Zum Inhalt springen

M42 Motorenfrage?


E30fürimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unser Dienstältester M42 (386.465km):daumen: war jetzt 10Tage ausser Betrieb.........beim Starten hat der Motor sich angehört als hätte er keine Verdichtung (als wär die Kette ab) bin total erschrocken aber bis meine Frau mich protestieren (ich stand vor der Garage) hörte :eek:lief der IS auf einen dann auf zwei usw. Zylinder. Als die Rauchwolke sich verzog guckten wir beide doof aus der Wäsche, nun wird es bald dem Ende zu gehen:cry:, mit dem Motor!

 

Oder was meint Ihr dazu?

 

Muss noch hinzufügen, wenn der Wagen jeden Tag bewegt wird, springt Er tadelos an. Auch der Ölverbrauch hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


verliert er zufällig wasser???

 

hört sich bald so an, als würde es sich in einem zylinder sammeln

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne es fehlt kein Wasser, aber werde beobachten ob sich was verändert. Hab auch schon nen Kopfriss in verdacht..........

 

Können nach längeren stehen die Kolbenringe sich festsetzen, hab das bei meinem alten Typ3 (VW) schon gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mein IS auch wenn er mehr als eine Woche stand.... dachte beim letzten mal der Anlasser würde frei drehen, also nicht gescheid ausrücken, musste mehrere Minuten orgeln bis er dann ansprang und auch erst auf 2 dann auf 3 und dann endlich auf 4 Zylindern.... hab ich vorher auch noch nicht erlebt!? Motor hat seit der Revision keine 80 tkm gelaufen

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem solchen symptom fallen mir spontan die hydrostössel ein. muss erst öldurck aufgebaut werden, dass die wieder gefüllt sind, die spannung hat se leergedrückt beim lang stehen. das ist sicher nur bei alten stösseln so. dadurch am anfang zu schlehcte füllung der zylinder, bis der öldruck kommt. schlechte füllung: keine kompression.

wie gesagt spontaner einfall... wie alt sind deine hydros franko?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht Jannis, ich springe mal auf das Boot auf, wäre auch meine Erklärung gewesen... war nur mal wieder (wie immer) in Eile!!! Ja, meine Hydros hab ich bei der Revision nicht mitgetauscht... dürften weit über 300 tkm runter haben, solange sie aber nicht tickern bleiben sie drin!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...