dann endlich auf 4 Zylindern.... hab ich vorher auch noch nicht erlebt!? Motor hat seit der Revision keine 80 tkm gelaufen Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 bei einem solchen symptom fallen mir spontan die hydrostössel ein. muss erst öldurck aufgebaut werden, dass die wieder gefüllt sind, die spannung hat se leergedrückt beim lang stehen. das ist sicher nur bei alten stösseln so. dadurch am anfang zu schlehcte füllung der zylinder, bis der öldruck kommt. schlechte füllung: keine kompression. wie gesagt spontaner einfall... wie alt sind deine hydros franko? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ..............das ist mal ne Idee, klingt logisch! @jannis320iM20:-R:applaus: Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 27. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Welchen meinstn du Markus?? den schwarzen? Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Ja, nach dem Du da warst stand der so 10 Tage in der Garage...........dann hat Er gezickt! Glaube aber an die Hydro-Sache von jannis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 zumindest würde die theorie den qualm ebenso erklären, weil unverbrannter kraftstoff vom orgeln schwarz verbrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 27. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Du hast Recht Jannis, ich springe mal auf das Boot auf, wäre auch meine Erklärung gewesen... war nur mal wieder (wie immer) in Eile!!! Ja, meine Hydros hab ich bei der Revision nicht mitgetauscht... dürften weit über 300 tkm runter haben, solange sie aber nicht tickern bleiben sie drin! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.