brooche Geschrieben: 25. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Hallo zusammen! Hab da ein kleines Problem beim Starten.Also: Wenn der Motor kalt ist und ich dreh den Schlüssel komplett durch, springt er an.Ist er warm und ich dreh den Schlüssel durch, springt er vielleicht auch an.Lass ich den Schlüssel aber erst in der Stellung 2 stehen, springt er nicht mehr an.Ich habe bis jetzt folgendes überprüft:-- Bezinpumpe - geht-- Relais - ok-- Druckregelventil - ok, hab mehrere probiertWenn der Motor warm ist und er springt nicht an, warte ich so ne halbe Std. und probier dann nochmal,Stell ich den Schlüssel auf Stufe 2, hört man kurz die Bezinpumpe,(aber nicht immer) dass Druck aufgebaut wird,will ich dann starten, springt er nicht an.Zieh ich den Schlüssel nach ner halben Std. komplett durch, springt er an und läuft auch ganz normal.Was kann ich noch überprüfen???Dass die Karre ne Diva ist war mir schon immer klar, aber so schlimm wars noch nie. GrußMarcus Zitieren Ich kann nichts dafür, ich bin so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brooche Geschrieben: 26. Februar 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 Hat keiner ne Idee??? Wie gesagt, das Komische ist, das er den Bezindruck aufbaut aber dann nicht mehr will.Wenn ich nicht erst die Zündung einschalte, sondern den Schlüssel in einem durch drehe geht er an.Aber auch nur wenn er relativ kalt ist. Wenn ich sofort wieder starten will, will er nicht. Könnte es vielleicht doch mit der Benzinversorgung zusammenhängen???Könnten die Einspritz-Düsen zu sein? Er wurde letztes Jahr nur etwa 1500 km bewegt. Sowas ähnliches hatte er schon mal, da waren es ein paar Stecker, die waren korrodiert, aber da ging gar nix mehr, weder im kalten noch im warmen Zustand. Marcus Zitieren Ich kann nichts dafür, ich bin so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 26. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 Ich tendiere in Richtung nachtropfende Einspritzventile. Evtl. mal so nen LiquiMoly Einspritzanlagenreiniger ausprobieren. Soll bei manchen aus dem Forum geholfen haben (bei mir aber nicht ). Nächster Schritt wäre dann Ultraschallreinigung der ESVs... Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 Also wie ich diese Symptome hatte lag es am Zündanlassschalter, hab mich damals dumm und deppert gesucht bis ich den Fehler hatte Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brooche Geschrieben: 26. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 Ich tendiere in Richtung nachtropfende Einspritzventile. Evtl. mal so nen LiquiMoly Einspritzanlagenreiniger ausprobieren. Soll bei manchen aus dem Forum geholfen haben (bei mir aber nicht ). Nächster Schritt wäre dann Ultraschallreinigung der ESVs... Die Frage wäre dann ob es nicht besser wäre direkt neue zu verbauen, ich mein die alten haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel?!?! Also wie ich diese Symptome hatte lag es am Zündanlassschalter, hab mich damals dumm und deppert gesucht bis ich den Fehler hatte Was ist ein Zündanlassschalter und wo sitzt der??? Zitieren Ich kann nichts dafür, ich bin so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 26. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 Bei nachtropfenden Einspritzventilen würde er einen Moment orgeln und dann springt er an. In den meisten Fällen wenn er in unregelmäßigen abständen bzw. gelegentlich orgelt und dann anspringt ist es die Verteilerkappe und der Zündfinger. Das was du beschreibst hört sich nach Zündschloss an meißt sind die Kontakte verbrannt, angesengt oder verschmutzt. Der Zünschloßschalter sitzt direckt am Zündschloss unter der schwarzen Plaste abdeckung unterm Lenkrad. P.S. Neue Einspritzdüsen möchtest du nicht kaufen. Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 Wenn du die Lenksäulenverkleidungen wegmachst dann sitzt er genau auf der anderen Seite vom Lenkradschloss (also ca. 5 cm weiter drin als deine Schlüsselspitze wenn du startest)Der war bei mir kaputt und hatte immer Klemme 15, also Zündplus weggenommen. Dann hat er sich nimmer starten lassen bzw. ist gleich danach wieder ausgegangenIch musste den Schlüssel sehr weit drehen bis er mal den Anlasser betätigt hat und wie er dann gestartet hat und der Schlüssel wieder durch die Feder auf Stufe 2 zurückgegangen ist, ging mein Motor aus. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brooche Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Bei dem Zündschlossschalter werd ich mal nachsehen, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann,da er ja immer orgelt wenn ich den Schlüssel drehe. Er springt halt nur nicht an wenn ich den Schlüssel vorher erst auf Stufe 2 stelle, sondern nur wenn ich direkt durchdrehe. Und dann auch nur wenn er kalt ist, bzw. ne Weile gestanden hat. Zitieren Ich kann nichts dafür, ich bin so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 warum startest du auch wie einen Diesel mit Vorglühung?Klingt ja so, als würde er dann absaufen bzw. mit Schlüsselstellung 2 bereits am Absaufen sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brooche Geschrieben: 28. Februar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 warum startest du auch wie einen Diesel mit Vorglühung? Bin halt beim anmachen immer so aufgeregt, dann blinkt und leuchtet alles so schön auf Stufe 2 und ich vergesse den Schlüssel durchzudrehen Zitieren Ich kann nichts dafür, ich bin so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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