Jan Geschrieben: 24. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Ich hab ein Problem:Bei meinem '86er Eta spinnt der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige. Wenn ich den Wagen starte zucken die Zeiger für vielleicht 10Sek. Drehzahlmesser von 0-1000 U/min, Temp.anzeige schlägt voll aus und bleibt anschliessend rechts hinter dem roten Balken stehen.Vielen Dank im vorraus für hilfreiche Antworten! Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 gezielte Schläge von oben rechts in Richtung Kombiinstrument. mögliche Ursachen : -Akkus im KI defekt (Drehzahlmesser)-Plusschluss / Masseschluss der Leitung zum Kühlmitteltemperatursensor-Steckverbindung am Kombiinstrument hinten-Steckverbindung des Kühlmittelsensor-Kühlmittelsensor-... Ich würde ersteinmal ein anderes Kombiinstrument probieren, dabei kann man direkt Stecker/Kontakte kontrollieren.Wenn der Wagen sonst keine Probleme macht (schlecht anspringt, ruckelt o.ä) können die Sensoren und deren Leitungen vorerst als io angesehen werden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Ich hab jetzt auch schon gehört, dass eine intakte Batterie wichtig sei. Die Batterie die ich verbaut habe ist etwas zu klein mit 45Ah da der Wagen momentan noch in meiner Halle steht und das die Batterie für alle Fahrzeuge ist die nicht angemeldet sind. Daran wird das aber doch kaum liegen oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 intakte batterie oder akkus (gibt beides) ist schon richtig und wichtig... allerdings gehts um die aufgelöteten dinger auf der ServiceIntervall-platine und nicht um die (starter)batterie; die ja ansich auch nen akku ist gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Ich hab jetzt auch schon gehört, dass eine intakte Batterie wichtig sei. Die Batterie die ich verbaut habe ist etwas zu klein mit 45Ah da der Wagen momentan noch in meiner Halle steht und das die Batterie für alle Fahrzeuge ist die nicht angemeldet sind. Daran wird das aber doch kaum liegen oder??? Die Batterie bringt ja auch 12V Spannung, nur halt nicht so lange wie eine größere Batterie.Wenn der Wagen mit der Batterie anspringt, ist die Batterie sehr wahrscheinlich in Ordnung. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 das mit der Temperaturanzeige hat meiner auch ab und an mal; dann allerdings nur, wenn es Minusgrade hat.Wenn ich dann den Motor wieder abstelle und neu starte, ist alles wieder normal. Oder aber, ohne Neustart, nach so 5km Warmfahren geht die Nadel auf die richtige Position zurück.Scheint aber nicht nur im e30 vorzukommen; ein Bekannter kennt absolut gleiches aus seinem Z3 (e36).Vielleicht kleines Problem bei Kälte mit der Masse im Kombi; aber mich stört´s nicht weiter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Wo finde ich die Service-Interval-Platine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 im Kombiinstrument. Besorg Dir einen anderen Tacho. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Jawohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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